Grafikfehler in mehreren Spielen

Diskutiere Grafikfehler in mehreren Spielen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Xbox Community, ich bin seit kurzem auch ein stolzer Xbox Series X Besitzer und habe sehr viel Spaß am Spielen. Leider sind mir einige...
R

Ry44g

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Ry44g
Hallo liebe Xbox Community,
ich bin seit kurzem auch ein stolzer Xbox Series X Besitzer und habe sehr viel Spaß am Spielen.
Leider sind mir einige kleinere oder auch größere Grafikfehler aufgefallen die ich hier einmal ansprechen möchte.
Es kann sein, dass etwas mit meinen Einstellungen oder der Hardware nicht stimmt oder es ist einfach Spielbedingt.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

So wie es aussieht sind die Grafikfehler "Lichtbezogen" Beispiele für die "Lightingfehler" sind:
  • Modern Warfare 2
  • Metro Exodus
  • Battlefield 2042
  • Elden Ring (leider kein Clip vorhanden)
Diese "Lightingfehler" nenne ich sie jetzt mal sind mal mehr mal weniger zu sehen.

Dann habe ich noch einen so wie es für mich aussieht "Viewdistance-Fehler" bei NFS Unbound entdeckt. Dieser ist auch im Anhang.

Als letztes würde ich gerne Framedrops ansprechen die ich bei Fortnite bekomme. Am Anfang merke ich davon nicht so viel, aber sobald ich etwas länger Spiele
kommt es in "Hotspots" oder manchmal auch random zu framedrops. Was bei einem Spiel wie Fortnite und der Series X meiner Meinung nach nicht passieren sollte.
Zwei dieser Framedrops habe ich mal in den Anhang gepackt.

Fernseher ist ein OK 43 Zoll UHD LED.
Ich hänge euch Fotos zu meinen Setting und die Videos mit den Grafikfehlern die ich meine an.
Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht stelle ich die euch gerne zur Verfügung.

Meine Konsole wurde bei Otto bestellt. Ich ziehe in Betracht, dass es sich vielleicht um einen Defekt an der Series X handelt, da diese nicht direkt von Microsoft bestellt wurde.
Eventuell wurde diese beschädigt oder meine Konsole ist generell im Eimer. Das wäre sehr wichtig für mich zu wissen, denn im Moment kann ich die Konsole noch zurückschicken und könnte mir eine neue direkt bei Microsoft bestellen. Vielleicht liege ich auch ganz falsch und der Fehler liegt bei mir. Ich hoffe Ihr könnt mich da erleuchten. Ich weiß es ist Meckern auf hohem Niveau, aber ich hoffe Ihr könnt mich ein bisschen verstehen.

Ich habe euch die MP4's runterkomprimiert auf 480p und in eine ZIP gepackt. Ich hoffe man kann es trotzdem erkennen. Ansonsten wenn eine andere Art und Weise gewünscht wird die Videos anzuschauen kann ich diese auch hochladen.

Danke für die Hilfe im Voraus.
Gruß Andi
 

Anhänge

K

KamiKateR 1990

Guest
Im Grunde ist egal, wo du sie gekauft hast, auch direkt bei Microsoft kannst du eine defekte Konsole geliefert bekommen. Shit happens.
Klingt für mich bisher auf jeden Fall eindeutig nach einem Hardwaredefekt. Ich würd sie umtauschen.
 
R

Ry44g

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Ry44g
Alles klar. Dann werde ich das mal machen. Danke dir KamiKateR!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Probier evtl vorher mal die Konsole an einem anderen HDMI Port am TV aus, sollte da das Ergebnis gleich sein, mal das HDMI Kabel wechseln. Immernoch Probleme: umtauschen. Das wären so die einzigen Sachen die mir noch einfallen.
 
Czernos

Czernos

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
17
mal ein anderes hdmi kabel 4k ausprobiert ?
 
Czernos

Czernos

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
17
war zu spät,sry
 
R

Ry44g

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Ry44g
Also zu spät ist noch nichts. Ich werde jetzt erstmal das ganze auf einer Series S testen, die habe ich nämlich noch Zuhause rumliegen und danach mal das HDMI-Kabel tauschen. Vielen dank für euren Input Leute! :)
 
R

Ry44g

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Ry44g
Also ich habe nun verschiedene HDMI-Kabel probiert mit der Series S und habe diese Fehler immer noch. Ich weiß einfach nicht woran es liegt
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Anderer HDMI Anschluss ebenfalls getestet? Also am TV?
 
R

Ry44g

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Ry44g
Jap andere Anschlüsse auch probiert. Keine Ahnung was das ist. Vielleicht liegts am Fernseher
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.623
Punkte für Reaktionen
17.610
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Vielleicht eine Anomalie ;) Am TV kann es natürlich schon liegen. Hast du Möglichkeiten mal einen anderen TV zu testen?
 
R

Ry44g

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Ry44g
Werd ich mal versuchen. Sage bescheid sobald ich was neues weiß
 
R

Ry44g

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Ry44g
Also habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert was ich durchprobieren kann mit der Hardware und auch mit den Einstellungen. Habe eben auch einen anderen Fernseher probiert es scheint einfach nicht zu verschwinden. Ich denke es liegt daran das beide Fernseher kein VRR und Freesync haben oder diese ganzen neumodischen Funktionen, denn die Fernseher sind schon beide sehr alt. Falls dieser Thread nicht geschlossen wird und ich mir einen neuen TV zulege würd ich nochmal sagen ob sich was verändert. Ansonsten vielen dank für euren Input und eure Hilfe.
 
Thema:

Grafikfehler in mehreren Spielen

Grafikfehler in mehreren Spielen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X heftige Grafikfehler

    Xbox Series X heftige Grafikfehler: Hallo zusammen ich habe seid 2 Wochen die Xbox Series X ich habe mir 3 Spiele Runtergeladen (Ghost Recon Breakpoint GTA 5 Fortnite) Breakpoint...
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Grafikfehler bei CoD Modern Warfare

    Grafikfehler bei CoD Modern Warfare: Hallo zusammen, seit neustem habe ich beim Spielen im Multiplayermodus immer wieder solche Fehler im Bild. Das Spiel wurde bereits deinstalliert...
  • Grafikfehler, Schwarze Felder

    Grafikfehler, Schwarze Felder: Hallo, Ich habe meine Xbox Series X heute eingerichtet und direkt beim ersten Spiel massive Grafikprobleme. Überall erscheinen schwarze Felder...
  • Grafikfehler bei manchen Games

    Grafikfehler bei manchen Games: Hallo an alle! Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Habe dazu bis jetzt noch nichts im Internet gefunden. Und zwar folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X heftige Grafikfehler

      Xbox Series X heftige Grafikfehler: Hallo zusammen ich habe seid 2 Wochen die Xbox Series X ich habe mir 3 Spiele Runtergeladen (Ghost Recon Breakpoint GTA 5 Fortnite) Breakpoint...
    • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

      Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
    • Grafikfehler bei CoD Modern Warfare

      Grafikfehler bei CoD Modern Warfare: Hallo zusammen, seit neustem habe ich beim Spielen im Multiplayermodus immer wieder solche Fehler im Bild. Das Spiel wurde bereits deinstalliert...
    • Grafikfehler, Schwarze Felder

      Grafikfehler, Schwarze Felder: Hallo, Ich habe meine Xbox Series X heute eingerichtet und direkt beim ersten Spiel massive Grafikprobleme. Überall erscheinen schwarze Felder...
    • Grafikfehler bei manchen Games

      Grafikfehler bei manchen Games: Hallo an alle! Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Habe dazu bis jetzt noch nichts im Internet gefunden. Und zwar folgendes...
    Oben