Tassilo
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.09.2013
- Beiträge
- 10.177
- Punkte für Reaktionen
- 8.799
- Xbox Gamertag
- oO Tassilo Oo
Quelle NTOWER.de - Autor SchnurresDann hätte Nintendo einfach wegbleiben können und hätte sich die negativen Kommentare weltweit erspart. Hätte denen ja auch einen Cranky-Kong-Trailer schicken können.
Nun lachen so viele über Cranky Kong, nicht unbedingt weil es Cranky ist, sondern weil Nintendo/Retro da 1:1 das NES-Duck-Tales kopiert haben. Das ist als das ach so innovative Nintendo?
Dazu war Reggie arrogant und das kann sich Nintendo derzeit nicht erlauben. Er faselt was davon, dass er wisse, dass es auf den Spiele-Output ankommt etc. und das wo genau der 2013 ein WiiU-Problem war.Versuchte er dann zu retten, als er schnell noch "Mario Kart, Bayonetta und so nachschob" War im Zusammenhang aber etwas unglücklich. Und dann sagt er später auf Nachfrage ernsthaft und in voller Überzeugung "Was wollt ihr denn noch mehr?". Klar, die Cranky-Kong-Ankündigung war so genial, jeder weiß wie mies die Wii U derzeit so läuft und Reggie tut so, als hätte er gerade was Atmeberaubendes gezeigt "Was wollt ihr denn noch mehr?". Als dann die Metroid-Sache anfing, hatte Nintendo wieder die Chance... es hätte sogar der Satz "Ja, es wird ein Metroid für Wii U kommen" gereicht und das Internet wäre explodiert. So gehen sie auf den Anstecker an, machen ein paar Witze und tänzeln alle um sich herum.
Klar war die Sendung nicht gut, aber Nintendo schaffte es wieder einen PR-Fail hinzulegen. Und das ist für Wii U-Fans so traurig, da man immer hofft, dass Nintendo jetzt gelernt hat. Auf der E3 2012 war Nintendoland DAS Spiel und wurde 20 Minuten gezeigt, alle lachten drüber. Auf der E3 2013 hatte Nintendo Angst vor der Konkurrenz und strahlte eine lieblose Direct aus, wo Mario 3D World in einem sehr schlechten Trailer präsentiert wurde. Bei jeder Direct hofft man auf die Wende und eine tolle Ankündigung, da kam aber nix mehr in dem Jahr... außer die Donkey-Kong-Verschiebung. Jetzt gab es wieder die Möglichkeit die Wii U besser zu präsentieren und weil das Niveau so gering war, hätte ganz, ganz wenig gereicht um zumindest einen Mini-Hype auszulösen oder den Cores zu sagen "ja, wir denken an euch" und das wurde verpasst.