A
Amortis
Guest
Genau das finde ich auch, nach SO war Schluß und dann kam irgendwann Gears 4 und dann Crackdown 3. (Nein ich hab Halo nicht vergessen )
das wird nix, die japaner hassen ms. die pushen nur japanische hersteller. war noch nie anders.Ich hoffe ja das MS auch in Japan mal ein klein wenig Fuß fassen kann .
Der Rest wird schon werden
Kannst du vergessen. Selbst die überaus erfolgreiche X360 hat nie Fuß in Japan fassen können, trotz reichlich Content auch für den asiatischen Markt. Asien ist für Microsoft ein hoffnungslos verlorenes Pflaster. Da können sie machen, was sie wollen. Wenn Konsolen, dann Nintendo oder Sony.Ich hoffe ja das MS auch in Japan mal ein klein wenig Fuß fassen kann .
wenn sich aber spiele wie alan wake, ryse, sunset overdrive oder quantum break usw nicht gut verkaufen, so ist es völlig verständlich, dass da keine nachfolger kommen. ich hätte auch gerne zu den genannten titeln einen nachfolger. aber dank der gamer wird dies nicht passieren.Es ist einfach so traurig zu sehen, wie viele Spiele, die ich geliebt habe, wahrscheinlich nie eine Fortsetzung bekommen werden. Darunter fallen Exclusives wie insbesondere Alan Wake und Quantum Break von Remedy, aber auch ein Sunset Overdrive und Ryse: Son of Rome. Auch Multis wie Dead Space wurden einfach sterben gelassen. Sowohl EA als auch MS sitzen auf einem riesigen Haufen von Lizenzen, die sie vor sich hin verrotten lassen und wo sie nicht mal auf die Idee kommen, einen neuen Anlauf zu wagen.
Hab das Gefühl, es werden bei vielen Publishern zunehmend nur noch die Cash Cows a la Fifa/EA Sports, Battlefield, Star Wars (EA) oder Halo, Forza, Gears (Microsoft) gemelkt bis zum geht nicht mehr weil da das wenigste Risiko besteht und die sowieso gekauft werden, egal ob die Qualität stimmt oder nicht. Stattdessen neue IPs aufbauen und mehr Risiko eingehen - Fehlanzeige.
Klar, wirtschaftlich gesehen ist das für mich absolut nachvollziehbar, dass man Serien nicht fortführt, wenn sie sich nicht (mehr) verkaufen. Aber man hat es bei den genannten Spielen meistens ja nicht mal probiert, eine Fortsetzung zu veröffentlichen und die Verkäufe abzuwarten. Außerdem ist das Marketing bei MS bis jetzt oftmals eine Katastrophe gewesen - zumindest hier in Europa. Würde man die eigenen Spiele mehr und präsenter vermarkten, würden dadurch wahrscheinlich auch mehr Leute darauf aufmerksam. Gutes Marketing gepaart mit der neuen Strategie von MS mit Game Pass und Play Anywhere/Steam Releases etc. - da könnte ich mir schon vorstellen, dass sich neue IPs besser verkaufen als in der Vergangenheit.wenn sich aber spiele wie alan wake, ryse, sunset overdrive oder quantum break usw nicht gut verkaufen, so ist es völlig verständlich, dass da keine nachfolger kommen. ich hätte auch gerne zu den genannten titeln einen nachfolger. aber dank der gamer wird dies nicht passieren.
Dürfte in den nächsten Jahren besser werden. Ich denke es wird schon was bringen das Microsoft jetzt viele Studios unter dem eigenen Dach hat. So kann Microsoft auch besser reagieren falls es Probleme gibt.Klar, wirtschaftlich gesehen ist das für mich absolut nachvollziehbar, dass man Serien nicht fortführt, wenn sie sich nicht (mehr) verkaufen. Aber man hat es bei den genannten Spielen meistens ja nicht mal probiert, eine Fortsetzung zu veröffentlichen und die Verkäufe abzuwarten. Außerdem ist das Marketing bei MS bis jetzt oftmals eine Katastrophe gewesen - zumindest hier in Europa. Würde man die eigenen Spiele mehr und präsenter vermarkten, würden dadurch wahrscheinlich auch mehr Leute darauf aufmerksam. Gutes Marketing gepaart mit der neuen Strategie von MS mit Game Pass und Play Anywhere/Steam Releases etc. - da könnte ich mir schon vorstellen, dass sich neue IPs besser verkaufen als in der Vergangenheit.
Und das hat nix mit reinem Singleplayer vs. Multiplayer-Games zu tun. Sony bekommt es doch mit neuen Titeln wie The Last Of Us (2013) und Horizon Zero Dawn (2017) exzellent hin. Die verkaufen sich wie geschnitten Brot obwohl es völlig unbekannte, neue IPs waren mit reinem Singleplayer-Fokus. Und viel schlechter waren die Exclusives von MS dabei nicht. Warum bekommt es MS im Gegensatz zu Sony also nicht (so gut) hin, qualitativ hochwertige neue AAA-IPs zu entwickeln, die sich gleichzeitig auch noch sehr gut verkaufen?
15...Ja aber man verspricht uns ja dank 20 MS Studios unzählige First Party Spiele.