Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich lese immer nur 4k... Werden denn auch viele Spiele HDR unterstützen? Wenn ich mir die Scorpio hole, dann tendiere ich auch zu einem 4k TV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich lese immer nur 4k...
Werden denn auch viele Spiele HDR unterstützen?

Wenn ich mir die Scorpio hole, dann tendiere ich auch zu einem 4k TV. Nur 3000 Euro will ich nicht für einen TV (mit HDR) ausgeben 😀
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Ich kaufe natürlich, ich habe schon vor einem halben Jahr bei Spielegrotte vorbestellen wollen, aber die wollten nicht :)

Beim Gamestop ( hasse den laden ) habe ich schon vorbestellt, die haben mich mal angerufen vor 2 Monaten.

Ich bestelle dann noch bei Amazon und Saturn vor. ich brauche das Teil und zwar DAY ONE
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Ja und werden die blu Rays auch auf 4K hochskaliert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich lese immer nur 4k...
Werden denn auch viele Spiele HDR unterstützen?

Wenn ich mir die Scorpio hole, dann tendiere ich auch zu einem 4k TV. Nur 3000 Euro will ich nicht für einen TV (mit HDR) ausgeben
Zurzeit gibt es nicht viele HDR Games.
Es liegt an den Entwicklern ob Sie sowas unterstüzen oder nicht
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ihr immer MS muss mal Spiele bringen hier, MS muss mal Feuerwerk zünden da.

Microsoft veröffentlich wenigstens viele der Spiele, die sie auf der E3 2015 und 2016 gezeigt hatten. Nicht wie andere Publisher, die nur zeigen und kaum veröffentlichen.
Ist klar, warum das aktuelle Pipeline-LineUp bei MS etwas klein ist. Der Rest ist schon längst erschienen (Forza, Gears, Halo Wars, Dead Rising...)

Bei der PS4 brauchte man auch kein exklusives Feuerwerk-LineUp, die Leute haben sich so im Mediamarkt um die Konsole geprügelt, um dann FIFA zu zocken.
Und ich will halt mal was anderes als das xte Forza, Halo oder Gears.
Du gehst mir langsam echt auf den Sack. Ist ja schön, dass deine Erwartung mit den 3 großen Spielen gedeckt ist und dein Horizont keinen cm weiter reicht. Aber lass anderen doch auch mal, nur ausnahmsweise ihre Meinung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bin PC Spieler:
Forza Apex läuft perfekt, Gow4 perfect, Gow Ue topp und FH3 ist verhunzt worden!

Ich dachte mior schon, das es ein auf Jaguar basierter Custom wird!
Aber die GPU ist interessant und Atmos!
Das dingen wird seinen Zweck erfüllen!
4K bei mittlerer bis hoher Auflösung.
Das wird einfaCH TOLL aussehen!
Aber die erhoften 10Tflops werden nicht gehen.
Vielleicht 7.
Denke aber das die Skorpio bei 4k sehr ausgereizt werden wird.
Bei Exclusives ist jedoch noch potential drinne.
Wie forza 7 zeigte (66% auslastung)

Nächstes jahr kommt mir eine ins haus, wenn gute Bundles draussen sind.
Bis dahin PC mit gtx1080!

Ich freu mich!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Du glaubst doch sonst auch nicht das ganze Marketing Blabla.

Außerdem: unterhalte dich mit einem Amerikaner über das Klopapier und die Fliesen in deinem Bad. Da ist ALLES großartig und phantastisch! Das muss man berücksichtigen
Ja weiß auch nicht. Phil kann das iwie gut. :D
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Hm okay also ich hab keine ahnung wie ein downsampling tatsächlich aussieht...

Ich weiß aber ich hätte Mega bock auf ein fhd 60fps fo4 oder rb6 mit entsprechender Weitsicht UND geilen texturen... Natürlich auch bei fm6 fh3 aber die sehen jetzt schon klasse aus...

Weil alles was die pro so in der Sache gebracht hat eher ernüchternd war/ist

Wenn ich es sehen!!! Kann dass ein Unterschied da ist... Naja dann gekauft [emoji106]

Freu mich jedenfalls drauf... Meine one wird dann 4 also guter Zeitpunkt [emoji85]



Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Forza 6 vergleich zwischen Scorpio und Xbox One

Forza 6 Projekt Scorpio

(2160p, 60fps, PC Ultra Settings, GPU Auslastung 67%)

Forza 6 Xbox One

(1080p, 60fps, GPU Auslastung 80-90%)

....
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Sieht gut aus und hört sich mega an. Ich bleibe trotzdem dabei. Es ist leicht über Forza zu reden welches jedes Jahr nur besser aussieht. Sonst ist das Spiel einfach gleich.
Ich will mich nicht wiederholen aber wir brauchen neue ips und sich hier geil machen auf forza gears oder halo?
Ja das die Spiele gut und geil aussehen ist ja klar, aber wie wäre es mit ein bisschen mehr Erwartung an euch selbst und MS?
aber jeder sorgt sich selbst für Abwechslung....
Meine Frage wäre aber nun,
Ihr redet ja alle über echtes 4K?
Wie entsteht echtes 4K, woran merkt man das, und sieht man den Unterschied zu dem skalierten 4K der pro?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wegen 4k: Ich hab nen 4k 28" monitor und zocke zb GTA V und Wolfenstein in 4k. Wie soll ich sagen: Es sieht gut aus. Es ist halt richtig schön knackig und alle Details sind auch auf Entfernung sehr gut sichtbar. ABER in 1440p sieht e sauch sehr gut aus! Also der UNterschied ist für mich zumindest auf meinem 28" Monitor echt gering!

Deswegen ist mir 4 k nun nicht mehr so wichtig. Ist eben NUR die Auflösung. Kann natürlich auf nem riesen TV mit 5 Meter Sitzabstand wieder anders sein. Würde mich auch mal interssieren. Bin aber eh der MOnitor Zocker. 28" ist just perferct für mich.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bash, danke für die schönen Bilder!!
Doit, 1440p ist auch topp und dann alles in Ultra!
Das ist mit der Scorpio definitiv machbar.
Und da werden einige sehr glücklich sein und nachvollziehen, warum wir gerne am PC spielen!
Denn einige von uns haben schon die Grafik die die Scorpio uns zeigen wird.
Da packt danach niemand mehr seine One an.

Zu bash Bilder:
Bei niedriger Auflösung limitiert die CPU, deswegen die höhere Auslastung.
Selbst da ist aber noch ein bissl Spielraum.
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Okay verdammt das kommt echt geil [emoji28]

Edit: meine natürlich die fm6 pics... Alter ich liebe das Spiel wenn das so aussehen kann... Verdammte Axt ich will es haben...

Und das mit voller Kompatibilität mit dem was ich habe...

Okay war kurz runter wegen jaguar... Aber bin wieder voll auf dem train

Choo choo Scorpio [emoji23] [emoji85]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Also ist es kein RyZen geworden. Nur eine custom CPU auf Grundlage des alten Tablet Schinkens aus der One. Hauptsache GPU Leistung immer weiter unnötig pushen.

Da von einem Monster zu reden ist echt übertrieben. Die CPU wird wohl bei großen Open World spielen auch schnell ans Limit kommen. Hatte die PS4 pro nicht sogar die custom Jaguar CPU mit 2,5ghz?

Kommt drauf an wie effizient diese neue CPU arbeiten wird, aber Welten werden da nicht zwischen der pro und der Scorpio liegen.

Bei der GPU sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber ob die lange für 4K/60fps reicht... Wage ich auch mal anzuzweifeln.

Ers sprach man davon nicht sowas halbes wie Sony zu machen, aber wirklich mal was raushauen und alle begeistern schaffen sie auch nicht.

Aber der 4K Aufkleber auf der Verkaufspackung wird das Ding schon schaukeln [emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na ja, verkaufen muss sich das Ding ja auch und nur 100€ mehr als bei der Playstation ging ja gerade schon einmal ordentlich in die Hose. Da ist es doch ziemlich gewagt, jetzt wieder im Preis höher zu gehen und zu riskieren, dass wieder alle zur billigeren Playse rennen.

Bei der Pro steht doch jetzt garantiert die erste größere Preissenkung an, so dass da, sollten die 500€ für die One stimmen, wohl circa 150€ zwischen den beiden liegen werden... das ist für viele, viele schon Kaufentscheidung.

Klar hätte man auch ne 700€-Monsterkonsole bauen können, eine Massenkonsole wäre das aber wohl eher nicht geworden...

So erhält mal, wobei dies jetzt Einiges an Spekulation beinhaltet, für 100€ (150€) mehr als bei der Pro

- Wieder die im Vergleich zur Playse (etwas) schnellere Cpu (wie schon bei der One)

- 1,8 zusätzliche Tflops Gpu

- 4Gb zusätzlichen Ram

- ein Uhdlaufwerk

Das wäre doch ein echt rundes Paket!

Bringt ja nichts, wenn Ms die Millionen Käufer abgreifen will, die viele hundert Euro für eine Highendkonsole ausgeben würden, wenn es die halt nur in der Theorie vor dem Blick aufs eigene Bankkonto gibt...

Ich setzte auf eine 200€-tradein-Aktion bei Gamestop und kriege dann dafür echt einen mehr als ordentlichen Mehrwert.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Bash, danke für die schönen Bilder!!
Doit, 1440p ist auch topp und dann alles in Ultra!
Das ist mit der Scorpio definitiv machbar.
Und da werden einige sehr glücklich sein und nachvollziehen, warum wir gerne am PC spielen!
Denn einige von uns haben schon die Grafik die die Scorpio uns zeigen wird.
Da packt danach niemand mehr seine One an.


Zu bash Bilder:
Bei niedriger Auflösung limitiert die CPU, deswegen die höhere Auslastung.
Selbst da ist aber noch ein bissl Spielraum.
Ist echt so! Ich hab Battlefield 4 installiert und das Spiel sieht in 1440p so krass anders aus als auf der one in 700. Ich meine ich hatte viel spass auf der one damit, weil Grafik nicht alles ist aber wenn man es einmal hat, dann will man es nicht mehr missen ;)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Forza 6 vergleich zwischen Scorpio und Xbox One

Forza 6 Projekt Scorpio

(2160p, 60fps, PC Ultra Settings, CPU Auslastung 67%)

Forza 6 Xbox One

(1080p, 60fps, CPU Auslastung 80-90%)

....
Knackscharf das Bild ;)
Wird's überhaupt ein Forza 7 geben oder war das nur Demonstration?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich werde auch meine One S zum Trade In geben.
Aber ich sehe das genauso wie du. Sie liefern zu spät die Hardware die mehr kostet (unabhängig von der Leistung) und mittlerweile haben die Schlumpffetischisten sich wieder die Pro gekauft oder werden es noch tun, während meiner Meinung nach, viele nicht auf den Scorpio Hypetrain aufspringen werden...Wieso?

Bis jetzt fehlen die Kracher um die Scorpio zu rechtfertigen. Ein Forza würde mich nicht zum kaufen bewegen. Bei der Ps4pro konnte mich Horizon Zero Dawn dazu bewegen, auch wenn ich hinterher enttäuscht war, wie minimal besser das Spiel nur auf der pro aussah.

Aber mittlerweile zeichnet sich doch schon wieder ein Bild ab im Netz...es wird weiter gegen Microsoft gehatet.......

Diesmal sollten sie besser Werbung machen und weiter auf diesen Monster slogan pochen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das jetzt entwickelt, preislich und auch wie sich die Meinung in der Gaming Community weiterentwickelt. Für 499€ vor weihnachten werden sich aber nicht den Erfolg erzielen können den wir uns hier erhoffen, da wird Sony mit kampfpreisen für die Pro gegenhalten ... und dann kommen wieder Faktoren wie wo spielen die Freunde usw...Da gewinnt dann die PS leider wieder.
 
F

freakyboy86

Guest
Oh Gott, was auf Gamestar in den Kommentaren los ist. Da frag ich mich, ob 90 % der Leute geistig behindert sind.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube in den USA und Großbritannien könnte die Scorpio Boden gut machen. Die PS4 liegt da zwar auch vorn, aber im Vergleich ist die XBox in diesen beiden Ländern noch sehr stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben