Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Diskutiere Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wurde damals von grafischen Verbesserungen geredet oder nur physikalische? Ich habe jetzt nur diese Quelle Xbox One: Dreifache Rechenleistung...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Xbox Fanboys, die damit die schwache Leistung der One verteidigt haben. Kann mich noch an genug Posts hier im Forum erinnern, wo es dann hieß "wenn die Cloud erstmal voll genutzt wird bla bla", und ja auch ich hab das damals geglaubt und war überzeugt davon :)
Wurde damals von grafischen Verbesserungen geredet oder nur physikalische?
Ich habe jetzt nur diese Quelle Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support

Hört sich für mich nur nach entwicklerseitigen Vorteilen an.

Einfach schade, dass die Möglichkeiten nicht genutzt werden. Ist ja nicht so, dass es nicht möglich wäre. Ich hoffe Crackdown bringt letztendlich mal ein positives Beispiel dafür. Und bitte mit dem deutlichwen Hinweis "Dauerhafte Internetverbindung benötigt".
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gähn 🙄

Mir ist 2013 mein Brotmesser runtergefallen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gähn

Mir ist 2013 mein Brotmesser runtergefallen.
Auf die beschmierte Seite? Du meintest damals, dass dir das nie wieder passiert. Was ist daraus geworden? Wer nichts liefert, lügt automatisch, ist doch klar.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Auf die beschmierte Seite? Du meintest damals, dass dir das nie wieder passiert. Was ist daraus geworden? Wer nichts liefert, lügt automatisch, ist doch klar.
Ja. Ich war auf jeden Fall sehr enttäuscht. Auf der Umverpackung stand ich könne bei Problemen auch online mit dem Service in Kontakt treten aber das führt jetzt zu weit hier.

Gibt es bei dem größten Konkurrenten NINTENDO eigentlich auch Clouds?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja. Ich war auf jeden Fall sehr enttäuscht. Auf der Umverpackung stand ich könne bei Problemen auch online mit dem Service in Kontakt treten aber das führt jetzt zu weit hier.

Gibt es bei dem größten Konkurrenten NINTENDO eigentlich auch Clouds?
Schon seit Jahren, oder hast du etwa Lakitu vergessen?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann hätte ich damals schon klarstellen können, dass nichts der XBox hilft Sony hinter sich zu lassen. Alleine das gottesgleiche Image von Sony ist schon nicht besiegbar :D
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
"damals die Cloud als den Heilsbringer, der die Power der Xbox locker über die Konkurenz stellen wird"

Wer war das denn?

Um das jetzt Mal aufzuklären. Hier ein Zitat von dem, was MS sagte.

"Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung. Wir legen uns dabei richtig ins Zeug, so dass jeder Entwickler davon ausgehen kann, dass er ungefähr die dreifachen Ressourcen für sein Spiel zur Verfügung hat und so größere durchgehende Level bauen kann"

Hier wird von der "Möglichkeit für Entwickler" geredet. Bedeutet für mich, das die Entwickler das durchaus nutzen könnten. Da dafür aber ständig Internet benötigt wird und damals alle rumgeheult haben, dass MS ständiges Internet verpflichtend machen wollte, wird das kein Entwickler genutzt haben. MS natürlich auch nicht, denn sonst hätten sich alle wieder über den Internet Zwang ausgelassen.
Wer hat denn eigentlich immer die Cloud als Beispiel genannt? Entwickler, die davon Gebrauch machen wollen? Xbox Fanboys, die die Xbox pushen wollten? Oder doch eher PlayStation und PC Fanboys, die einfach nur die Xbox aufgrund fehlender Cloud Nutzung schlecht reden wollten? Wenn ich mir ansehe, wer hier auch wieder so einen Thread erstellt hat, sind es wohl eher die PS4 und PC Fanboys;)

Tatsache ist doch aber, dass MAL WIEDER Worte von MS so verdreht wurden, um schlecht darüber zu reden. Für mich also wie so oft nichts weiter als MS Bashing. Wenn auch relativ subtil gemacht.
Dann bleibt bleibt für mich die Frage, weshalb nicht MS selbst eine Techdemo (wie Ryse, um die Grafikleistung der One zu demonstrieren) bereitgestellt hat. Seit Jahren wird über Crackdown philosophiert, gezeigt wurde noch nichts handfestes.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann bleibt bleibt für mich die Frage, weshalb nicht MS selbst eine Techdemo (wie Ryse, um die Grafikleistung der One zu demonstrieren) bereitgestellt hat. Seit Jahren wird über Crackdown philosophiert, gezeigt wurde noch nichts handfestes.
https://www.youtube.com/watch?v=EWANLy9TjRc

Mal von der allgemeinen Grafikqualität, welche ja auch rein gar nichts mit den ausgelagerten Berechnungen zu tun hat, abgesehen, kenne ich kein Spiel mit so detailierten Zerstörungen.

Das ist sogar von der E3 2015 ;)
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was ich hier nicht verstehe, es wird davon gesprochen das die Cloud tot ist... ???????

Das einzige Spiel das damit angekündigt war steht für dieses Jahr in den startlöchern, bis jetzt wurde da garnichts weiter zu gesagt außer da man in Crackdown 3 die 3 fache Leistung der normalen One erreicht.


Wie kann man davon sprechen das die Cloud tot ist, wenn das ganze grad noch in Entwicklung ist?

Manchmal gehen mir solche Dinge einfach nicht in den Kopf. Dachtet ihr das nach der Ankündigung alle multititel und alle Hersteller nur noch für die Cloud programmieren?

Sorry aber die Cloud ist weder tot, noch kann irgendeiner hier behaupten es würde sie nicht geben oder Microsoft hat nur leere Versprechungen gemacht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Auf die versprochene Crackdown Demo 2015 warte ich auch immer noch. 😕

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Warum sollte ich mich das fragen? Wer sagt, dass noch nichts abspielbar ist? Es gibt einige Spiele, von denen es auf Events keine selbst anspielbare Demo gibt.
Vielleicht ist das Internet auf vollen Events zu schlecht? Keine Ahnung, da kommt etwas oder auch nicht. Du meintest es gibt keine Tech Demo, ich habe dir diese gezeigt. Darüber zu lamentieren, warum es keine selbst spielbare Demo gibt ist für mich nicht von Interesse. Wird schon irgendwelche Gründe geben, bis auf MS wird die wohl keiner kennen.
Von dem Versprechen einer selbst anspielbaren Version weiß ich nichts. Aber man kann ja nicht alles wissen.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Warum sollte ich mich das fragen? Wer sagt, dass noch nichts abspielbar ist? Es gibt einige Spiele, von denen es auf Events keine selbst anspielbare Demo gibt.
Vielleicht ist das Internet auf vollen Events zu schlecht? Keine Ahnung, da kommt etwas oder auch nicht. Du meintest es gibt keine Tech Demo, ich habe dir diese gezeigt. Darüber zu lamentieren, warum es keine selbst spielbare Demo gibt ist für mich nicht von Interesse. Wird schon irgendwelche Gründe geben, bis auf MS wird die wohl keiner kennen.
Von dem Versprechen einer selbst anspielbaren Version weiß ich nichts. Aber man kann ja nicht alles wissen.
Also wenn das Internet auf großen Events mit gigantischer Infrastruktur zu schlecht dafür ist, dann viel Spaß im Land, wo das "Internet noch Neuland" ist. :D

Dass man bisher noch keine einzige anspielbare Version vorzeigen konnte, zu einer Technologie, die das Gaming auf der One revolutionieren soll, spricht doch Bände. Wie lange ist die "Power of the Cloud" angekündigt? Wie lange schon "Crackdown"? Und bisher haben wir eine Demo gesehen, die aber nicht angespielt werden konnte? 😂 Da muss MS ja wahnsinnig überzeugt sein. 😂
 
M

MrSpeznas

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Mr Speznas
Die "Power" der Cloud ist nicht weg, sie wird aktiv von den Exklusiv Titeln genutzt!

Bei Forza Horizon soll das Wetter damit berechnet werden und halt der Tag/Nacht Wechsel
Bei Gears soll das Blut und teilweise die Physik über die Cloud laufen.
Forza sind es halt die Drivertare!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wann auch immer es keine spielbare Demo für Veranstaltungen gibt, hat ein Spiel nichts zu bieten. Das muss ich mir merken :D
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Na dann wissen wir ja jetzt, warum es für TLG keine Demo gab. Bei der technischen Umsetzung kein Wunder.
Was genau hat TLG mit den leeren Versprechungen der "Power of the Cloud" zu tun? Achja. War ja klar. 😂


Also wann auch immer es keine spielbare Demo für Veranstaltungen gibt, hat ein Spiel nichts zu bieten. Das muss ich mir merken :D
Wenn man eine viel kritisierte Technologie zeigen will, wäre eine anspielbare Demo zumindest von Vorteil. Ansonsten bleibts halt dabei: Leere Versprechungen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
1. Habe ich das schon geändert, weil das nicht richtig darstellen konnte was ich meine.
2. Dein Argument kann man trotzdem wunderbar auf TLG und auf jegliche Entwcklung übertragen. Deine Aussage ist: Wenn noch keine spielbare Demo gezeigt wurde, hat man nichts Funktionierendes vorzuweien.

Aber sobald man dein lächerliches Argument auf einen PS4 Titel anwendet, ist es natürlich wieder Unsinn. Welch überraschendes Wunder ;)
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
1. Habe ich das schon geändert, weil das nicht richtig darstellen konnte was ich meine.
2. Dein Argument kann man trotzdem wunderbar auf TLG und auf jegliche Entwcklung übertragen. Deine Aussage ist: Wenn noch keine spielbare Demo gezeigt wurde, hat man nichts Funktionierendes vorzuweien.

Aber sobald man dein lächerliches Argument auf einen PS4 Titel anwendet, ist es natürlich wieder Unsinn. Welch überraschendes Wunder ;)
Ich habe doch nicht gesagt, dass ein Spiel nichts vorzuweisen hat, wenns keine Demo gibt?!?

Aber eine Technologie, die die 3-fache Power aus der One holen soll, dazu aber nichts zeigt als ein Filmchen, ist für mich ein leeres Versprechen. Lesen und Verstehen Teddy, lesen und verstehen. ;)

Ums dir nochmals zu veranschaulichen: Es geht hier nicht um Spiele, es geht um eine Technologie, die laut MS die One grundlegend verändern soll!!!

Ich bin dann Mal raus, bevor hier wieder das Todschlagargument Nr. 1, "Sonyfanboy" kommt, weil mans wagt, MS für etwas zu kritisieren. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Oben