Gamertag ändern

Diskutiere Gamertag ändern im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo, da ich von der PS3 komme und meine XBO derzeit noch im Schrank auf Heilig Abend warten muss, kenn ich mich mit XBoxLive noch nicht...
anderl1969

anderl1969

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Hallo,

da ich von der PS3 komme und meine XBO derzeit noch im Schrank auf Heilig Abend warten muss, kenn ich mich mit XBoxLive noch nicht wirklich gut aus.

Einen Xbox Live Account habe ich seit meiner Win8 Installation auf dem PC und der GamerTag, der automatisch generiert worden war, hatte mich bislang nicht wirklich interessiert. Jetzt aber möchte ich ihn ändern und das klappt nicht! :mad:

Auf xbox.com kann ich zwar meinen neuen Wunsch-Gamertag erfolgreich auf Verfügbarkeit prüfen. Aber wenn ich dann versuche, ihn auch zu erstellen, bekomme ich seit Tagen stets die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich derzeit noch kein Gold-Mitglied bin. Das heb ich mir auf, bis ich die XBO endlich auspacken darf ;)

gruß anderl
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Den Fehler hatte ich öfters, wenn ich übers iPad und Android phone es versucht habe.
Per Laptop mit Windows hat's dann funktioniert!
 
anderl1969

anderl1969

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Bei mir leider nicht. Ich habe auch verschiedene Browser (IE, Firefox, Chrome) probiert. Immer ohne Erfolg.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Dann mach es doch einfach wenn du deine XO hast? Bis dahin dauert es sowieso nicht mehr lange.
 
anderl1969

anderl1969

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Es sind immer noch 2 Wochen <heul>
Und die Zeit will überbrückt werden... :rolleyes:

Andere Frage:
Ich hatte die XBO ja kurz (ein paar Stunden) aufgebaut und Forza runtergeladen. Das erste Rennen hatte ich auch absolviert und dafür ein Achievement erhalten. Wenn ich jetzt unter Win8 mein Profil anschaue, dann sehe ich weder das Achievement, noch dass ich Forza 5 überhaupt gespielt habe. Änderungen an meinem Avatar, die ich auf der XBO durchgeführt hatte, sehe ich dagegen schon.

Weiß jemand, woran das liegt?

gruß anderl
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Also so wie ich mir das jetzt durchgelesen habe, werden die xbox Erfolge beim Win8 bzw allgemein beim Live-Profil auf dem PC nicht sofort aktualisiert. Also mach dir da keine Sorgen, die kommen eh dazu. Oder sie werden beim nächsten Erfolg einfach mit drauf gerechnet.

Was anscheinend auch helfen soll, wenn du deinen Gamertag auf der xbox löschst und wieder neu runterlädst.
 
Thema:

Gamertag ändern

Gamertag ändern - Ähnliche Themen

  • frage zum gamertag

    frage zum gamertag: hey^^ ich habe mal ne frage also es geht darum das ich zwei xbox live konten habe und wollte fragen ob es irg. möglich ist diese übern pc zu...
  • Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

    Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt): Hallo zusammen, ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem...
  • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

    Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
  • Xbox Gamertage Suche

    Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
  • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

    2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • frage zum gamertag

      frage zum gamertag: hey^^ ich habe mal ne frage also es geht darum das ich zwei xbox live konten habe und wollte fragen ob es irg. möglich ist diese übern pc zu...
    • Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

      Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt): Hallo zusammen, ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem...
    • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

      Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
    • Xbox Gamertage Suche

      Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
    • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

      2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...

    Sucheingaben

    gamertag ändern fehler

    ,

    xbox one gamertag ändern

    ,

    wenn ich meinen ganertag ändere ist der alte wieder verfügbar

    ,
    xbox one profilnamen ändern
    , xbox one automatisch generierten namen ändern, xbox gamertag verfügbarkeit, gamertag ändern, xbox one Profil erstellen Fehler aufgetreten , xbox one gamertag ändern kosten, xbox gamertag änder ein fehler ist aufgetreten, wieso kann ich meinen gamertag bei der x box One nicht mehr ändern , xbox one namen ändern
    Oben