Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Diskutiere Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Man würde sich automatisch ins eigene Fleisch schneiden, wenn man die Cloud nutzt. Die Leute die kein permanentes Internet haben: Kaufen das...
K

KamiKateR 1990

Guest
wo bitte ist es ein leeres versprechen, wenn die entwickler die cloud nicht nutzen? au weia, das war nix Rick.
Man würde sich automatisch ins eigene Fleisch schneiden, wenn man die Cloud nutzt.
Die Leute die kein permanentes Internet haben: Kaufen das Spiel nicht.
Die Leute die keine stabile Leitung haben: Kaufen das Spiel nicht.
Die Leute die kein SCHNELLES Internet haben: Kaufen das Spiel nicht.

Und wenn MS in 3 ganzen Jahren es noch nicht hingekriegt hat, die Cloud wirklich sinnvoll zur Berechnung von aufwändigen Dingen zu nutzen, wieso sollte ein Drittentwickler versuchen die Pionierarbeit zu leisten, wenn sie gleichzeitig dann nicht auf der PS4 releasen können OHNE großen Mehraufwand.
Die Cloud war nen Schuss in den Ofen, traurig aber wahr. Und auch Crackdown 3 wird das Blatt nicht wenden.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
wo bitte ist es ein leeres versprechen, wenn die entwickler die cloud nicht nutzen? au weia, das war nix Rick.
Herrlich. Nehmen wir Mal, die Cloud, wie sie MS versprochen hat, gäbs wirklich:
Würden nicht zumindest die First Party Entwickler diese nutzen?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
Herrlich. Nehmen wir Mal, die Cloud, wie sie MS versprochen hat, gäbs wirklich:
Würden nicht zumindest die First Party Entwickler diese nutzen?
es ist absolut belanglos, ob ein großer oder kleiner entwickler sie nutzen könnte. du unterstellst ms hier eine lüge und kannst sie nicht beweisen. und das stinkt dir anscheinend.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Wurde Fable Legend nicht auch mit der Cloud in Verbindung gebracht?
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
es ist absolut belanglos, ob ein großer oder kleiner entwickler sie nutzen könnte. du unterstellst ms hier eine lüge und kannst sie nicht beweisen. und das stinkt dir anscheinend.
Na, ich sagte, die Cloud ist ein leeres Versprechen, Lüge habe ich nie gesagt. Und klar kann ich das nachweisen:
Welches Spiel, in den inzwischen über 3 Jahren Entwicklungszeit, nutzt die Cloud, wie von MS angepriesen. Nenn mir ein einziges, das am Markt ist und ich nehme alles zurück.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Xbox Fanboys vs Antixbox Fanboys :D

Die Cloud zur Werbung für die xbox zu nutzen, war ein Fehler. Die Cloud wird ja auch für den PC nutzbar sein.
Und noch mal, mit Dingen zu werben, die theoretisch möglich sind, dies aber Entwicklern zu überlassen, ob sie es nutzen wollen, oder nicht, ist nicht gerade intelligent und ich finde nicht ganz seriös.
Da hätten sie auch damit werben können, das man mit der Xbox auch Flaschen öffnen oder den Controller als Sexspielzeug nutzen kann. (Gewisse Erweiterungen voraus gesetut)
Aber wer macht sowas?

Ich finde das man mit Dingen werben, oder versprechen, die auch realistisch sind und definitiv umgesetzte werden.
Mit Eventualitäten kann man nix anfangen.

Und bevor jemand gleich meckert, sie hätten nie damit geworben, Berichte, Interviews und Schlagzeilen dienen sehr wohl dazu.
Dafür brauch nannte nicht unbedingt Werbetrailer.
 
T

TheRock1401

Guest
Welcher Politiker hält was er verspricht?
Welcher abhängige hält was er verspricht?
Welcher Konzern hallt was er im marketinggeblubber Rausch von sich gibt?
Mal davon abgesehen werden grundsätzlich sämtliche Sachen falsch verstanden oder falsch wiedergegeben egal um was es geht!

Aber solange ja die Sony spiele genau das liefern was gesagt/versprochen oder erwartet wurde, ist ja alles bestens! Du musst der glücklichste zocker der Welt sein!
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Welcher Politiker hält was er verspricht?
Welcher abhängige hält was er verspricht?
Welcher Konzern hallt was er im marketinggeblubber Rausch von sich gibt?
Mal davon abgesehen werden grundsätzlich sämtliche Sachen falsch verstanden oder falsch wiedergegeben egal um was es geht!

Aber solange ja die Sony spiele genau das liefern was gesagt/versprochen oder erwartet wurde, ist ja alles bestens! Du musst der glücklichste zocker der Welt sein!
Achja. Und weil sich die anderen nicht dran halten, was sie versprechen, muss man sich selbst auch nicht dran halten. Wer braucht schon Regeln und Gesetze, lasst uns alle in einer Anarchie leben. 😂

Was Sony jetzt wieder mit dem Thema hier zu tun hat weißt auch nur du.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.003
Punkte für Reaktionen
2.333
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Xbox Fanboys vs Antixbox Fanboys :D

Die Cloud zur Werbung für die xbox zu nutzen, war ein Fehler. Die Cloud wird ja auch für den PC nutzbar sein.
Und noch mal, mit Dingen zu werben, die theoretisch möglich sind, dies aber Entwicklern zu überlassen, ob sie es nutzen wollen, oder nicht, ist nicht gerade intelligent und ich finde nicht ganz seriös.
Da hätten sie auch damit werben können, das man mit der Xbox auch Flaschen öffnen oder den Controller als Sexspielzeug nutzen kann. (Gewisse Erweiterungen voraus gesetut)
Aber wer macht sowas?

Ich finde das man mit Dingen werben, oder versprechen, die auch realistisch sind und definitiv umgesetzte werden.
Mit Eventualitäten kann man nix anfangen.

Und bevor jemand gleich meckert, sie hätten nie damit geworben, Berichte, Interviews und Schlagzeilen dienen sehr wohl dazu.
Dafür brauch nannte nicht unbedingt Werbetrailer.
Aber wenn sie die Möglichkeit nicht in interviews erwähnen, dann wird nie jemand davon erfahren. Von daher sehe ich das erstmal nichts als werbung an. Irgendwie muss man ja sagen, was möglich ist.

Allerdings finde ich es übertrieben, MS die schuld dafür zu geben, dass die Cloud nicht genutzt wird. Sie nutzen sie teilweise. Wurden ja schon Spiele genannt. Aber wie auch mehrfach gesagt, ist die infrastruktur ja gar nicht gut genug, damit das flächendeckend genutzt werden kann.

Alles in allem eine total sinnlose diskussion hier. Ich bin zufrieden mit der one, so wie sie is. Wenn durch die cloud bessere berechnungen in physik und Umgebung möglich sind, sehr schön. Wenn es noch dauert, auch okay. Denn ich möchte lieber was funktionierendes, als was halbfertiges.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
Na, ich sagte, die Cloud ist ein leeres Versprechen, Lüge habe ich nie gesagt. Und klar kann ich das nachweisen:
Welches Spiel, in den inzwischen über 3 Jahren Entwicklungszeit, nutzt die Cloud, wie von MS angepriesen. Nenn mir ein einziges, das am Markt ist und ich nehme alles zurück.
ich kann jetzt nur noch lachen. du versuchst hier seit stunden(!!), ms ans bein zu pissen und kannst es nicht. nochmal und nur für dich.
was kann ms dafür, wenn sie eine technologie zur verfügung stellen und andere diese nicht nutzen wollen?? wo ist hier ein leeres versprechen??

p.s
normalerweise gehe ich solchen debatten aus dem weg. aber bei dir muss ich heut mal wieder ne ausnahme machen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
Wurde Fable Legend nicht auch mit der Cloud in Verbindung gebracht?
ich glaube, physikberechnungen sollten über die cloud laufen. kann sein, das da noch mehr kommen sollte, was sie über die cloud laufen lassen wollten.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
ich kann jetzt nur noch lachen. du versuchst hier seit stunden(!!), ms ans bein zu pissen und kannst es nicht. nochmal und nur für dich.
was kann ms dafür, wenn sie eine technologie zur verfügung stellen und andere diese nicht nutzen wollen?? wo ist hier ein leeres versprechen??

p.s
normalerweise gehe ich solchen debatten aus dem weg. aber bei dir muss ich heut mal wieder ne ausnahme machen.
Haha. Kein einziges Studio nutzt eine Technologie, bei der einem angeblich die 4-fache Leistung zur Verfügung steht? Nicht Mal die eigenen, die eigentlich am meisten von intern entwickelten Technologien profitieren? Ja ne, ist klar. 😂😂😂
Manche glauben aber wirklich auch alles was einem die Konzerne vorkauen. 😂
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht fehlt ihnen ja einfach das Wissen diese Technologie zu nutzen ?
Vielleicht lernen sie diese gerade kennen ?
Wer weis ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier wird eine Technik angegriffen, wo noch keiner Erfahrung mit hat, weil sie nicht für Effekte, welche die Power benötigen, genutzt wird.

Hier wird eine Technik verteidigt, wo noch keiner Erfahrung mit hat, weil sie nicht für Effekte, welche die Power benötigen, genutzt wird.

Sie wird nur für Profildaten, Drivatare und Firlefanz benutzt.
Das wars.
Ist nett.
Ist hilfreich.
Mehr nicht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sie ist nicht hilfreich. Die KI fährt in Forza genau gleich. Egal ob Internet an oder aus. Da wird nix live in der Cloud berechnet. Der lädt nur nen paar Namen aus ner Namensdatenbank runter die zum entsprechenden Fahrstil passen und fertig. Das ist keine Kunst und kann man sich auch einfach absolut sparen. Mir gehen die täglichen Nachrichten in Forza aufn Sack mit "Dein Drivatar hat an 230 Rennen teilgenommen und dabei 5k Credits verdient." Jedesmal muss man den scheiß anwählen damit das Postfach nicht zu müllt und wirklich Geld kommt auch nich dabei rum. Bei Horizon 3 ists jetzt wenigstens nen BISSCHEN mehr, aber dennoch nicht wirklich relevant.
Und wenn wir ehrlich sind. Dafür reicht auch nen stinknormaler Server aus. Keiner der besondere Rechenpower hat.

Ja MS hat viel versprochen und bis heute was die Cloud an geht NIX davon erfüllt. Die Drivatare habe ich gerade erklärt und die Spielstände speichern konnte man da auch schon auf der 360, und da gabs auch noch keine Cloud"Power".

In 10-15 Jahren, wenn mal jeder wirklich Highspeed Internet hat und das auch stabil ist, dann wird man sowas machen können was sie sich vorgenommen haben. Aber jetzt schneidet sich jeder Entwickler nen Großteil potentieller Kunden direkt weg, wenn die dafür was entwickeln und dazu dann noch schweineteuer, weil sie erstmal komplett bei null anfangen müssten. Denn MS hat ja selbst noch nix am Start um den anderen zu zeigen "hier so gehts".
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MS stellt den Entwicklern die die Cloud Server nutzen wollen diese kostenlos zur Verfügung.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich teile so manche Meinung hier... aber es ist im Grunde eigentlich egal..
warum es um die cloud so ruhig geworden ist..? 7 Buchstaben... SCORPIO...
Mein Lieblingswort 2016 Und 2017 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Studios damit nicht unbedingt befassen wollen, weil das zu aufwändig sei und keiner die Ressourcen aufbringen möchte.
 
Thema:

Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Oben