• Fallout 4 - Mods ja, Tools nein

    Bethesda hat offiziell mitgeteilt das Xbox One und PlayStation 4 keine Mod-Tools für Fallout 4 erhalten werden. Die Tools können somit nur auf dem PC verwendet werden.


    Die erstellten Mods können allerdings auch von Xbox One- und PlayStation 4-Besitzern genutzt werden. Wie das Ganze genau funktionieren wird hat Bethesda allerdings noch nicht verraten.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Fallout 4 - Mods ja, Tools nein

    ?
    « Just Cause 3 - Moritz Bleibtreu wird zum ActionheldenTermin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität »
    Ähnliche News zum Artikel

    Fallout 4 - Mods ja, Tools nein

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 20 Kommentare
    1. Avatar von TTC_Baxter
      TTC_Baxter -
      Egal alleine der Mod Support reicht mir.
      Zuletzt kannte ich das nur von Epic (Unreal Tournament auf der Ps3)
    1. Avatar von Khazmadu
      Khazmadu -
      Ein Mod tool braucht die xbox ja nicht. Es wäre aber schön wenn es eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit gäbe die eigenen Mods auf der Xbox zu testen. Aber ich vermute mal das wird nicht möglich sein. Die muss man dann auf dem PC testen und hoffen das alles auf der Xbox glatt läuft.
    1. Avatar von smett
      smett -
      Bestimmt ne selten dämliche Frage. Aber was sind Mods???
    1. Avatar von Maxaushamburg
      Maxaushamburg -
      Zitat Zitat von smett Beitrag anzeigen
      Bestimmt ne selten dämliche Frage. Aber was sind Mods???
      Ich glaube Archi Medes und boarder [emoji23] [emoji23]
    1. Avatar von sam-087
      sam-087 -
      Mods sind z.B wenn du ein Strategiespiel A hast und dir ne Mod runterlässt als BSp Game of Thrones und das Strategiespiel anschließend in Westeros und Co spielt mit den Einheiten etc . Im Grunde erweitern Sie das Spiel oder andern die Texturen etc komplett.
    1. Avatar von smett
      smett -
      Zitat Zitat von Maxaushamburg Beitrag anzeigen
      Ich glaube Archi Medes und boarder [emoji23] [emoji23]
      Beruhigend, dass es nicht nur selten dämliche Fragen gibt
    1. Avatar von Maxaushamburg
      Maxaushamburg -
      Zitat Zitat von smett Beitrag anzeigen
      Beruhigend, dass es nicht nur selten dämliche Fragen gibt [emoji14]
      Ein bisschen Spaß muss sein
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von smett Beitrag anzeigen
      Bestimmt ne selten dämliche Frage. Aber was sind Mods???
      Mods ist die Abkürzung für Modifikation.

      Mods sind also Dateien die in unserem Fall das Spiel modifizieren. Das kann ganz unterschiedlich ausfallen, eventuell gibt es Mods mit neuen Aufträgen, verbesserte Grafik, eventuell mehr Level und neue Fähigkeiten, sogar ganze Gebiete oder minispiele sind möglich. Das ist das tolle an Mods, meistens wird man nur durch seine Fantasy begrenzt.
    1. Avatar von IC3M@N FX
      IC3M@N FX -
      Ich hoffe Fallout 4 bekommt sowas wie Sweet FX wenn jemand das kennt
    1. Avatar von NoPro Razzor
      NoPro Razzor -
      Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
      Ich hoffe Fallout 4 bekommt sowas wie Sweet FX wenn jemand das kennt
      Um deine Xbox damit zu crashen?! Das werden die bestimmt nicht für die Konsolen signieren...
    1. Avatar von IC3M@N FX
      IC3M@N FX -
      Ich mag auch den Clear Sky von Fallout 4 nicht der muss schon Gelb/Braun sein und gegen Abend Rötlich
    1. Avatar von NoPro Razzor
      NoPro Razzor -
      Ich denke, dass alles was die Grafik verbessert/ändert ausschließlich für PC erlaubt sein wird. Ich hoffe Bethesda testet alle Mods vorher...was ich feiern würde wäre ein realistischer Survivalmodus. Gab es auch für F3 und FNV.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
      Ich mag auch den Clear Sky von Fallout 4 nicht der muss schon Gelb/Braun sein und gegen Abend Rötlich
      mir gefällt der blaue himmel in fallout gut. aber gegen andere farbvariationen, welche wie du sie aufgezählt hast, hätte ich auch nichts. kommt dann hoffentlich per mod.
    1. Avatar von sam-087
      sam-087 -
      Ab 6.11 lagernd , wer würde Zuschlägen ?
    1. Avatar von O L A F
      O L A F -
      Zitat Zitat von sam-087 Beitrag anzeigen
      Ab 6.11 lagernd , wer würde Zuschlägen ?
      Da der Release der 10.11 ist wirst du es vermutlich am 7. , spätestens am 8. haben, also beschweren kann man sich da nicht.
    1. Avatar von Subject Micro
      Subject Micro -
      Zitat Zitat von sam-087 Beitrag anzeigen
      Ab 6.11 lagernd , wer würde Zuschlägen ?
      Wie bitte ?
    1. Avatar von sam-087
      sam-087 -
      Würdet ihr euch Fallout am 6.11 holen ? Ich bin noch unschlüssig :/
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Zitat Zitat von sam-087 Beitrag anzeigen
      Würdet ihr euch Fallout am 6.11 holen ? Ich bin noch unschlüssig :/
      Hast du Fallout 3 oder Skyrim gespielt?
    1. Avatar von sam-087
      sam-087 -
      Skyrim . Möchte es Story technisch etc , das cradten hab ich nicht gemacht
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Zitat Zitat von sam-087 Beitrag anzeigen
      Skyrim . Möchte es Story technisch etc , das cradten hab ich nicht gemacht
      Man kann Fallout und Skyrim gut vergleichen,zwar nicht von der Zeitepoche,aber den Umfang,die Freiheiten,Quests und das Gameplay.

      Wenn dir Skyrim gefällt,kannst du ja eigentlich bedenkenlos zugreifen.
      Und meinst du das mit craften zb die Schmiede?