Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; auf alle fälle sieht das spiel umwerfend und sehr interessant aus. hoffe die zeitexklusivität ist nicht zu lange.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Crazy, dann spielt mir da wohl meine Erinnerung einen Streich. Hatte das Fest als Xbox Titel abgespeichert. Vielleicht nur, weil da schon klar war, dass es auch für die Xbox kommt, wenngleich etwas später.
auf alle fälle sieht das spiel umwerfend und sehr interessant aus. hoffe die zeitexklusivität ist nicht zu lange.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei den ganzen Deals kann man schon mal durcheinander kommen.

Diese schönen Fantasy Welten kommen allerdings nur auf die Xbox :)
36117
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich antworte mal hier weil Sony als Vergleich mit ansteht.

Ich habe den Trailer von der Technik ja auch schon kritisiert. Grafik, Popups ect. Spiel sieht nicht schlecht aus, aber hätte bei der Präsentation mehr erwartet. Davon abgesehen kam der Trailer deswegen nicht bei jedem schlecht an. Gameplay und die Orientierung an den älteren Halo Teilen inklusive der Musik kam bei vielen wiederum gut an.

Und ich bin mir nicht sicher ob es Sony bei dem Event besser gemacht hat. Zum Launch Titel Spiderman Miles Morales gab es nicht mal Gameplay. Allgemeine gab es bei Sony kein reines längeres zusammenhängedes Gameplay bei der Show zu sehen. Da kann man Microsoft in Bereich Gameplay schon eher den Pluspunkt zusprechen.

Auch allgemein das Launch Lineup. Spiderman Miles Morales wird sicher gut, aber ist eben auch nur ein Stand Alone DLC. Mehr ist vom PS5 First Party Launch Lineup bisher nicht bekannt.

Insgesamt fand ich übrigens beide Shows gut. Es wurden viele interessante Spiele angekündigt.
Nunja von der länge Gameplay würde ich sagen ist es unentschieden sogar eher Sony tendieren. Schließlich gab es keine langen aber relativ viel kleine Gameplays, das längste Gameplay hatte wohl Ratchet & Clank, dann kommen aber ne Menge kleiner wie -> Sackboy a Big Adventure, GT7, Astro's Playroom, Project Athia (mini gameplay), Godfall, Ghostwire: Tokyo, Kena: Bridge of the Spirits, Little Devil Inside. Man hat auf jeden Fall gesehen wie man die Spiele spielt.

Das MS The Medium Gameplay erst paar tage danach zeigt verstehe ich nicht, hätte doch super in die Show gepasst. Dafür das sinnlose Hellblade gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Und kleine Gameplays gab es bei dem MS Showcase von zB The Gunk, Psychonauts 2, Grounded, PSO2, The Outer Worlds DLC, CrossfireX oder Tell Me Why.

Das man bei der MS PK weniger Gameplays als bei Sony gesehen hätte ist subjektiv und man lässt sich da zu sehr von den negativen Stimmen manipulieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Gameplay gabs von Sony und MS nicht viel. Aber hätte mMn auch den Rahmen gesprengt. Sowas kann man auch gerne in einer anderen Präsentation machen. Es gibt nämlich immer Spiele, die einem nicht gefallen und dann nervt es nur, wenn man sich minutenlang Gameplay davon anschauen muss. Ging mir zumindest so mit Grounded. Bei einer einstündigen PK muss man nicht ewig viel Gameplay zeigen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Gameplay gabs von Sony und MS nicht viel. Aber hätte mMn auch den Rahmen gesprengt. Sowas kann man auch gerne in einer anderen Präsentation machen. Es gibt nämlich immer Spiele, die einem nicht gefallen und dann nervt es nur, wenn man sich minutenlang Gameplay davon anschauen muss. Ging mir zumindest so mit Grounded. Bei einer einstündigen PK muss man nicht ewig viel Gameplay zeigen.
Puuuh, ich denk mal eher das die Zeiten vorbei sind als die Leute noch Rendertrailer sehen wollten. Denk schon das die allgemeine Community zumindest Inengine sehen will wenn man sich so die Stimmen im Netz durchließt.

Allgemein fand ich beide Präsentationen vom gezeigten Gameplay und In-Engine eig. genau richtig. Das ein oder andere wie GTA V oder Destiny 2 oder pure Rendertailer hätte man sich natürlich sparen können, aber im allgemeinen hab ich da sehr viel geile Spiele gesehen.

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich ungemein auf die Vergleiche und Analysen zwischen Forza und GT7 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich ungemein auf die Vergleiche und Analysen zwischen Forza und GT7 :)
Ich finde die Vergleiche für mich nicht gut. Da ich mit Gran Turismo mit gewachsen bin, ist es für mich ein absolutes Lieblingsspiel.
Forza sehe ich etwas nüchtern ohne rosa Brille 🤓. Wobei ich mit Forza 5 am meisten Freude hatte.
Bin gespannt, ich vergleiche eher die Freude am neuen Teil mit den alten.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Die ganzen Vergleiche und Diskussionen um "Wer hat die bessere Konsole?" oder "Wer hat die besseren Spiele?" sind so müßig. Kauft Euch die Konsole, mit der Ihr Spaß habt und spielt darauf die Spiele, auf die Ihr Lust habt. Geschmack ist immer subjektiv, deswegen wir es nie, NIE eine generelle Antwort darauf geben, welche Konsole jetzt mehr bietet oder besser für einen ist. Für mich war bisher immer die Xbox die erste Wahl und das wird aus unterschiedlichen Gründen auch so bleiben.

Persönlich hat mich keine von beiden PKs (weder Sony, noch MS) wirklich überzeugt. Spieletechnisch gab's keine großen Überraschungen. Die einzigen Titel, die mich interessiert haben waren Halo: Infinite und Crossfire X - beide wurden schon auf anderen PKs gezeigt. Forza und Fable waren erwartbar nach den etlichen Gerüchten der letzten Monate und da wurde abgesehen von jeweils einem kurzen Teaser auch nicht viel gezeigt. Ebenso gab's zu Hellblade 2 nichts Neues. GTA V und Destiny waren lächerlich - ein 7 Jahre altes Spiel und ein 3 Jahre altes Spiel nochmals recycelt - fand ich in beiden Shows mehr als peinlich. GT7 braucht man nicht, wenn man Forza haben kann. Avowed, Everwild, SOD3, Horizon 2 und Spiderman sowie Ratched and Clank sind nicht mein Fall. Der meiste Rest von beiden Shows war sonst fast nur Third Party.

Waren insgesamt schon viele Titel dabei, das kann man Sony und MS nicht vorwerfen. Und vor allem mehr als zum Start der PS4/XB1 im Jahr 2013 - aber das zu toppen, ist ja auch nicht schwer. Vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch und meine Erwartungen an gute Spiele sind mittlerweile einfach zu hoch. Aber wie hier einige schon gesagt haben - und das ist scheinbar auch die Erwartungshaltung vieler gewesen - will ich mal richtige Kracher, die nur für die Next Gen kommen und dementsprechend auch den Kauf der neuen Konsolen rechtfertigen und nach Next Gen aussehen.

Werde mir die Series X definitiv nicht zum Release holen, weil ich mit der One X noch mindestens 1 Jahr lang gut hinkomme. Die PS5 wird sich, wenn überhaupt, erst nach ein paar Jahren angeschafft. Wenn Sony versprechen würde, dass alle PS4-Titel automatisch abwärtskompatibel sind, wie es MS macht, hätte ich mir das evtl. noch überlegt und die wenigen Exclusives der PS4, die mich interessieren (Uncharted-Reihe, Infamous, The Order 1886), dann auf der PS5 nachgeholt. Aber nach dem Rumgeeiere von Sony wird das vorerst wohl nix.
 
D

dark-fate

Guest
Destiny wird ja nicht wirklich recycelt. Immerhin handelt es sich um das neueste Addon. Da kann man schon mal drauf aufmerksam machen. Zumal die Destiny Community echt riesig ist.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Destiny wird ja nicht wirklich recycelt. Immerhin handelt es sich um das neueste Addon. Da kann man schon mal drauf aufmerksam machen. Zumal die Destiny Community echt riesig ist.
Das kann sein, tut aber nichts zur Sache. Auf so einer PK, wo es um Next Gen-Games gehen soll, hat sowas nichts zu suchen. Wenn es ein DLC für ein First-Party-Titel gewesen wäre wie letztes Jahr bei FH4 die Lego Speed Champions Expansion, hätte ich ja noch nichts gesagt, aber Destiny 2 ist ein 3 Jahre alter Third Party-Titel, für den man keine wertvolle PK-Zeit verschwenden sollte. Zumal es mich eh gewundert hat, dass sie das dort zeigen durften, weil Bungie ja bis jetzt einen Vertrag mit Sony für zeitexklusive Inhalte bei Destiny hatte, oder ist das schon wieder hinfällig?
 
D

dark-fate

Guest
Die exklusiven Inhalte waren nur ein Strike und ne Waffe. Gibt es aber schon seit über einem Jahr für die XBOX. Naja, es ist halt Next Gen wegen den 60 fps. Wenn man so argumentiert, dann hätte man sich das mit Ori auch sparen können.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wenn man so argumentiert, dann hätte man sich das mit Ori auch sparen können.
Jein. Ori gehört da theoretisch auch nicht hin, ja. Wenn man sich das Gesamtbild anschaut, macht es dann aber doch Sinn, dass sie Ori nochmal kurz gezeigt haben. Das wird nämlich einer der wenigen Titel sein, bei dem 120 FPS wirklich möglich sind. Das kann man dann gut anspreisen. Zudem ist Ori im Gegensatz zu Destiny ein Exklusivtitel von MS, der auch noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist. Das ist der Unterschied.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Crazy, dann spielt mir da wohl meine Erinnerung einen Streich. Hatte das Fest als Xbox Titel abgespeichert. Vielleicht nur, weil da schon klar war, dass es auch für die Xbox kommt, wenngleich etwas später.
Bin mir gar nicht sicher ob es für die Xbox kommt, hab in einem anderen Forum gelesen es ist PS5 Konsolenexklusiv. Erscheint nur auf dem PC.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Bei der jetzigen Gen hat ps4 natürlich die Nase vorne. Denke bei der nächsten Gen wird es nicht anders werden.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Bei der jetzigen Gen hat ps4 natürlich die Nase vorne. Denke bei der nächsten Gen wird es nicht anders werden.
Und worauf basiert diese Vermutung? Glaubst du wirklich, Microsoft kauft sich fast 20 Studios und lässt die versauern? ^^
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Wäre nicht die erste Firma :D
 
D

dark-fate

Guest
Mag vielleicht sein, dass MS bei der Anzahl die Nase vorne haben wird. Ob die Spiele auch qualitativ besser sind, werden wir erst noch abwarten müssen ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Bin mir gar nicht sicher ob es für die Xbox kommt, hab in einem anderen Forum gelesen es ist PS5 Konsolenexklusiv. Erscheint nur auf dem PC.
kommt garantiert für die xbox. man sieht ja ganz deutlich am ende des videos zu kena:
"Concole exclusiv for a limited Time".

und genau das steht bei allen videos der third's, die sony auf ihrem event vorgestellt hat.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bin ja mal gespannt wie lange die Spiele exclsuiv sind
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben