Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Diskutiere Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich greife nochmal die ursprüngliche Provokation äh Aussage von IC3 auf "nach Crackdown 3 hat es sich ausgeclouded" auf. Im Gegenteil. Wenn...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.586
Punkte für Reaktionen
17.593
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich greife nochmal die ursprüngliche Provokation äh Aussage von IC3 auf "nach Crackdown 3 hat es sich ausgeclouded" auf.
Im Gegenteil. Wenn Crackdown 3 die Cloud ausreizt wie geplant werden andere Softwarehersteller natürlich voll auf die kostenlose (?) Cloudunterstützung setzen.
Es braucht immer einen der vorangeht. Das ist anstrengend und das kostet, klar. Die Chancen liegen aber auf der Hand. Technologievorsprung = Umsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So lange man aber nichts selber testen kann, glaubt das Unternehmen nicht daran;)
 
L

Libero

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Die Cloud für den Bereich der Xbox wird nix mehr, wer daran glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich "liebe" Euren pessimismus. Bei vielen ist das Glas immer halb leer.........
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
wir werden ja sehen, was crackdown 3 mit der cloud so macht.
 
F

freakyboy86

Guest
Wird das Spiel dann einen Onlinezwang haben oder wie soll das funktionieren?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
"onlinezwang" ja, da die cloud für den multiplayerpart genutzt wird. die kampagne ist offline spielbar. aber es gibt dann halt nicht diese zerstörung, so wie es sie im mp geben wird.
 
F

freakyboy86

Guest
Diese Möglichkeiten, welche die Cloud bietet, wären halt schon krass. Damit könnte man halt theoretisch unbegrenzt viel machen. Bin mal gespannt wann es die erst Konsole geben wird, die nur noch über die Cloud funktioniert und man daheim nur noch das Eingabegerät hat :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
"onlinezwang" ja, da die cloud für den multiplayerpart genutzt wird. die kampagne ist offline spielbar. aber es gibt dann halt nicht diese zerstörung, so wie es sie im mp geben wird.
Genau so haben sie sich das gedacht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Diese Möglichkeiten, welche die Cloud bietet, wären halt schon krass. Damit könnte man halt theoretisch unbegrenzt viel machen. Bin mal gespannt wann es die erst Konsole geben wird, die nur noch über die Cloud funktioniert und man daheim nur noch das Eingabegerät hat :D
*hust* Playstation Now *hust*
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
...oder die Shield mit Geforce Now
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Weder PS Now oder Shield sind mit Cloudcomputing, wie MS es mit der Cloud vorhat oder vorhatte zu vergleichen. Beides sind reine Streamingdienste. Hier werden keine Berechnungen ausgelagert, wie es z.B. bei Forza oder Crackdown passiert. Das Spiel läuft komplett auf einem System irgendwo und nur das fertige Bild wird gestreamt. Das kannst du mit VNC oder Teamviewer vergleichen. Aber nicht mit Cloudcomputing.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Weder PS Now oder Shield sind mit Cloudcomputing, wie MS es mit der Cloud vorhat oder vorhatte zu vergleichen. Beides sind reine Streamingdienste. Hier werden keine Berechnungen ausgelagert, wie es z.B. bei Forza oder Crackdown passiert. Das Spiel läuft komplett auf einem System irgendwo und nur das fertige Bild wird gestreamt. Das kannst du mit VNC oder Teamviewer vergleichen. Aber nicht mit Cloudcomputing.
Genau darum ging es gerade:

Bin mal gespannt wann es die erst Konsole geben wird, die nur noch über die Cloud funktioniert und man daheim nur noch das Eingabegerät hat
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Genau darum ging es gerade:
Das habe ich anders verstanden. Es ist schon ein Unterschied, ob alles ausgelagert wird und nur das Bild gestreamt wird und man dadurch natürlich auch entsprechendes Lag hat oder ob nur das eigentliche Computing ausgelagert wird, das Bild aber noch vor Ort gerendert wird.
Wie gesagt, das erste hat mit Cloud, wie es MS verkauft, wenig zu tun.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Das habe ich anders verstanden. Es ist schon ein Unterschied, ob alles ausgelagert wird und nur das Bild gestreamt wird und man dadurch natürlich auch entsprechendes Lag hat oder ob nur das eigentliche Computing ausgelagert wird, das Bild aber noch vor Ort gerendert wird.
Wie gesagt, das erste hat mit Cloud, wie es MS verkauft, wenig zu tun.
Ich habs so verstanden, dass er meinte das ganze Spiel läuft woanders und ich empfange nur noch das Bild und spiele. Aber vllt muss er das nochmal selbst aufklären dann, wie er das meinte :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich greife nochmal die ursprüngliche Provokation äh Aussage von IC3 auf "nach Crackdown 3 hat es sich ausgeclouded" auf.
Im Gegenteil. Wenn Crackdown 3 die Cloud ausreizt wie geplant werden andere Softwarehersteller natürlich voll auf die kostenlose (?) Cloudunterstützung setzen.
Es braucht immer einen der vorangeht. Das ist anstrengend und das kostet, klar. Die Chancen liegen aber auf der Hand. Technologievorsprung = Umsatz!
Das sehe ich anders. Bevor diese Umsetzung in spielen nicht leichter und vorallem schneller geht, wird das kaum jemanden interessieren.

Du musst das ganze nur gegenüberstellen.

Cloud: +viel cpu Leistung
- Aufwändig zu programmieren
- man benötigt das know how was sehr teuer ist
- man muss sowieso mehrere Versionen machen da die PlayStation oder Nintendos Konsole wohl nicht auf dieses Feature hoffen können

Keine Cloud: - weniger Leistung
+ günstiger
+ schneller
+ für alle Plattformen eine Version die nur geportet werden muss


Alles in allem würde ich darauf wetten das die Cloud als CPU Auslagerung ein Windows exklusives Feature bleibt, und das auch nur in exklusiv Titeln, wenn überhaupt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.586
Punkte für Reaktionen
17.593
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das sehe ich anders. Bevor diese Umsetzung in spielen nicht leichter und vorallem schneller geht, wird das kaum jemanden interessieren.

Du musst das ganze nur gegenüberstellen.

Cloud: +viel cpu Leistung
- Aufwändig zu programmieren
- man benötigt das know how was sehr teuer ist
- man muss sowieso mehrere Versionen machen da die PlayStation oder Nintendos Konsole wohl nicht auf dieses Feature hoffen können

Keine Cloud: - weniger Leistung
+ günstiger
+ schneller
+ für alle Plattformen eine Version die nur geportet werden muss


Alles in allem würde ich darauf wetten das die Cloud als CPU Auslagerung ein Windows exklusives Feature bleibt, und das auch nur in exklusiv Titeln, wenn überhaupt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nehme nur mal deinen ersten Punkt. Wie kommst du darauf das die Cloud oder eine Auslagerung bzw. externe Berechnung kompliziert sein soll?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sollte das nicht genauso einfach sein, wie die Speicherzuteilung zwischen CPU und GPU?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich nehme nur mal deinen ersten Punkt. Wie kommst du darauf das die Cloud oder eine Auslagerung bzw. externe Berechnung kompliziert sein soll?
Weil du einen Teil deines Codes ganz wo anders ablaufen lässt. Du musst die Daten dort hinschicken, alleine paketverlust kann so schon zu sehr merkwürdigen Ergebnissen führen. Da fehlen aufeinmal Daten für Physikberechnungen weil deine Frau gerade bei eBay auf ein Bild geklickt hat und du nur eine 6k DSL Leitung hast.

Außerdem musst du die fertig berechneten Daten irgendwo wieder zwischenschieben wenn sie bei dir ankommen. Normalerweise hast du dafür in deinem Programm einen geregelten Ablauf wann was berechnet wird. Sowas ist hier garnicht möglich wenn man keine Wartezeiten verursachen will.

Mich würde mal interessieren wie du dir das ganze vorstellst. Viele Scheine garnicht zu verstehen was es dabei alles für Probleme geben kann an die man denken muss.

Das ist nicht nur irgendwelches Zeug was man sowieso nicht braucht und deshalb wegschickt. Das mag noch bei Wetterberechnungen so sein, aber bei Physikberechnungen hört das auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Oben