Musik von USB-Stick im Spiel

Diskutiere Musik von USB-Stick im Spiel im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Eigene Musik in das Spiel einbinden geht ja einfach: Man startet eine Audio-CD und dann startet man das Spiel und regelt die Musik im Spiel auf...
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Eigene Musik in das Spiel einbinden geht ja einfach: Man startet eine Audio-CD und dann startet man das Spiel und regelt die Musik im Spiel auf Lautstärke 0.

Aber ich will die Musik nicht von der CD sondern vom USB-Stick abspielen. Das tut die XBox aber nicht per CD-Player sondern mit einem speziellen Media-Player. Und der läuft nicht im Hintergrund weiter, wenn ich ein Spiel starte. Der wird dann beendet.

Gibt es ein Abspielprogramm, das PCM/WAV-Dateien vom USB-Stick im Hintergrund abspielt, während im Vordergrund das Spiel läuft?

Ich will das, weil ich etliche meiner Musik von CD auf USB-Speicher kopiert habe. Außerdem habe ich viele Spiele auf Datenträger und dann ist für die Audio-CD kein Laufwerk mehr übrig.
 
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Danke für den Tip. Ich habe die App gerade installiert und bekomme als erstes die Meldung "kein Verzeichnis Xbox Music Library gefunden" und dann gehts nicht weiter.

Also habe ich den Media Player for Windows 10 installiert. Der spielt nur keine ganzen Verzeichnisse. Also muß ich immer eine Playlist erstellen. Aber nach etwas Getue funtkioniert es wenigstens.

Ich verstehe nicht, warum die Coder immer so eine Scheiße programmieren. Merken die nicht, daß es SO nicht richtig funktioniert?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Danke für den Tip. Ich habe die App gerade installiert und bekomme als erstes die Meldung "kein Verzeichnis Xbox Music Library gefunden" und dann gehts nicht weiter.

Also habe ich den Media Player for Windows 10 installiert. Der spielt nur keine ganzen Verzeichnisse. Also muß ich immer eine Playlist erstellen. Aber nach etwas Getue funtkioniert es wenigstens.

Ich verstehe nicht, warum die Coder immer so eine Scheiße programmieren. Merken die nicht, daß es SO nicht richtig funktioniert?
Na, hast die anleitung zum Simple Background Player nicht gelesen?

38660
 
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Na, hast die anleitung zum Simple Background Player nicht gelesen?
Natürlich nicht. Wenn ein simpler Media-Player eine Anleitung braucht, weil er so kompliziert programmiert ist, dann benutze ich ihn nicht.

Und der Windows Media Player hat einen 24h-Countdown. Ich nehme an, danach soll ich ihn kaufen. So toll ist er nun auch nicht. Bisher ist es mir nichtmal gelungen, die Titelreihenfolge in der Playlist zu ändern. Der ordnet das einfach alphabetisch. :rolleyes:

Ich spiele nur mit dem Gedanken, das Spiel ABZU zu kaufen. Das ist so ein Unterwasserspiel. Da hätte ich ganz gern die Musik "Underwater Sunlight" von Tangerine Dream dazu gespielt. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Natürlich nicht. Wenn ein simpler Media-Player eine Anleitung braucht, weil er so kompliziert programmiert ist, dann benutze ich ihn nicht.

Und der Windows Media Player hat einen 24h-Countdown. Ich nehme an, danach soll ich ihn kaufen. So toll ist er nun auch nicht. Bisher ist es mir nichtmal gelungen, die Titelreihenfolge in der Playlist zu ändern. Der ordnet das einfach alphabetisch. :rolleyes:

Ich spiele nur mit dem Gedanken, das Spiel ABZU zu kaufen. Das ist so ein Unterwasserspiel. Da hätte ich ganz gern die Musik "Underwater Sunlight" von Tangerine Dream dazu gespielt. :giggle:
Ohh ja, total kompliziert einen Ordner im Hauptverzeichnis zu machen.

Und auch da hast du nicht gelesen... Gibt kein Windows Media Player auf der XBox. Das nennt sich Groove und so wie sämtliches anderes M$ gedöns ist auch das kostenlos.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Machen musst es schon. Einfacher als das Ding gibts nix.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Finde "Underwater Sunlight" von Tangerine Dream auch sehr grenzwertig... Kennst du Stalaggh?

Die Band nutzt als Gesang die Ton Mitschnitte einer Psychiatrie. Sehr melodisch.

Hier kannst du mal rein hören.

Hattest einen stressigen Arbeitstag? Hör dir auf m Heimweg Stalaggh an ✅
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich packe meinen Koffer und nehme mit... eine Dose 🥫 Ravioli
 
Thema:

Musik von USB-Stick im Spiel

Musik von USB-Stick im Spiel - Ähnliche Themen

  • Dashboard wechseln/Musik importieren?

    Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
  • Festival Gelände Musik

    Festival Gelände Musik: Moim Mädels, habe mal ne allgemeine Frage zur Musik auf dem Festival Gelände. Läßt sich das irgendwo ausstellen ? Radio ist klar ,aber diese...
  • DOOM Classics - Musik verhunzt!

    DOOM Classics - Musik verhunzt!: Habe gerade zur Abwechslung aus der Cloud die alten DOOM 1 & 2 angespielt. Und die haben tatsächlich die alte Musik verändert. Natürlich zum...
  • Welche Musik auf Rocksmith?

    Welche Musik auf Rocksmith?: https://theriffrepeater.com/why-your-favourite-band-isnt-on-rocksmith/ Hier hat eine Fan-Site von Rocksmith mal einige bekannte Bands...
  • Musik im Hintergrund Wiedergeben via USB

    Musik im Hintergrund Wiedergeben via USB: Es gibt eine App, mit der man via USB Musik im Hintergrund wiedergeben kann. Evtl ist die ja für den einen oder andere Interessant. Die App...
  • Ähnliche Themen

    • Dashboard wechseln/Musik importieren?

      Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
    • Festival Gelände Musik

      Festival Gelände Musik: Moim Mädels, habe mal ne allgemeine Frage zur Musik auf dem Festival Gelände. Läßt sich das irgendwo ausstellen ? Radio ist klar ,aber diese...
    • DOOM Classics - Musik verhunzt!

      DOOM Classics - Musik verhunzt!: Habe gerade zur Abwechslung aus der Cloud die alten DOOM 1 & 2 angespielt. Und die haben tatsächlich die alte Musik verändert. Natürlich zum...
    • Welche Musik auf Rocksmith?

      Welche Musik auf Rocksmith?: https://theriffrepeater.com/why-your-favourite-band-isnt-on-rocksmith/ Hier hat eine Fan-Site von Rocksmith mal einige bekannte Bands...
    • Musik im Hintergrund Wiedergeben via USB

      Musik im Hintergrund Wiedergeben via USB: Es gibt eine App, mit der man via USB Musik im Hintergrund wiedergeben kann. Evtl ist die ja für den einen oder andere Interessant. Die App...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/musik-von-usb-stick-im-spiel.38494/

    ,

    Musik von USB auf Xbox One speichern

    ,

    xbox series x eigene musik

    Oben