Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung

Diskutiere Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat auf Twitter eine Grafik veröffentlicht welches die Studios zeigt die aktuell an Spielen für die Xbox Series X arbeiten. Insgesamt...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat auf Twitter eine Grafik veröffentlicht welches die Studios zeigt die aktuell an Spielen für die Xbox Series X arbeiten.

Insgesamt sollen sich hunderte Spiele für die Next Gen Konsole in Entwicklung befinden.

 
A

Amortis

Guest
Wieviel davon exklusive Titel sind verschweigt man leider.
 
A

Amortis

Guest
Ja aber man verspricht uns ja dank 20 MS Studios unzählige First Party Spiele.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ist schonmal ein Anfang.
Jetzt nur hoffen dass es sich bei der Mehrheit nicht um so kleine kacke handelt
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Ich bin auf Gears 6 gespannt nach dem bescheuerten Ende von Gears 5. Und ob die finale Entscheidung irgendwelche Auswirkungen hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja aber man verspricht uns ja dank 20 MS Studios unzählige First Party Spiele.
Es werden mehr First Party Spiele als bisher. Sony hat in etwas die gleiche Anzahl an Studios.
Trotzdem sind die meisten Entwickler das Multi unterwegs. Völlig normal :)
 
A

Amortis

Guest
Ich geh mal davon aus das die Studios doch an AAA Spielen arbeiten.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich geh mal davon aus das die Studios doch an AAA Spielen arbeiten.
Von den über 140 Studios werden nur eine Minderheit AAA-Games sein. Ebenso ist das meiste Multi. Alles wie immer.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich geh mal davon aus das die Studios doch an AAA Spielen arbeiten.
In der Grafik oben sind von großen Entwicklern bis zu kleinen Entwickeln alles vertreten. Die Entwicklung von AAA Spielen darf man nicht unterschätzen. Da entstehen hohe Kosten die sich nicht jedes Studio leisten kann.
 
A

Amortis

Guest
Ich meinte nur die Microsoft Studios. Ansonsten wird es wie immer sein.

Was mir auf dem Säckchen geht ist Tunic, seit einem Jahr angekündigt und immer noch nichts. Wie Cuphead damals.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meines Wissens nach, sind es 15 Studios.
Bis jetzt jedenfalls.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Oben in der Graphik sind ja nur Third Partys, wenn ich das richtig gesehen habe. Die sind auch immens wichtig für eine Konsole, aber ich will die nächste Generation mal wieder richtige exklusive First-Party-AAA-Kracher sehen, die nicht die x-te Fortsetzung einer Series a la Halo, Forza oder Gears sind. Da kam in den letzten 3 Jahren gefühlt gar nichts mehr für die One. Mit Ryse, Sunset Overdrive oder auch Quantum Break hat MS in den ersten 3 Jahren der One-Generation meiner Meinung nach doch neue ordentliche Titel abgeliefert. Aber seit 2016/17 kam dahingehend nicht mehr viel. Hoffe darauf, dass in den kommenden Monaten noch einige First-Party-AAAs angekündigt werden. Und nicht nur more of the same wie Forza 8 etc. Ich will was Neues sehen, Innovatives, auch was mit mehr Mut und Risikobereitschaft seitens MS - neue AAA-IPs. Fähige Studios haben sie doch, auch wenn natürlich nicht alle der Xbox Game Studios die Kapazitäten und Möglichkeiten für AAAs haben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KMChris95 Bin da bei dir. Microsoft darf gern wieder Forza und Co bringen. Möchte ich auch. Aber neue große Marken wären super. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Ein neues Fable darf natürlich auch kommen. Wäre zwar keine neue Marke, aber der letzte richtige Teil liegt schon 10 Jahre zurück.
 
Thema:

Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung

Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Oben