Unreal Engine 5.4

Diskutiere Unreal Engine 5.4 im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; 2024 wird geil, hoffe die neue XBOX Stemmt das easy. Aber die Entwicklung sollte das ja berücksichtigen.
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
2024 wird geil, hoffe die neue XBOX Stemmt das easy.
Aber die Entwicklung sollte das ja berücksichtigen.
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
22
Die UE engine demo sieht immer toll aus. Die Spiele, die diese engine nutzen haben nie was mit der Demo zu tun.

Quasi wie McDonald's. Wie die burger in der Werbung aussehen hat mir der Realität nichts zu tun
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Das ist mir auch klar aber es lässt hoffen…
Hältst du mich echt für so dumm?
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
22
Nein, ich halte grundsätzlich niemanden für dumm. Sorry falls es so rüber gekommen ist.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
2024 wird geil, hoffe die neue XBOX Stemmt das easy.
Aber die Entwicklung sollte das ja berücksichtigen.
Was für ne neue Xbox? Ne stärkere kommt doch erst 2026. Das war jetzt kommt, wird einfach nur ne überarbeitete mit mehr Speicher etc. Dir Leistung bleibt identisch.
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
@Radi sorry vielleicht hab ich das auch einfach zu persönlich genommen.

@Der Dude das ist mir bewusst aber wir wissen auch, dass Konsolen geplant werdenden zu Release keine topaktuelle Hardware, bedingt durch den Herstellungsprozess (Dauer) hat. Wenn das aber bei der Planung jetzt berücksichtigt wird kommt eventuell etwas leistungsfähigeres in die Box als nur Mittelklasse
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
@Radi sorry vielleicht hab ich das auch einfach zu persönlich genommen.

@Der Dude das ist mir bewusst aber wir wissen auch, dass Konsolen geplant werdenden zu Release keine topaktuelle Hardware, bedingt durch den Herstellungsprozess (Dauer) hat. Wenn das aber bei der Planung jetzt berücksichtigt wird kommt eventuell etwas leistungsfähigeres in die Box als nur Mittelklasse
Keine Sorge. Wird es nicht. Aus zwei Gründen: Leistungsaufnahme und Preis. Das sind die beiden Randbedingungen, die quasi unumstößlich sind. Der Rest ergibt sich dadurch.

Rein realistisch betrachtet, erwarte ich in der nächsten xbox in 2.5 Jahren ne GPU die etwas unterhalb einer 7900 XT sein wird. Aktuell ist das noch highend. In fast 3 Jahren wohl eher nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich zahle gerne 600€ statt 500€ dafür, dass die mehr Power hat.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Ich zahle gerne 600€ statt 500€ dafür, dass die mehr Power hat.
Ist ja alles heutzutage teurer geworden. Die wird vermutlich alleine aufgrund der Inflation schon 600€ kosten und verhältnismäßig nicht mehr Leistung dadurch bekommen.
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Release war 499,- jetzt 549,-
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich bin echt auf die kommenden UE5 Spiele gespannt, Hellblade 2 kommt im Mai, State of Decay 2 und Gears 6 lassen auf sich warten, da dürfte gerne mal Material folgen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Im Sommer jetzt The First Descandend. Hab die Betas gespielt, das sieht RICHTIG geil aus und rennt absolut flüssig.

Ist quasi ein Warframe Clone aber in UE5 :D
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Im Sommer jetzt The First Descandend. Hab die Betas gespielt, das sieht RICHTIG geil aus und rennt absolut flüssig.

Ist quasi ein Warframe Clone aber in UE5 :D
Haste das auf der Series X gespielt ?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
PC…aber auf Konsolen sahs auch gut aus und lief in 60fps.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Viele UE5 games sind ja eher bescheiden auf Konsole, ändert sich das mit der 5.4 Version dann mal?
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Aufgrund der extrem hohen Hardware Anforderungen wird das diese Generation eher nichts.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Wie schon mal gesagt: Lumen ist softwarebasiertes, also nicht hardwarebeschleunigtes, Raytracing und das wird von der CPU!!!!!! berechnet. Das frisst enorm Performance und die Konsolen CPU ist ja nur eine beschnittene Ryzen 5 3700 X, wo der Cache halbiert wurde. Die wird damit vermutlich immer überfordert sein. Da bringt auch die 10 % bessere CPU der Pro nichts.

UE5 und Raytracing. Zwei Techniken die eine Generation zu früh gekommen sind :D
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Mal schauen wie Hellblade 2 abliefert.
 
Thema:

Unreal Engine 5.4

Unreal Engine 5.4 - Ähnliche Themen

  • The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5

    The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5: https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-Spiel-38484/News/Remake-in-Entwicklung-1406083/
  • Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt

    Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt: https://survios.com/Aliens/ This new Aliens game will feature an original storyline, set between the Alien and Aliens films, where a battle...
  • Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis

    Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis: Unbedingt anschauen - man kann auch selber ein kleines Stück spielen und später in der Stadt herum laufen und dabei selber noch einige Sachen...
  • The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point"

    The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point": Das Gears Studio The Coalition hat auf der GDC die kurze Unreal Engine 5 Demo "Alpha Point" präsentiert. Die Demo soll demonstrieren was unter...
  • Unreal Engine 5

    Unreal Engine 5: Epic Games hat die Unreal Engine 5 vorgestellt. Die dazugehörige Demo lief auf einer Entwicklerversion der Playstation 5. Auch die Xbox Series X...
  • Ähnliche Themen

    • The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5

      The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5: https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-Spiel-38484/News/Remake-in-Entwicklung-1406083/
    • Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt

      Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt: https://survios.com/Aliens/ This new Aliens game will feature an original storyline, set between the Alien and Aliens films, where a battle...
    • Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis

      Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis: Unbedingt anschauen - man kann auch selber ein kleines Stück spielen und später in der Stadt herum laufen und dabei selber noch einige Sachen...
    • The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point"

      The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point": Das Gears Studio The Coalition hat auf der GDC die kurze Unreal Engine 5 Demo "Alpha Point" präsentiert. Die Demo soll demonstrieren was unter...
    • Unreal Engine 5

      Unreal Engine 5: Epic Games hat die Unreal Engine 5 vorgestellt. Die dazugehörige Demo lief auf einer Entwicklerversion der Playstation 5. Auch die Xbox Series X...
    Oben