Xbox 360 Slim - kein Xbox Live / 80151906 = Softwarefehler?

Diskutiere Xbox 360 Slim - kein Xbox Live / 80151906 = Softwarefehler? im Xbox 360 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Habe hier drei Xbox 360 Konsolen... 1. Xbox 360 Premium - mittels Repeater mit dem WLAN verbunden - läuft 2. Xbox 360 Slim - ganz normal mit dem...
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Habe hier drei Xbox 360 Konsolen...

1. Xbox 360 Premium - mittels Repeater mit dem WLAN verbunden - läuft
2. Xbox 360 Slim - ganz normal mit dem WLAN verbunden - alles funktioniert einwandfrei
3. Xbox 360 Slim - auch ganz normal mit dem WLAN verbunden - der Netzwerktest läuft einwandfrei durch bis zu "Xbox Live" - rotes Kreuz

Router: Speedport Smart 1

Es ist natürlich immer nur eine einzige 360er mit dem WLAN verbunden, um Fehler bei Xbox Live auszuschließen.

Die 3. Xbox 360 bringt mich absolut um den Verstand. Diese Konsole von 2012 war vorher NIE mit dem Internet verbunden. Sie ist eigentlich fast jungfräulich und wurde nur ein paar Stunden benutzt um kurz zwei Games zu zocken. Danach wurde sie weggepackt (Vorbesitzer).

Ich habe die Konsole zurückgesetzt und wollte sie nun mittels WLAN mit dem Net verbinden. Danach den Test gestartet - Netzwerk passt und Internet auch. Danach kam der letzte Part mit Xbox Live und der Fehler, daß keine Verbindung zu Live möglich ist. Konnte deshalb natürlich auch kein Profil herunterladen. Ich habe diverse Sachen ausprobiert und im Speedport natürlich auch die Ports für genau diese eine Konsole und Xbox Live freigegeben. Bei der alten Premium ging das und bei der anderen Slim auch. Nur bei dieser hier nicht.

Hab dann offline mittels USB-Stick das neueste Update für die Xbox 360 aufgespielt (17559). Die Aktualisierung war einwandfrei, aber das Problem hat es leider nicht behoben. Ich komme ums verrecken nicht ins Xbox Live. Router auch schon 1000x stromlos gemacht und neu gestartet - keine Änderung. Bei dieser Slim ist eigentlich NICHTS anders als bei der funktionierenden (ausser der IP-Adresse natürlich). Hab auch mehrmals die Festplatte formatiert und etliche Male den Cache gelöscht.

Mittlererweile grase ich schon seit über 6 Stunden am Stück das Net durch und teste viele Sachen. Ich komme jetzt nicht mehr weiter, da auch das Update keine Verbesserung gebracht hat.

Hat irgendwer nen brauchbaren Hinweis, warum ich mit dieser Slim zwar Netzwerk und Internet habe, aber keine Verbindung zu Live aufbauen kann und was man noch dagegen tun könnte (was ich bisher vielleicht nicht auf dem Schirm hatte)?

Thanks.
 
Sascha1976

Sascha1976

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Hitman
Ich hab das mit meiner Konsole auch nur wurde die wohl gebannt weil ein Chip installiert ist der das Original dann nicht mehr braucht wenn das Spiel auf der HD installiert ist.
Weißt Du ob bei Deiner 360 was verbaut ist wie Jtag oder dergleichen ?!. Nicht das Deine Konsole auch gebannt ist !!!.
 
J

Joker20

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Jokersworld
Hi Leute, ich habe auch mal wieder meine xbox 360 angeschlossen und es kann daran nur liegen , das deine Konsole wahrscheinlich genannt wurde. Hab mir auch wieder xbox live geholt und läuft alles perfekt.
 
Thema:

Xbox 360 Slim - kein Xbox Live / 80151906 = Softwarefehler?

Xbox 360 Slim - kein Xbox Live / 80151906 = Softwarefehler? - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • XBOX 360 4GB Slim Formatieren Error

    XBOX 360 4GB Slim Formatieren Error: hallo, wenn ich den internen 4gb speicher formatieren möchte kommt der fehler "ein benötigtes laufwerk wurde ausgeworfen". ich muss keine serial...
  • Xbox 360 Slim (320GB HDD) zwei Controller und 9 Spielen

    Xbox 360 Slim (320GB HDD) zwei Controller und 9 Spielen: Bin immer noch am Ausmisten. Habe hier noch ne Pfenniggute Xbox 360 S. Wie oben beschrieben mit 320 GB Festplatte zwei Controller und folgenden...
  • XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs

    XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs: Hi! ich bin neu hier und das ist mein erster Post :) So, ich habe hier eine XBox 360 Slim. Diese hat Probleme die CDs/DVDs zu lesen. Kann man in...
  • Suche xbox 360 slim

    Suche xbox 360 slim: Mahlzeit zusammen, Da meine bessere Hälfte dank der rare collection (viva piniata) ihr zockerseite entdeckt hat und sie gerne eine eigene konsole...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • XBOX 360 4GB Slim Formatieren Error

      XBOX 360 4GB Slim Formatieren Error: hallo, wenn ich den internen 4gb speicher formatieren möchte kommt der fehler "ein benötigtes laufwerk wurde ausgeworfen". ich muss keine serial...
    • Xbox 360 Slim (320GB HDD) zwei Controller und 9 Spielen

      Xbox 360 Slim (320GB HDD) zwei Controller und 9 Spielen: Bin immer noch am Ausmisten. Habe hier noch ne Pfenniggute Xbox 360 S. Wie oben beschrieben mit 320 GB Festplatte zwei Controller und folgenden...
    • XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs

      XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs: Hi! ich bin neu hier und das ist mein erster Post :) So, ich habe hier eine XBox 360 Slim. Diese hat Probleme die CDs/DVDs zu lesen. Kann man in...
    • Suche xbox 360 slim

      Suche xbox 360 slim: Mahlzeit zusammen, Da meine bessere Hälfte dank der rare collection (viva piniata) ihr zockerseite entdeckt hat und sie gerne eine eigene konsole...
    Oben