Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree4Likes
  • 2 Post By Psyces
  • 2 Post By Arni2win

Minecraft: Technische Details zur One- und PS4-Version

Diskutiere Minecraft: Technische Details zur One- und PS4-Version im Arcade & Sonstige Forum im Bereich Xbox One Spiele; Bildquelle: Mojang / Microsoft (360) / Sony (PS3) Über Twitter haben die 4J Studios bzw. Produzent Roger Carpenter technische Details zu den Umsetzungen von Minecraft ...


  1. #1
    Pancho

    Minecraft: Technische Details zur One- und PS4-Version

    Bildquelle: Mojang / Microsoft (360) / Sony (PS3)
    Über Twitter haben die 4J Studios bzw. Produzent Roger Carpenter technische Details zu den Umsetzungen von Minecraft für Xbox und PS4 bekannt gegeben. Demnach läuft der Titel auf beiden Plattformen in einer Auflösung von 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde.


    Mit einer technischen Einschränkungen müssen aber auch Konsoleros leben: Auch auf den beiden neuen Systemen wird es aufgrund von Speicherbeschränkungen nicht möglich sein, unendlich große Welten zu bauen (wir berichteten).

    Quelle: 4Players.de

  2. Anzeige
    Hallo Pancho,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psyces
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Mit einer technischen Einschränkungen müssen aber auch Konsoleros leben: Auch auf den beiden neuen Systemen wird es aufgrund von Speicherbeschränkungen nicht möglich sein, unendlich große Welten zu bauen.
    Komisch... da fragt man sich, warum soll es dann bei der Handy Version gehen:

    Konkreter hat sich Minecraft-Entwickler Mojang zur Pocket Edition geäußert - also der Ausgabe für Android und iOS. Am 10. Juli 2014 soll auf beiden Plattformen das bislang größte Update erscheinen. Die Begrenzung für die Welten fällt dann weg, was deutliche Auswirkungen auf das Spielgefühl haben dürfte.
    Quelle:golem

  4. #3
    BASH4Y0U
    Handys sind halt von der Leistung besser als die Konsolen ^^

  5. #4
    Pancho
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Komisch... da fragt man sich, warum soll es dann bei der Handy Version gehen:
    das wäre krass... kann ich mir aber iwie nicht vorstellen. wie soll das gehen?! ^^

  6. #5
    Psyces
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    das wäre krass... kann ich mir aber iwie nicht vorstellen. wie soll das gehen?! ^^
    Steht so auf der Offiziellen Seite:
    https://mojang.com/2014/07/minecraft...ing-july-10th/

  7. #6
    Pancho
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Steht so auf der Offiziellen Seite:
    https://mojang.com/2014/07/minecraft...ing-july-10th/
    oha, na dann leck mich fett ;D

  8. #7
    Psyces
    Finde es auch komisch, die Smartphones haben weniger Ram, weniger Speicher, einen schlechtern CPU und GPU, trotzdem können ihre Welten unendlich groß sein, bei den Konsolen nicht.
    Vielleicht liegt es an den 1080p/60FPS.
    Hat man also wieder Spielspaß, aufgrund von Zahlen geopfert... es lebe die Next-Gen Konsolen

    Edit: An was es auch liegen könnte, anscheinend haben MS und Sony Vorgaben, wie groß ein Savegame Maximal sein darf. Dadurch kann die Welt nicht unendlich groß sein, da der Savegame immer größer werden würde.

  9. #8
    errorchief
    Klar, die Savegames gehen ja in die Cloud. Wenn jetzt jeder One Besitzer sich seine Riesenwelt baut, kommen auch keine 300.000+ Server mehr hinterher. ^^


    Aber Hauptsache 1080p und 60FPS.

  10. #9
    Arni2win
    Mir haben kleine Welten immer ganz gut gefallen. Dann kommt man nicht so häufig in Versuchung umzusiedeln.

  11. #10
    hardmika
    Egal wie ich freu mich drauf ^^

  12. #11
    Pancho
    Ich mich auch wie Sau

  13. #12
    Iceman8312
    Also mich haben die kleinen Welten auf der 360er nicht gestört.
    Und auf der One werden sie ja größer..alles im grünen Bereich

  14. #13
    BengelKurt
    Soll bei uns mit 60Fps laufen und 1080p und auf der Plasy 4 nich da ist er unsere Performance steigerung

  15. #14
    Pancho
    Würde gerne mal wissen welche Version die für die One raushauen !?
    Die aktuelle von der 360 muss schon min. drin sein...

  16. #15
    BengelKurt
    Wirds das eigentlich auch als Disc Version geben?

  17. #16
    DarkVamp
    Die Größe der SaveGames ist sowohl von MS als auch SONY beschränkt und damit ist es nicht anders möglich.

Ähnliche Themen


  1. Minecraft - Version für die Xbox One steht kurz vor Fertigstellung: Bald ist es soweit! Wie Phil Spencer von Microsoft Studios auf der GDC2014 verraten hat, steht die Umsetzung von Minecraft kurz vor der...



  2. Ryse: Son of Rome - Immer mehr technische Abstriche: Auf der E3 noch in echtem 1080p und 60 FPS vorgestellt wurde mittlerweile die Auflösung auf 900p und 30 FPS, wie bekannt, reduziert. Nun kommt die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte