Mass Effect 4 könnte u.a. für Xbox One kommen.

Diskutiere Mass Effect 4 könnte u.a. für Xbox One kommen. im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Auf der PAX East hat sich Bioware traditionell den Fragen der Fans gestellt und so einige Einblicke in Mass Effect 4 gewährt. Die sind keinesfalls...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
mass-effect-4.jpg

Auf der PAX East hat sich Bioware traditionell den Fragen der Fans gestellt und so einige Einblicke in Mass Effect 4 gewährt. Die sind keinesfalls besonders tief, aber es ließ sich heraushören, dass die Entwickler wohl auch eine Version für die Xbox One und die Playstation 4 entwickeln.

Während der PAX East hat Bioware erste kleine Details zu Mass Effect 4 verraten. In einer klassischen FAQ-Runde, die Bioware gerne auf der PAX abhält, berichteten Autorin Cathleen Rootsaert und Art Director Joel MacMillan unter anderem über die gleichgeschlechtlichen Beziehungen in der Serie, die die Fans offenbar nach wie vor umtreibt. Für Mass Effect 4 ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber man werde sein Bestes geben, auch diese Möglichkeit wieder zu berücksichtigen.

Ebenfalls noch offen ist, für welche Plattformen Mass Effect 4 erscheinen wird. Playstation 4 und Xbox One sind aber offenbar ein Thema. Der PC dürfte als gesetzt gelten. Ob die Playstation 3 und die Xbox 360 zum Zuge kommen werden, ist unklar. Wahrscheinlich schon, denn auf die breite Nutzerbasis will man aus finanziellen Gründen bei keinem Publisher gerne verzichten.

Das wird aber auch bedeuten, dass Mass Effect 4 auf den alten Konsolen unterdurchschnittlich schlecht aussehen wird, weil man auf die Frostbite Engine 3 setzt. Es ist daher nicht davon auszugehen, dass wenigstens 720p geschafft werden. Einen ersten Anhaltspunkt wird man diesbezüglich wohl mit Dragon Age 3 erhalten, das Ende des Jahres erscheint. Mit Mass Effect 4 wird jedenfalls die Geschichte um Commander Shepard keine Rolle mehr spielen.

Quelle: Mass Effect 4 könnte für Xbox One und Playstation 4 kommen - Infos der PAX East - Bildergalerie, [BYf0ZXrIcAALzgd-pcgh.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mass Effect 4 könnte u.a. für Xbox One kommen.

Mass Effect 4 könnte u.a. für Xbox One kommen. - Ähnliche Themen

  • Mass Effect: Legendary Edition (Allgemeiner Thread)

    Mass Effect: Legendary Edition (Allgemeiner Thread): Erscheint in 36 Tagen und ick freu mir so :) Diskussionen dann bitte hier rein zwecks Ordnung :)
  • Mass Effect Remaster - Was für ein Arsch! :-)

    Mass Effect Remaster - Was für ein Arsch! :-): Mass Effect: Legendary Edition - Sexistische Kameraperspektiven werden entschärft. Vor Allem Solche, in denen die Kamera auf den Hintern...
  • Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai

    Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai: Die Mass Effect Legendary Edition wird am 14. Mai für die Xbox One und PS4 erscheinen. Die Edition beinhaltet die ersten drei Mass Effect Teile...
  • Mass Effect 4 angekündigt

    Mass Effect 4 angekündigt: Man sieht sogar Liara und die anderen der alten Crew im Trailer :)
  • Mass Effect: Legendary Edition offiziell angekündigt für Frühling 2021

    Mass Effect: Legendary Edition offiziell angekündigt für Frühling 2021: Wurde auch Zeit, war ja ein offenes Geheimnis.
  • Ähnliche Themen

    Oben