Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Diskutiere Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Recht hat er aber, diese Crackdown 3 Vorschau ist inzwischen 2 Jahre alt, seit dem nichts neues. Wäre ja nicht das erste mal, dass auf so einer...
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Recht hat er aber, diese Crackdown 3 Vorschau ist inzwischen 2 Jahre alt, seit dem nichts neues. Wäre ja nicht das erste mal, dass auf so einer Veranstaltung ein ganz anderes Spiel gezeigt wird, als das was wir am Ende bekommen, Ubisoft ist ja da das beste Beispiel für schön gerenderte "ingame footage", die ein wunderschönes Spiel zeigt, dass am Ende aussieht wie schei**.

Ich bleibe bei sämtlichen Spielen inzwischen skeptisch, bis es veröffentlicht und ich Streams oder Videos dazu gesehen habe, in den letzten Jahren gab es auf sämtlichen Plattformen einfach zu viele Enttäuschungen, leere Versprechen und gefälschte Vorschauen auf den Gaming-Events.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Recht hat er aber, diese Crackdown 3 Vorschau ist inzwischen 2 Jahre alt, seit dem nichts neues. Wäre ja nicht das erste mal, dass auf so einer Veranstaltung ein ganz anderes Spiel gezeigt wird, als das was wir am Ende bekommen, Ubisoft ist ja da das beste Beispiel für schön gerenderte "ingame footage", die ein wunderschönes Spiel zeigt, dass am Ende aussieht wie schei**.

Ich bleibe bei sämtlichen Spielen inzwischen skeptisch, bis es veröffentlicht und ich Streams oder Videos dazu gesehen habe, in den letzten Jahren gab es auf sämtlichen Plattformen einfach zu viele Enttäuschungen, leere Versprechen und gefälschte Vorschauen auf den Gaming-Events.
Danke. Genau darum geht's doch.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Willst du mich verarschen oder dich selbst Rick? :D

CalimeroX gibst du Recht, aber eben sagst du noch bei Spielen ist das etwas Anderes? Weißt du eigentlich selbst noch, was du von dir gibst?

@CalimeroX

Dem widerspreche ich ja nicht.
Aber von "Es gibt keine Tech Demo"
über die Antwort "Doch, *Link*"
bis hin zu "Und bisher haben wir eine Demo gesehen, die aber nicht angespielt werden konnte? Da muss MS ja wahnsinnig überzeugt sein. " liegt für mich doch noch ein Stück Rationalität. Schon alleine die lächerlichen Smileys lassen mich an der Ernsthaftigkeit seiner Aussagen zweifeln.

Und noch zum Nachdenken. Phil Spencer meinte man will nicht mehr so früh ankündigen. Vielleicht wenden die diese Devise ja endlich mal an. Ich würde es begrüßen.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Willst du mich verarschen oder dich selbst Rick? :D

CalimeroX gibst du Recht, aber eben sagst du noch bei Spielen ist das etwas Anderes? Weißt du eigentlich selbst noch, was du von dir gibst?

@CalimeroX

Dem widerspreche ich ja nicht.
Aber von "Es gibt keine Tech Demo"
über die Antwort "Doch, *Link*"
bis hin zu "Und bisher haben wir eine Demo gesehen, die aber nicht angespielt werden konnte? Da muss MS ja wahnsinnig überzeugt sein. " liegt für mich doch noch ein Stück Rationalität. Schon alleine die lächerlichen Smileys lassen mich an der Ernsthaftigkeit seiner Aussagen zweifeln.

Und noch zum Nachdenken. Phil Spencer meinte man will nicht mehr so früh ankündigen. Vielleicht wenden die diese Devise ja endlich mal an. Ich würde es begrüßen.
Du verstehst es wirklich nicht? Ist die Cloud ein Spiel oder doch eine Technologie (die allem Anschein nach noch nicht in Spielen anwendbar ist)?

Und doch kann man für diese Technologie einen Quervergleich zu Spielen ziehen, welche sich einwandfrei für das Thema Cloud eignen (wie von CalimeroX gemacht). Aber ich jetzt endgültig raus. Ansonsten bekommst du ja noch einen Herzinfarkt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja, tu dir nicht weiter weh :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.490
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Du verstehst es wirklich nicht? Ist die Cloud ein Spiel oder doch eine Technologie (die allem Anschein nach noch nicht in Spielen anwendbar ist)? ...
Das kann ich dir beantworten: Die Cloud ist kein Spiel!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nein man es war Son Goku und dann kam so nen Spast und hat Jindujun gekillt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jedenfalls hat MS bei Cloud und auch bei DX12 gleich gesagt das es der One nicht bei der Auflösung helfen wird. Das wollen Wir doch mal festhalten ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Die Cloud hatte noch nie etwas mit besserer Graphik und blablubb zu tun. Das sollte ja wohl seit Anfang an (ich eine jetzt Release der Konsole) feststehen.
Es ging bisher immer nur um Berechnungen von KI, Physik und Effekten. Das wird in manchen Spielen genutzt (KI) und andere Spiele kommen noch - eben aber mit Onlinezwang (schlechte PR).
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Weis grad nimma wer das damals angekündigt hat aber auf wundersame Weise wurde aus dem Satz
"Die Cloud verfügt über die Power von 3 Xbox One"
ein
"Durch die Cloud erhält die Xbox One 3 x soviel Power"
Kann mich noch gut dran erinnern an damals. Und die Japaner lachten am lautesten.
Irgendwie wird MS gerne und oft falsch verstanden. Komisch ne........
Da ist von den Lippen des Sprechers bis zu den Ohren der Hörer wohl was vertauscht worden.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
I

Weis grad nimma wer das damals angekündigt hat aber auf wundersame Weise wurde aus dem Satz
"Die Cloud verfügt über die Power von 3 Xbox One"
ein
"Durch die Cloud erhält die Xbox One 3 x soviel Power"
Kann mich noch gut dran erinnern an damals. Und die Japaner lachten am lautesten.
Irgendwie wird MS gerne und oft falsch verstanden. Komisch ne........
Da ist von den Lippen des Sprechers bis zu den Ohren der Hörer wohl was vertauscht worden.
Die Cloud hatte noch nie etwas mit besserer Graphik und blablubb zu tun. Das sollte ja wohl seit Anfang an (ich eine jetzt Release der Konsole) feststehen.
Es ging bisher immer nur um Berechnungen von KI, Physik und Effekten. Das wird in manchen Spielen genutzt (KI) und andere Spiele kommen noch - eben aber mit Onlinezwang (schlechte PR).
Falsch.
So wurde die Cloud damals angekündigt:

Jeff Henshaw von Xbox Incubation schrieb:
Mit jeder Xbox One die wir den Entwicklern bereitstellen, bieten wir ihnen über die Cloud das Äquivalent von drei weiteren Xbox Ones. Wir machen das, damit jeder Entwickler davon ausgeht, dass er die fast dreifachen Ressourcen für sein Spiel nutzen kann. Damit können sie größer und beständigere Levels für die Spieler erschaffen. Das können sie von Grund auf.

Adam Pollington Sprecher von Xbox Australien schrieb:
Die Xbox One ist zehn Mal so leistungsstark (Prozessorleistung) wie die Xbox 360. Effektiv sind wir mit der Cloud 40 Mal so kraftvoll wie die Xbox 360. Schaut man sich die Cloud an, gibt es keinen Zweifel, dass sie sich über die Zeit weiterentwickeln wird, so das es kein Limit für die Prozessorleistung der Xbox One gibt. Ich denke, dass ist eine sehr aufregende Aussage, nicht nur für Australier, sondern für jeden, der sich eine Xbox One kauft.
Xbox One ? Drei extra Konsole über die Cloud | Gamesforpublic | Gamesforpublic.de - Immer einen Schritt voraus | News, Xbox 360, Xbox One

Was wurde nun falsch verstanden?

Hier noch ein Artikel:
http://mobil.derstandard.at/1369362006556/Xbox-One-viermal-staerker-durch-Cloud---ein-leeres-Versprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie ich geschrieben habe. Die Xbox wird 3x stärker. Das wurde verstanden.
Gesagt wurde aber das die Cloud die Power von 3 Xboxen hat.

Von dem was Pollington gesagt hat, weis ich nichts.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ist schon lustig das du scheinbar nichtmal die von dir verlinkten Passagen wirklich verstehst. Dort steht nochmal das man mit der Cloud die 3 fache Leistung der One hat, nicht das durch die Cloud die Leistung der One verdreifacht wird.

Mal abgesehen davon, wann hat man jemals ein Release Datum genannt? Ab welchem Tag sollte die Cloud denn die One revolutionieren, wie du es nennst?

Man hat damals eine neue Technologie mit einer Demo vorgestellt an der man gerade arbeitet... Und weiter? Wo wurde da jetzt was versprochen was bis heute nicht gehalten wurde?

Haben sie gesagt das die power der Cloud schon 2015 zu Revolution verhelfen soll?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Zuletzt bearbeitet:
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ist schon lustig das du scheinbar nichtmal die von dir verlinkten Passagen wirklich verstehst. Dort steht nochmal das man mit der Cloud die 3 fache Leistung der One hat, nicht das durch die Cloud die Leistung der One verdreifacht wird.

Mal abgesehen davon, wann hat man jemals ein Release Datum genannt? Ab welchem Tag sollte die Cloud denn die One revolutionieren, wie du es nennst?

Man hat damals eine neue Technologie mit einer Demo vorgestellt an der man gerade arbeitet... Und weiter? Wo wurde da jetzt was versprochen was bis heute nicht gehalten wurde?

Haben sie gesagt das die power der Cloud schon 2015 zu Revolution verhelfen soll?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du Nase... Dass nicht die Hardware stärker wird ist doch klar. Trotzdem sagte MS, man stelle den Entwicklern die Cloud zur Verfügung, womit diese insgesamt die 4-fache Rechenleistung nutzen können. Und in welchen Spielen sehen wir diese Mehrleistung? Ja richtig, in über 3 Jahren in keinem einzigen. Nicht Mal in reinen Onlinespielen, die sowieso eine ständige Internetverbindung voraussetzen, ergo leeres Versprechen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.490
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Du Nase... Dass nicht die Hardware stärker wird ist doch klar. Trotzdem sagte MS, man stelle den Entwicklern die Cloud zur Verfügung, womit diese insgesamt die 4-fache Rechenleistung nutzen können. Und in welchen Spielen sehen wir diese Mehrleistung? Ja richtig, in über 3 Jahren in keinem einzigen. Nicht Mal in reinen Onlinespielen, die sowieso eine ständige Internetverbindung voraussetzen, ergo leeres Versprechen.

Herrlich wie du dich aufregst :D
 
Thema:

Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Oben