Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Glaub mir jeder halbwegs aktueller Intel i5 DualCore mit HT oder 4 Core i5 mit oder ohne HT zersägt jeden Jaguar selbst den der Pro oder Scorpio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Kann man eine Konsolen CPU überhaupt mit einer Desktop CPU vergleichen ?
Ich mein, eine Desktop hat zb 4 Kerne mit je 3,5 ghz. Ein Konsolencpu wie hier hat 8 Kerne mit 2,3 ghz.
Was ist schneller ?
Glaub mir jeder halbwegs aktueller Intel i5 DualCore mit HT oder 4 Core i5 mit oder ohne HT zersägt jeden Jaguar selbst den der Pro oder Scorpio das ding ist ein Low Budget CPU die Performance per Core ist richtig miserabel. Sogar Apples A10 und die ARM Core der Serie A72/73 vernichten die Jaguars bei gleichem Takt regelrecht. Das ist eine Architektur von 2012/13 und es ist egal ob sie Optimierungen erhalten hat........
Wenn du mir nicht glaubst im Netz gibt es genug Benchmarks^^
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Glaub mir jeder halbwegs aktueller Intel i5 DualCore mit HT oder 4 Core i5 mit oder ohne HT zersägt jeden Jaguar selbst den der Pro oder Scorpio das ding ist ein Low Budget CPU die Performance per Core ist richtig miserabel. Sogar Apples A10 und die ARM Core der Serie A72/73 vernichten die Jaguars bei gleichem Takt regelrecht. Das ist eine Architektur von 2012/13 und es ist egal ob sie Optimierungen erhalten hat........
Wenn du mir nicht glaubst im Netz gibt es genug Benchmarks^^
Du scheinst Informationen über die CPU der Scorpio zu haben, die nicht mal DF hat. Eventuell solltest du denen das mitteilen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Bei der XBox One steht auch Custom Jaguar und bei der PS4 nur Jaguar...

Gab es da auch schon Unterschiede?
Nein aber die behaupten es alles was man nicht so kaufen kann ist Custom! Das vergessen halt viele hier der Begriff bezieht sich nicht nur auf gravierenden Änderungen an der Hardware selbst, sondern es reicht schon wenn diese gleiche CPU als 8 Core Version gibt und schon ist sie Costum^^
Da ist aber Anandtech meiner Meinung nach einer der seriösesten quelle überhaupt weil sie Die Shots machen können und alles entlarven selbst die Xbox One Costum CPU die eine stink normale Jaguar CPU ist genauso wie bei der PS4 ;) und schon war der Zauber verflogen wie die Secret GPU im zweiten Layer xD
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Du scheinst Informationen über die CPU der Scorpio zu haben, die nicht mal DF hat. Eventuell solltest du denen das mitteilen.

Sosu mal im ernst, ich behaupte schon du bist ein schlauer typ. Wenn sogar Ryzen knapp an Intels iSerie entweder gleich aufliegt oder mehr oder weniger der eine oder andere einen Vorteil hat. Glaubst du wirklich das selbst ein Jaguar EVOLVED auch nur eine hauch einer Chance hat????
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.394
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Sieht kompliziert und teuer aus, scheint gut zu sein.
Es wurde bereits ein Stresstest mit Forza gemacht.
Das Spiel lief nativ in 4k und mit 60fps mt Ultra Settings auf einem Scorpio Dev kit (80% Power)
Die CPU Auslastung lag "nur" bei 67%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TLK
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also um mal ein bißchen die "Spannungen" aus diesem Thread zu nehmen.
Wer holt sich die Scorpio?

Also ich bin dabei :D
Ich tendiere immer noch sehr stark dazu das ich mir die Scorpio hole 😀

Wolltest du nicht die E3 abwarten? 😉
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.394
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Spencer ist zufrieden

Phil Spencer‏Verifizierter Account @XboxP3

Reaction today is great, love feeling the energy. Games, OS, XBL, launch etc, lot's to do, proud to be part of team that's going to deliver.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.394
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich tendiere immer noch sehr stark dazu das ich mir die Scorpio hole

Wolltest du nicht die E3 abwarten?
Ja bin aber echt angefixt.
Je mehr ich über die Scorpio erfahre desto mehr gefällt sie mir :)

Werde Sie mir auf jeden Fall erstmal Vorbestellen, wenn MS die e3 nicht verbockt bleibt sie auch im Warenkorb
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.211
Punkte für Reaktionen
436
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Ja bin aber echt angefixt.
Je mehr ich über die Scorpio erfahre desto mehr gefällt sie mir :)

Werde Sie mir auf jeden Fall erstmal Vorbestellen, wenn MS die e3 nicht verbockt bleibt sie auch im Warenkorb
Ich werde sie mir auch vorbestellen.. :)
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Es wurde bereits ein Stresstest mit Forza gemacht.
Das Spiel lief nativ in 4k und mit 60fps mt Ultra Settings auf einem Scorpio Dev kit (80% Power)
Die CPU Auslastung lag "nur" bei 67%
Dann scheint ja noch 'ne Menge Platz zu sein für größere Spiele à la RDR2!
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Also ich habe jetzt euer auf und ab der gefühle gelesen und das video gesehen...

Habe auch auf ryzen gehofft aber im Ernst? Wenn der Kerl von df die CPU nicht zerpflücken will wegen Leistung... Und wie ich es verstanden habe begeistert von der custom CPU und Verbindung zur gpu ist... Was soll noch geschehen...

Eventuell hat sich ms tatsächlich mal etwas bei der Sache gedacht..

Die ganze fm6 Geschichte finde ich schon mal krass ☺👍

Ich warte jetzt noch auf die e3... Von der reinen Leistung klingt das ding ganz gut. Was mich mehr interessiert... Was ist mit Verbesserung bei 1080p... Weil ich wohl nicht der einzige bin bei dem ein Upgrade noch dauert auf 4k...

Ansonsten top ms... Weiter so

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.394
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Was ist mit Verbesserung bei 1080p... Weil ich wohl nicht der einzige bin bei dem ein Upgrade noch dauert auf 4k...
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
"Microsoft hat beschlossen, dass alle verbesserten Darstellungsmodi der Scorpio immer zur Verfügung stehen müssen, egal was für ein Bildschirm angeschlossen ist - das ist auf der PS4 Pro den Entwicklern überlassen. Selbst mit einem 1080p TV dürft ihr also zwischen Performance-Modi für flüssigere Bildraten oder Auflösungsmodi wählen, die die 4K-Ausgabe per Supersampling auf 1080p herunterskalieren und so ein wundervoll scharfes, schönes Bild ermöglichen. Das ist die ultimative Kantenglättung."

Okay, wie ist es damit: Scorpio wird absolut jedes Xbox One Spiel besser abspielen, ob sie nun mit 4K-Scorpio-Modi gepatched werden oder nicht. Anstatt auf einer emulierten Xbox One zu laufen, können sie auf die komplette Leistung der Scorpio zugreifen, was in den meisten Fällen Folgendes bedeuten wird: Stabilere Bildraten, die ihr Ziel häufiger treffen, kein Tearing mehr, die maximal mögliche Auflösung, schöner aussehende Texturen und schnellere Ladezeiten dank des verbesserten Laufwerks und 3GB mehr und schnelleren RAMs.

Die Maschine ist wundervoll design, bis runter auf das Dampfkammer-Kühlsystem, das die monströse Grafikkarte kalt halt. Das ist weit entfernt von der Xbox One, Kinect und Fernsehen, Fernsehen, Fernsehen. Scorpio erinnert uns an die ursprüngliche Xbox und die 360 - Microsoft wirft all seine Ingenieurskunst in das Projekt, die bestmögliche Spielemaschine zu bauen. Die Xbox ist zurück! "

Project Scorpio: Die neue Xbox - einfach erklärt • Eurogamer.de
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Also um mal ein bißchen die "Spannungen" aus diesem Thread zu nehmen.
Wer holt sich die Scorpio?

Also ich bin dabei :D
Nach wie vor unentschlossen.. Nette Specs, aber so ganz hat mich MS noch nicht überzeugt. Muss Spiele, Grafik-Unterschiede, Preis und Design noch sehen. ;)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Preisabhängig.

Bei meiner XBOX One S + 150 Euro + 2 beliebige Spiele bin ich auf jeden Fall dabei.
Ehr +300 ;)

Ich wollte sie mir zum release holen. Werde nun aber erstmal warten. Kommt auch daher dass ich noch einen guten rechner habe und moementan viel auf dem spiele. Daher irgednwann später entweder ne Scorpio oder ich bleibe dann beim pc und rüste wieder auf wenn die neuen 4k midclass-price Karten da sind.
Habe auch festgestellt, dass für mich der Unterschied zwischen 4k und 1440p echt klein ist und bin deswegen nicht mehr so scharf drauf, wie ich es mal war.
Und ich fange an Gefallen an Maus und Tastatur zu finden, was ziemlich ironisch ist, da ich 20 Jahre lang der totale gamepad Verfechter war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben