Mass Effect 4 könnte u.a. für Xbox One kommen.

Diskutiere Mass Effect 4 könnte u.a. für Xbox One kommen. im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Auf der PAX East hat sich Bioware traditionell den Fragen der Fans gestellt und so einige Einblicke in Mass Effect 4 gewährt. Die sind keinesfalls...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Xbox Gamertag
Liquid B
mass-effect-4.jpg

Auf der PAX East hat sich Bioware traditionell den Fragen der Fans gestellt und so einige Einblicke in Mass Effect 4 gewährt. Die sind keinesfalls besonders tief, aber es ließ sich heraushören, dass die Entwickler wohl auch eine Version für die Xbox One und die Playstation 4 entwickeln.

Während der PAX East hat Bioware erste kleine Details zu Mass Effect 4 verraten. In einer klassischen FAQ-Runde, die Bioware gerne auf der PAX abhält, berichteten Autorin Cathleen Rootsaert und Art Director Joel MacMillan unter anderem über die gleichgeschlechtlichen Beziehungen in der Serie, die die Fans offenbar nach wie vor umtreibt. Für Mass Effect 4 ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber man werde sein Bestes geben, auch diese Möglichkeit wieder zu berücksichtigen.

Ebenfalls noch offen ist, für welche Plattformen Mass Effect 4 erscheinen wird. Playstation 4 und Xbox One sind aber offenbar ein Thema. Der PC dürfte als gesetzt gelten. Ob die Playstation 3 und die Xbox 360 zum Zuge kommen werden, ist unklar. Wahrscheinlich schon, denn auf die breite Nutzerbasis will man aus finanziellen Gründen bei keinem Publisher gerne verzichten.

Das wird aber auch bedeuten, dass Mass Effect 4 auf den alten Konsolen unterdurchschnittlich schlecht aussehen wird, weil man auf die Frostbite Engine 3 setzt. Es ist daher nicht davon auszugehen, dass wenigstens 720p geschafft werden. Einen ersten Anhaltspunkt wird man diesbezüglich wohl mit Dragon Age 3 erhalten, das Ende des Jahres erscheint. Mit Mass Effect 4 wird jedenfalls die Geschichte um Commander Shepard keine Rolle mehr spielen.

Quelle: Mass Effect 4 könnte für Xbox One und Playstation 4 kommen - Infos der PAX East - Bildergalerie, [BYf0ZXrIcAALzgd-pcgh.jpg]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mass Effect 4 könnte u.a. für Xbox One kommen.

Mass Effect 4 könnte u.a. für Xbox One kommen. - Ähnliche Themen

• XBOX One X "Mass Effect 2" Add Ons Problem

XBOX One X "Mass Effect 2" Add Ons Problem: Hallo! Ich bin seit 2 Tagen ein stolzer Besitzer der XboX One X :-) Schon habe ich direkt Mass Effect 2 von früher heruntergeladen und wollte...
  • Mass Effect 3 stürzt in der Anfangs Sequenze ab auf meiner One X

Mass Effect 3 stürzt in der Anfangs Sequenze ab auf meiner One X: Hallo Leute, ich bin echt am verzweifeln. Ich bin von einer One S auf eine One X umgestiegen und nun wollte ich mein heißgeliebtes Mass Effect...
  • Mass Effect 2

Mass Effect 2: Hey, ich hatte irgendwo gelesen, dass es eine Version gibt, bei der Dank Abwkomp nun alle Dlcs dabei sind. Weiß hier jemand, welche Version das...
  • Mass Effect Charakter Import Problem

Mass Effect Charakter Import Problem: Ich hab das Problem, dass wenn ich Mass Effect 2 starte und meinen Charakter aus Teil 1 importieren will, das Spiel sagt es gibt keinen gültigen...
  • Mass Effect 1 - 3 Added to EA Access Vault

Mass Effect 1 - 3 Added to EA Access Vault: Mass Effect 1 - 3 Added to EA Access Vault Mass Effect ist zeit heute abwärtskompatible und ab sofort in der Vault. werden bereits als bereit zum...