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Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans

Diskutiere Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Originalansicht: Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten ...


  1. #1
    Iceman8312

    Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans

    Originalansicht: Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans

    Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten Rallye/ Renn Simulationen dieser Generation auf den Markt.
    Der erste Teil überzeugte bei den Tests und bei den Spielern gleichermaßen. Jedoch ist der Titel im Gegensatz zu den klassischen Dirt Teilen als eine reine Simulation anzusehen.

    Simulation statt Arcade

    Das nun erscheinende Nachfolger Dirt Rally 2.0 geht genau den gleichen Weg.
    Für Spieler die ein unkompliziertes, auf Arcade ausgelegtes Fahrverhalten suchen, ist der Titel wahrscheinlich nicht die richtige Wahl.
    Für Fans von Rallye/ Renn Simulationen ist Dirt Rally 2.0 allerdings eines der besten Spiele auf dem Markt. Den meisten Spaß wird man dabei mit einem Force Feedback Lenkrad haben.

    Schotter,Schlamm und Asphalt. Aber kein Schnee...

    Bei der klassischen Rallye könnt ihr eurer Können in sechs verschiedenen Ländern unter Beweis stellen: Neuseeland, Argentinien, Spanien, Polen, Australien und die USA.
    Überraschenderweise fehlt zum Release eine Rally auf Schnee und Eis wie z.B. Norwegen oder Schweden.

    Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans-01-1024x576.jpg

    Verformung der Oberfläche

    Eine Neuerung in Dirt Rally 2.0 ist die Verformung der Oberfläche. Dies bedeutet, das die Startreihenfolge auf Schotterstrecken entscheidend dafür ist, in welchem Zustand sich die Strecke befindet. Startet ihr von weiter hinten, dann haben schon einige vor euch startende Fahrzeuge die Fahrbahn verändert. So befinden sich z.B. schon einige Spurrillen auf der Strecke.

    Offizielle FIA World Rallycross Lizenz

    Wie schon der Vorgänger besitzt auch der neue Teil eine Offizielle FIA Rallyecross Lizenz. Das bedeutet, das im Spiel die offiziellen Fahrzeuge und Fahrer der FIA World Rallycross Meisterschaft vorhanden sind.
    Außerdem seid ihr auf den Originalen Strecken in Barcelona, Montalegre, Mettet, Lohéac, Bretagne, Trois-Rivieres, Hell, Holjes und Silverstone unterwegs.

    Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans-06-1024x576.jpg

    Karriere und Online Rennen

    Dirt Rallye 2.0 bietet euch wieder eine Karriere. So könnt ihr euer Team gründen, Mitarbeiter einstellen und euren Fuhrpark vergrößern. Außerdem könnt ihr eure Fahrzeuge mit einem für euren Fahrstil passenden Setup ausrüsten. Ihr könnt auch eure Teile aufwerten, um z.B. den Verschleiß der Teile zu minimieren.

    Abseits der Karriere könnt ihr euch in verschiedenen Online Rennen mit anderen Spielern messen. Dafür wird es u.a. tägliche, wöchentliche und monatliche Herausforderungen geben.

    Überzeugt bei den Tests

    Bei den Tests kann Dirt Rally 2.0 überzeugen. Der Metascore liegt bei der Xbox One Version aktuell bei einer 81.


    Quelle: Codemasters , Metacritic


    Dirt Rally 2.0 - Launch Trailer



    Kann euch Dirt Rally 2.0 auch überzeugen?
    Schreibt uns eure Meinung zur Rally Simulation.

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  3. #2
    Iceman8312
    Heute ist der offizielle Release von Dirt Rallye 2.0.

    Wer hat das Spiel schon angetestet?

  4. #3
    AK1504
    Besseres Handling auf unbefestigtem Untergrund (Kann auch an besseren default Setups liegen im Vergleich zu Dirt4) und verbesserter Pad Steuerung im Vergleich zu Dirt Rally und Dirt 4. Ohne Änderungen eier ich nicht mehr über den Kurs und hab den Wagen immer unter Kontrolle

    Im großen und ganzen rutscht der Wagen nun viel mehr bzw. kommt sehr einfach das Heck selbst mit default Setup was dazu führt das man den Wagen auch bei leichten Kurven schon vor derer anstellen muss um sie zu perfekt nehmen zu können. Fühlt sich jedenfalls besser an für mich als bei den beiden Vorgänger Games. Was mich nicht so überzeugt bzw. sich komisch nach Alpha Wand anfühlt ist wenn man rechts oder links der Fahrbahn an den Rand prallt mit dem Wagen selbst wenn dort nur eine kleine Kante zu sehen ist.

    Aber die Performance ist im Vergleich deutlich schlechter bei gleich gebliebener typische mittelmäßiger CM Grafik Qualität. Zum Vergleich: Horizon 4 sieht weitaus besser aus was Details und Texturauflösungen angeht bei doppelten fps auf Max Settings im Vergleich zu Dirt Rally 2.0

    Die Reflektionen bei nassem Untergrund finde ich in Dirt Rally 2.0 etwas zu übertrieben das sah mir in Dirt Rally und Dirt 4 realitätsgetreuer aus.

  5. #4
    Iceman8312
    Ich glaube mir persönlich ist auch der zweite Teil etwas zu viel Simulation.

  6. #5
    illmotion
    Gestern die Clubman Liga mit dem Audi S1 beendet.

    Verliebe mich immer mehr in das Spiel.
    Muss man aber auch dran bleiben.

  7. #6
    Michael Knight
    Kann mir bitte jemand helfen in Bezug auf die Lenkradunterstützung.
    Ich habe das Thrustmaster TMX Force Feedback und kann unter den Force Feedback Einstellungen nicht alles einstellen. Da sind ein paar Optionen grau hinterlegt und nicht anklickbar. Rechts in der Erklärung steht, dass teilweise nicht alles Optionen anwählbar sind.
    Liegt das an meinem Lenkrad, oder kommt das noch per Patch?

    Gruß Andi

  8. #7
    illmotion
    Zitat Zitat von Michael Knight Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand helfen in Bezug auf die Lenkradunterstützung.
    Ich habe das Thrustmaster TMX Force Feedback und kann unter den Force Feedback Einstellungen nicht alles einstellen. Da sind ein paar Optionen grau hinterlegt und nicht anklickbar. Rechts in der Erklärung steht, dass teilweise nicht alles Optionen anwählbar sind.
    Liegt das an meinem Lenkrad, oder kommt das noch per Patch?

    Gruß Andi
    Sind bei mir beim Fanatec Clubsport auch ausgegraut

    Finde aber das nicht funktionierende ForceFeedback beim Motor auch nicht so nennenswert.

  9. #8
    Michael Knight
    Das Motor Force Feedback kann ich auch nicht anwählen.

    Und die Handbremse ist auch viel zu schwach. Außerdem kann ich einen Reifenschaden während dem Rennen nicht reparieren. Da passiert einfach nichts, wenn ich die Taste drücke.

    Ich hoffe, diese Dinge werden noch mit einem Update behoben. Vor allem das FFB, da merke ich fast gar nichts (vor allem im Vergleich zu Dirt Rally 1).

  10. #9
    illmotion
    Gestern in der Karriere Rally Master geworden.
    Weiter geht es Rallycross, Historische Rally und X Games.


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