Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung

Diskutiere Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Genau das finde ich auch, nach SO war Schluß und dann kam irgendwann Gears 4 und dann Crackdown 3. (Nein ich hab Halo nicht vergessen :p)
A

Amortis

Guest
Genau das finde ich auch, nach SO war Schluß und dann kam irgendwann Gears 4 und dann Crackdown 3. (Nein ich hab Halo nicht vergessen :p)
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich hoffe ja das MS auch in Japan mal ein klein wenig Fuß fassen kann .
Der Rest wird schon werden
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich hoffe ja das MS auch in Japan mal ein klein wenig Fuß fassen kann .
Der Rest wird schon werden
das wird nix, die japaner hassen ms. die pushen nur japanische hersteller. war noch nie anders.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
Es ist einfach so traurig zu sehen, wie viele Spiele, die ich geliebt habe, wahrscheinlich nie eine Fortsetzung bekommen werden. Darunter fallen Exclusives wie insbesondere Alan Wake und Quantum Break von Remedy, aber auch ein Sunset Overdrive und Ryse: Son of Rome. Auch Multis wie Dead Space wurden einfach sterben gelassen. Sowohl EA als auch MS sitzen auf einem riesigen Haufen von Lizenzen, die sie vor sich hin verrotten lassen und wo sie nicht mal auf die Idee kommen, einen neuen Anlauf zu wagen.

Hab das Gefühl, es werden bei vielen Publishern zunehmend nur noch die Cash Cows a la Fifa/EA Sports, Battlefield, Star Wars (EA) oder Halo, Forza, Gears (Microsoft) gemelkt bis zum geht nicht mehr weil da das wenigste Risiko besteht und die sowieso gekauft werden, egal ob die Qualität stimmt oder nicht. Stattdessen neue IPs aufbauen und mehr Risiko eingehen - Fehlanzeige.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KMChris95
Das man Marken welches gutes Geld reinbringen weiter laufen lässt ist aber normal. Aber es kommen doch trotzdem auch andere Spiele. Auch von EA. Die haben ja auch erst Star Wars Jedi Fallen Order veröffentlicht. Oder auch ein A Way Out, das Koop Spiel.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich hoffe ja das MS auch in Japan mal ein klein wenig Fuß fassen kann .
Kannst du vergessen. Selbst die überaus erfolgreiche X360 hat nie Fuß in Japan fassen können, trotz reichlich Content auch für den asiatischen Markt. Asien ist für Microsoft ein hoffnungslos verlorenes Pflaster. Da können sie machen, was sie wollen. Wenn Konsolen, dann Nintendo oder Sony.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Es ist einfach so traurig zu sehen, wie viele Spiele, die ich geliebt habe, wahrscheinlich nie eine Fortsetzung bekommen werden. Darunter fallen Exclusives wie insbesondere Alan Wake und Quantum Break von Remedy, aber auch ein Sunset Overdrive und Ryse: Son of Rome. Auch Multis wie Dead Space wurden einfach sterben gelassen. Sowohl EA als auch MS sitzen auf einem riesigen Haufen von Lizenzen, die sie vor sich hin verrotten lassen und wo sie nicht mal auf die Idee kommen, einen neuen Anlauf zu wagen.

Hab das Gefühl, es werden bei vielen Publishern zunehmend nur noch die Cash Cows a la Fifa/EA Sports, Battlefield, Star Wars (EA) oder Halo, Forza, Gears (Microsoft) gemelkt bis zum geht nicht mehr weil da das wenigste Risiko besteht und die sowieso gekauft werden, egal ob die Qualität stimmt oder nicht. Stattdessen neue IPs aufbauen und mehr Risiko eingehen - Fehlanzeige.
wenn sich aber spiele wie alan wake, ryse, sunset overdrive oder quantum break usw nicht gut verkaufen, so ist es völlig verständlich, dass da keine nachfolger kommen. ich hätte auch gerne zu den genannten titeln einen nachfolger. aber dank der gamer wird dies nicht passieren.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Selbst Sony tut sich in Japan schwerer als früher. Nintendo ist die Nummer Eins.
Die Japaner lieben halt auch Handhelds.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Klar rasiert BigN in Japan alles, meinte ja auch nur so 1-2 Millionen Geräte könnte MS halt mal absetzten oder so
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
wenn sich aber spiele wie alan wake, ryse, sunset overdrive oder quantum break usw nicht gut verkaufen, so ist es völlig verständlich, dass da keine nachfolger kommen. ich hätte auch gerne zu den genannten titeln einen nachfolger. aber dank der gamer wird dies nicht passieren.
Klar, wirtschaftlich gesehen ist das für mich absolut nachvollziehbar, dass man Serien nicht fortführt, wenn sie sich nicht (mehr) verkaufen. Aber man hat es bei den genannten Spielen meistens ja nicht mal probiert, eine Fortsetzung zu veröffentlichen und die Verkäufe abzuwarten. Außerdem ist das Marketing bei MS bis jetzt oftmals eine Katastrophe gewesen - zumindest hier in Europa. Würde man die eigenen Spiele mehr und präsenter vermarkten, würden dadurch wahrscheinlich auch mehr Leute darauf aufmerksam. Gutes Marketing gepaart mit der neuen Strategie von MS mit Game Pass und Play Anywhere/Steam Releases etc. - da könnte ich mir schon vorstellen, dass sich neue IPs besser verkaufen als in der Vergangenheit.

Und das hat nix mit reinem Singleplayer vs. Multiplayer-Games zu tun. Sony bekommt es doch mit neuen Titeln wie The Last Of Us (2013) und Horizon Zero Dawn (2017) exzellent hin. Die verkaufen sich wie geschnitten Brot obwohl es völlig unbekannte, neue IPs waren mit reinem Singleplayer-Fokus. Und viel schlechter waren die Exclusives von MS dabei nicht. Warum bekommt es MS im Gegensatz zu Sony also nicht (so gut) hin, qualitativ hochwertige neue AAA-IPs zu entwickeln, die sich gleichzeitig auch noch sehr gut verkaufen?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Genau diese genannten Spiele hätte man so schön zu eigenen Xbox Marken ausbauen können... aber mIcrosoft ist was Studios und Eigenproduktionen angeht ein Fähnchen im Wind . Alle 10 Jahre wird alles auf den Kopf gestellt
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Klar, wirtschaftlich gesehen ist das für mich absolut nachvollziehbar, dass man Serien nicht fortführt, wenn sie sich nicht (mehr) verkaufen. Aber man hat es bei den genannten Spielen meistens ja nicht mal probiert, eine Fortsetzung zu veröffentlichen und die Verkäufe abzuwarten. Außerdem ist das Marketing bei MS bis jetzt oftmals eine Katastrophe gewesen - zumindest hier in Europa. Würde man die eigenen Spiele mehr und präsenter vermarkten, würden dadurch wahrscheinlich auch mehr Leute darauf aufmerksam. Gutes Marketing gepaart mit der neuen Strategie von MS mit Game Pass und Play Anywhere/Steam Releases etc. - da könnte ich mir schon vorstellen, dass sich neue IPs besser verkaufen als in der Vergangenheit.

Und das hat nix mit reinem Singleplayer vs. Multiplayer-Games zu tun. Sony bekommt es doch mit neuen Titeln wie The Last Of Us (2013) und Horizon Zero Dawn (2017) exzellent hin. Die verkaufen sich wie geschnitten Brot obwohl es völlig unbekannte, neue IPs waren mit reinem Singleplayer-Fokus. Und viel schlechter waren die Exclusives von MS dabei nicht. Warum bekommt es MS im Gegensatz zu Sony also nicht (so gut) hin, qualitativ hochwertige neue AAA-IPs zu entwickeln, die sich gleichzeitig auch noch sehr gut verkaufen?
Dürfte in den nächsten Jahren besser werden. Ich denke es wird schon was bringen das Microsoft jetzt viele Studios unter dem eigenen Dach hat. So kann Microsoft auch besser reagieren falls es Probleme gibt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.016
Punkte für Reaktionen
6.985
Zu Zeiten von Ryse und SO gab es halt auch noch keinen Gamepass, der als Werbeplattform und sichere Möglichkeit besteht, Dinge zu testen. Jetzt mit Gamepass sieht man ja, dass gerne mal etwas mehr Risiko von Entwicklern eingegangen wird. The Outer Worlds wäre ohne Gamepass sicherlich nicht so beliebt geworden und eher in der Versenkung verschwunden.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
naja, ob die Verkäufe der exclusives besser werden, wage ich mal dank gamepass zu bezweifeln.
Ich hoffe aber sehr, dass Mama jetzt endlich abliefert was exclusives betrifft
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Mhhh, Remedy steht da auch, meint ihr die bringen ein Alan Wake 2 ? von mir aus auch multi
 
A

Amortis

Guest
Ich der Witz mit Remedy und AW2 ist schon so alt... Die bringen das womit sie Geld verdienen können. Ich weiß jetzt nicht wie oft sich Control verkauft hat aber wird wohl nicht genug sein.
 
A

Amortis

Guest
Unter welchem Publisher läuft Remedy? Wegen Smart Delivery.
 
Thema:

Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung

Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Oben