Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

Diskutiere Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
H

hpoperator

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen...

undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC zusammengestellt (mit der neuen Ryzen CPU und guter GraKa), nur leider steht der PC im Büro...also etwas entfernt von meiner liebsten zur Abendzeit. Sie hätte es lieber wenn ich im Wohnzimmer spiele, gemeinsam mit Ihr auf der Couch sitzend (obwohl ich dann wohl eher geistig nicht anwesend bin, dafür aber wenigsten physisch :D).

Nun habe ich von der "Wireless-Desktop-App gelesen und den damit verbundenen Möglichkeiten. Da ich zudem noch eine XBox One (ältere Version) im Wohnzimmer habe wäre dies ja optimal. Doch leider blicke ich da nicht so durch und habe hier auch keine Anleitung gefunden, die auf meine Situation eingeht. Deshalb wollte ich euch um eure Hilfe diesbezüglich bitten, denn allein bekomm ich das wohl nicht gebacken :cry:

Zu den hier vorliegenden Gegebenheiten:
Zur Zeit haben wir eher kein Internet (wohnen hier auf dem Land---> kaum zu glauben, aber wir haben hier noch immer NUR maximal DSL 1000 ---> Glasfaser wird bereits gelegt, doch ist es unklar wann der genau Starttermin ist).

Meinen Game-PC (Win10 Pro) habe ich in ein Gigabit-Lan implementiert (hängt per Lan-Kabel an einer Fritzbox 7430) könnte Aber einen Fritz-Box Wlan Stick "N" anschließen, damit dieser auch über WLAN verfügt. Die Games auf dem PC wurden "Stand-Alone" installiert, also ohne ein Gaming-Client wie beispielsweise "Steam" oder "GOG"

Die XBox-One ist zur Zeit noch mit dem WLan in eben jenem Heimnetzwerk, doch kann ich diese einfach per LAN-Kabel an einen Switch anschließen.

Die XBox One war das letzte mal glaub im April an schnellem Internet und wurde auch zu diesen Zeitpunkt als letztes aktualisiert (Updates wurden bis Dato immer aufgespielt).

Nun zu den eigentlichen Fragen die ich habe.....

- Ist es denn übberhaupt möglich mit eben jenem WLAN-Stick von Fritzbox Modelbezeichnung "N" und der WLAN-Verbindung von der XBOX-One vernünftig Games vom PC auf die XBox-One streamen zu können?

- Die Aktualisierung seit April 2019 reichen die denn aus um das ganze auch auf der XBOX-One nutzen zu können?

- Und die alles entscheidende Frage (zumindest für mich): wie genau stelle ich denn das an?
-- benötige ich ein zusätzliches Programm, außer die "Wireless-Display-App" auf meinem PC?
-- funktioniert alles auch ohne eine Verbindung ins Internet?

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn mir diesbezüglich jmd weiterhelfen könnte. Auch, wenn jmd mir Dinge aufzeigt, an die ich bisher noch nicht gedacht habe, wäre ich genauso dankbar dafür.

Beste Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hpoperator

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
2
Ist das Thema wirklich so speziell ?
 
Thema:

Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 - Wireless Racing Wheel funktioniert auf der Xbox One / 1 ?

    Xbox 360 - Wireless Racing Wheel funktioniert auf der Xbox One / 1 ?: Hallo Community :) mein Sohn möchte von der 360 auf die ONE wechseln..... Könnt Ihr mir die Frage beantworten ob das alte, gute Microsoft Xbox...
  • Xbox ONE Wireless Display App

    Xbox ONE Wireless Display App: Hallo zusammen, leider habe ich nach längerer Recherche im Netz keine Lösung gefunden. Wo kann ich die Wireless Display App herunterladen? Gibt...
  • Wireless Display App

    Wireless Display App: Hallo zusammen, Es gibt ja diesen Wireless Display Adapter von Microsoft, es gab ja mal eine Wireless Display App für die One, macht die genau das...
  • Wo finde ich die wireless display app?

    Wo finde ich die wireless display app?: Hallo, Hab jetzt schon so viel über die wireless display app gelesen aber kann sie auf meiner xbox nicht finden. Ist die etwa immer noch nur für...
  • Wireless Display - Windows 8.1 ?

    Wireless Display - Windows 8.1 ?: Habe in Berichten gelesen das man seinen Windows 8.1 PC mit der Xbox One koppeln kann, per Wireless Display App. Nur passiert wenn ich rechts, bei...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 - Wireless Racing Wheel funktioniert auf der Xbox One / 1 ?

      Xbox 360 - Wireless Racing Wheel funktioniert auf der Xbox One / 1 ?: Hallo Community :) mein Sohn möchte von der 360 auf die ONE wechseln..... Könnt Ihr mir die Frage beantworten ob das alte, gute Microsoft Xbox...
    • Xbox ONE Wireless Display App

      Xbox ONE Wireless Display App: Hallo zusammen, leider habe ich nach längerer Recherche im Netz keine Lösung gefunden. Wo kann ich die Wireless Display App herunterladen? Gibt...
    • Wireless Display App

      Wireless Display App: Hallo zusammen, Es gibt ja diesen Wireless Display Adapter von Microsoft, es gab ja mal eine Wireless Display App für die One, macht die genau das...
    • Wo finde ich die wireless display app?

      Wo finde ich die wireless display app?: Hallo, Hab jetzt schon so viel über die wireless display app gelesen aber kann sie auf meiner xbox nicht finden. Ist die etwa immer noch nur für...
    • Wireless Display - Windows 8.1 ?

      Wireless Display - Windows 8.1 ?: Habe in Berichten gelesen das man seinen Windows 8.1 PC mit der Xbox One koppeln kann, per Wireless Display App. Nur passiert wenn ich rechts, bei...
    Oben