• PES 2016 - Erhält keine nativen 1080p auf der Xbox One

    Wenige Wochen vor den offiziellen Start von PES 2016 teilte Community Manager Adam Bhatti über Twitter einige Informationen über die Grafik auf der Xbox One und Playstation 4.


    Dabei räumte er ein, dass es nicht möglich gewesen ist, dass PES 2016 auf beiden Konsolen mit nativen 1080p läuft.

    In seinem Twitter Eintrag ging Bhatti weiter ins Detail: "Auf der Xbox One sah man sich aus Rücksicht auf eine hohe Framerate dazu gezwungen, die Auflösung auf 1.360 x 1.080 Bildpunkte zu senken." Jedoch ist es laut Bhatti so gut wie unmöglich, aufgrund der geringeren Auflösung einen grafischen Unterschied auszumachen. Auf der Xbox 360 erhält das Spiel wie bereits bestätigt eine 720p-Auflösung.

    PES 2016 erscheint am 17.09.2015 für Xbox One und Xbox 360.

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    PES 2016 - Erhält keine nativen 1080p auf der Xbox One

    ?
    « Dishonored Definitive Edition - Launch TrailerCoD: Black Ops III - Viele Codes funktionieren nicht + Beta ab Freitag offen für alle »
    Ähnliche News zum Artikel

    PES 2016 - Erhält keine nativen 1080p auf der Xbox One

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 66 Kommentare
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Dabei sieht Fifa 15/16 besser aus und läuft auf vollen 1080p. Schade das Konami es mit One nicht gebacken kriegt bzw möchte.
    1. Avatar von Mutsch
      Mutsch -
      Wer weiß wie viel sich Sony das kosten lässt ich kauf mir halt wieder ein Fifa, is nur derren Verlust.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, kein natives Ölivenöööööööööööööööööööööl. Egal!
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Konami=Kein Bock zu optimieren
    1. Avatar von reLayyy
      reLayyy -
      Die XBox kann halt kein 1080p.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von reLayyy Beitrag anzeigen
      Die XBox kann halt kein 1080p.

      Quelle bitte!
    1. Avatar von BimBam Bino
      BimBam Bino -
      Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
      Quelle bitte!
      Die Xbox kann 1080p nur manche Entwickler eben nicht weil die einfach kein plan oder Lust haben es zu optimieren.
    1. Avatar von KlOis
      KlOis -
      Seit PS3 Zeiten hat Konami immer wieder Performance Probleme, ist doch lächerlich. Also mich sind sie endgültig los!
    1. Avatar von reLayyy
      reLayyy -
      Dachte eigentlich jetzt kommt ne 10-Seiten lange Diskussion, schade.
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Lohnt nicht für pes soviel zu diskutieren
    1. Avatar von KlOis
      KlOis -
      Zitat Zitat von Marulez Beitrag anzeigen
      Lohnt nicht für pes soviel zu diskutieren
      Der ja, völlig kaputt dieser Franchise... So 2005...2010 war FIFA auch mal echt nicht gut... Haben sich aber weiterentwickelt, das fehlt hier völlig
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Habe pes zu playstation Zeiten noch richtig gemocht
    1. Avatar von KlOis
      KlOis -
      Zitat Zitat von Marulez Beitrag anzeigen
      Habe pes zu playstation Zeiten noch richtig gemocht
      Bei mir war die Reihe der Grund zu meinem Cube noch ne PS2 zu holen!
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von BimBam Bino Beitrag anzeigen
      Die Xbox kann 1080p nur manche Entwickler eben nicht weil die einfach kein plan oder Lust haben es zu optimieren.

      Huiiiii danke! Hatte schon Angst vor zwei Jahren die falsche Konsole gekauft zu haben. Stand mit der verpackten One schon vor'm Müllcontainer. Am meisten hätte ich mich dann über die vielen geilen Stunden vor der One geärgert. Die wären ja voll für'n Ars€%&@ gewesen ;-)
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von reLayyy Beitrag anzeigen
      Dachte eigentlich jetzt kommt ne 10-Seiten lange Diskussion, schade.


      Wir können Typen die nichts leiden können, nicht leiden!
    1. Avatar von reLayyy
      reLayyy -
    1. Avatar von station21
      station21 -
      "Dabei räumte er ein, dass es nicht möglich gewesen ist, dass PES 2016 auf beiden Konsolen mit nativen 1080p läuft."

      Also auch auf der PS nicht oder wie habe ich den Absatz zu verstehen... Das wäre ja ein Drama sondergleichen
    1. Avatar von KlOis
      KlOis -
      Zitat Zitat von station21 Beitrag anzeigen
      "Dabei räumte er ein, dass es nicht möglich gewesen ist, dass PES 2016 auf beiden Konsolen mit nativen 1080p läuft."

      Also auch auf der PS nicht oder wie habe ich den Absatz zu verstehen... Das wäre ja ein Drama sondergleichen
      Vielleicht meinte er auch, wenn es auf einer nativ 1080p läuft dann auf der anderen nicht. Sprich, sie optimieren für eine Plattform, für die die am meisten Basisgeräte hat.
      Aber mal abwarten wie es läuft, auf allen Plattformen.
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Zitat Zitat von station21 Beitrag anzeigen
      "Dabei räumte er ein, dass es nicht möglich gewesen ist, dass PES 2016 auf beiden Konsolen mit nativen 1080p läuft."

      Also auch auf der PS nicht oder wie habe ich den Absatz zu verstehen... Das wäre ja ein Drama sondergleichen
      Kann folgendes heißen:

      - "Ein gewisser japanischer Konzern hat dafür gezahlt, dass nur die PS4 eine 1080p Version bekommt."
      oder
      - "Wir bekommen es nicht gebacken ein grafisch durchschnittliches Spiel auf die One in 1080p zu bringen, auch wenn wir bereits seit dem 2014er Ableger mit der Engine arbeiten.
      oder
      - "Konami stellt uns so wenig Ressourcen zur Verfügung, dass wir nur die Plattform, die die meisten Exemplare abwirft und am leichtesten auf 1080p zu bringen ist, mit Full HD ausgestatten.
      oder
      - "Wir sind einfach zu faul und haben kein Bock, ich kann auch schon die Auflösung für PES 2019 durchgeben."
    1. Avatar von Tracktorist
      Tracktorist -
      Finde es schon seltsam das so ein Fußballspiel so ein Aufwand ist auf der X1 mit 1080p zu präsentieren.....GTA5 läuft doch in 1080p.....vielleicht sollte Konami Nachhilfe im programmieren nehmen😃😂