Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Diskutiere Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Jetzt geh ich nur kurz zum Mittag und hab schon wieder alles verpasst. Menno!
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Jetzt geh ich nur kurz zum Mittag und hab schon wieder alles verpasst. Menno!
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Wirklich Schade, Scalebound hat mich auch gereizt. Dann bleibt mir für 2017 nur noch Halo Wars 2 und eventuell Crackdown 3. Sea of Thieves konnte mich jetzt nicht wirklich überzeugen.

Vielleicht hol ich mir auch einfach die Switch und Motte die Xbox ein. Meine Multiplayeranforderungen an Couch-Coop konnte die Konsole sowieso nie gerecht werden. (Halo5 ohne Splittscreen / weil Konsole zu schwach)
Hab mir gleich am Anfang 4 Controller, hat sich nicht wirklich gelohnt. 2 hätten gereicht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich habe es noch nicht durch und spiele immer wieder ein Bisschen. Irgendwann werde ich das Ende erreichen.
ja so geht's mir auch... kein perfektes spiel aber ne neue ip die potential hat! würde mich auf nen zweiten teil freuen...

um zu scalebound zu kommen... ich weis echt nicht warum sich so viele so übermäßig darüber aufregen... bzw. die fanboys jetzt sagen haha xbox du depp... ich zieh als vergleich einfach mal Silent Hills ran... was ist damit passiert? genau von jetzt auf nachher (nachdem bereits ne demo erhältlich war, die bei den Fans und Kritikern sehr gut ankam) gestrichen... war auch wirklich schade aber hatte eben seinen grund...

zum vergleich das MS nun dieses jahr weniger exklusives anzubieten hat würde ich auch einfach mal sagen abwarten... klar sony hat mehr titel für dieses jahr angekündigt... aber wenn das genau so gurken werden wie No Man's Sky dann Hut ab Sony reife Leistung...

Ich verstehe auch wieso MS dieses Jahr noch etwas Zurückhaltung übt... denn das eigentliche "big Thing" in diesem Jahr ist ja wohl die Scorpio!

und hierfür werden wir sicherlich auch exklusives Material rechnen können...

Die heutige Zeit verlangt nun mal immer mehr Informationen was dann wiederum den Druck deutlich erhöht... sieht man ja beispielsweise bestens bei Nintendo... Zelda vor Jahren für die Wii U angekündigt... dann immer wieder verschoben und bis heute noch kein tatsächlicher Releasetermin in Sicht (wird grad nicht sogar gemunkelt das es nicht zum Release der Switch erscheinen wird?)... oder Final Fantasy 15 das ja anfangs als Fortsetzung zu FF 13 gedacht war... Entwicklungszeit 10 Jahre... wenn das ein Flop geworden wäre??? oder TLG... das technisch gesehen eigentlich hätte zerrissen werden müssen es jedoch die Idee und die geschichte gerettet hat...

ich denke die Entwicklung hätte nur weiter gehen sollen wenn es sich um einen titel dreht der bereits ne solide fanbase hat... das hat es nicht von daher ist es meiner Meinung nach ohne die Hintergründe zu wissen der richtige schritt gewesen...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wirklich Schade, Scalebound hat mich auch gereizt. Dann bleibt mir für 2017 nur noch Halo Wars 2 und eventuell Crackdown 3. Sea of Thieves konnte mich jetzt nicht wirklich überzeugen.

Vielleicht hol ich mir auch einfach die Switch und Motte die Xbox ein. Meine Multiplayeranforderungen an Couch-Coop konnte die Konsole sowieso nie gerecht werden. (Halo5 ohne Splittscreen / weil Konsole zu schwach)
Hab mir gleich am Anfang 4 Controller, hat sich nicht wirklich gelohnt. 2 hätten gereicht.
dann hast noch nicht gears of war 4 gezockt oder? ansonsten sieht es auch auf der ps4 mau aus was Couch coop bei AAA titel betrifft
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.481
Punkte für Reaktionen
17.553
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Btw, Sony hat seine Ankündigungen nicht ohne Grund in "2017 and beyond" umbenannt.
WTF! Beyond Good & Evil wurde von Sony angekündigt?

Yeahhhhh ... kreisch klatsch raunen stöhnen freuen sabbern geldzähl kondomezähl ps4kauf ps4prokauf


DARK befeuert wieder die Sony Gerüchteküche :D
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Hab sowieso nicht verstanden, wieso es so viel Trubel um dieses Spiel gab..
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich bin schon allein wegen des Soundtracks so traurig...das war so geil *.* Naja dann eben nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das verstehe ich bei vielen Spielen nicht :D
Hört man bei diesem Spiel aber von ganz schön vielen Leuten. Vielleicht noch so ein Grund.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Hab sowieso nicht verstanden, wieso es so viel Trubel um dieses Spiel gab..
Bei der Veröffentlich haben es die Sony-Hateboys immer schlechtgeredet, wo es geht.
Jetzt bei der Cancellung wird es und MS schlechtgeredet

Es ist alles wie gehabt. Schade um die Gamer, die auch wirklich Gamer sind und das Spiel wollten.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Beim Klabautermann, jetzt lass mal nicht die Klüver hängen! Ist doch egal, was die Klugschwätzer von der Konkurrenz sagen.. Diese Halunken haben doch keine Ahnung. Yaaarrrrr!
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Doomed ......doooooomed
pc is doomed
nintendo is doomed
xbox is doomed
ps4 masterrace!!!1111!!!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
#this is 4 the player...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.481
Punkte für Reaktionen
17.553
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Herrlich wie man durch den traurigen Wegfall eines Titels auch den arg gebeutelten PS4- und PC Seelen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Fühlen sich wie die Masterrace 😂
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Quellen, die schon im Vorfeld von der Einstellung sprachen, nannten gesundheitliche Probleme bei hochrangigen Platinum-Games-Entwicklern, allen voran Director Hideki Kamiya. Im vergangenen Herbst hätten sich diese Entwickler eine mehrwöchige Auszeit genommen, wodurch die Zeitpläne in eine noch größere Schieflage geraten seien.

Scalebound eingestellt: Microsoft und Platinum Games trennen sich
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das Spiel liegt leider hier noch rum, weil ich Andere noch abzuarbeiten habe, was aber nach und nach passiert (Super Mario Galaxy kommt bald ran).

Es gibt diese Generation einfach zu viele gute Spiele. Das finde zumindest ich.
Und es gibt spiele aus der letzten Generation bei denen man sogar die mieserable Auflösung hinnimmt weil sie besser sind als alle xbox und ps exclusives zusammen.... Mario Galaxy *hust*
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Herrlich wie man durch den traurigen Wegfall eines Titels auch den arg gebeutelten PS4- und PC Seelen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Fühlen sich wie die Masterrace
Also ich bin mehr PC als Xbox Spieler und mich hat es nicht zum lächeln gebracht, eher im Gegenteil, weil das ein Spiel war, auf das ich mich mal wieder richtig gefreut habe auf der Xbox.

Muss aber sagen, dass der PC-Spieler in mir sich nicht besonders gebeutelt fühlt, bin eig ganz zufrieden und gut bedient. AAA Titel gibts zwar auch am PC nicht außergewöhnlich viele in nächster Zeit, aber ein paar sind dabei und zwischen den vielen vielen "kleinen", "low budget", "Indie" Titel, wie auch immer man sie nennen möchte, findet sich immer wieder ein klasse Spiel.

Bestes Beispiel war da ja zB Stardew Valley letztes Jahr, was mir einen riesen Spaß bereitet hat, für einige Wochen.

Allerdings bin ich hauptsächlich eh eher der Multiplayerfan, von daher bin ich von solchen, nennen wir sie mal so, "Dürreperioden" eh nie besonders betroffen, im Endeffekt greif ich meist eh wieder auf CS, LoL etc zurück und die "Storyspiele" sind eher mal was für zwischendurch :)

B2T: Ich finds sau schade, dass Scalebound eingestellt wurde.
 
Splashiii

Splashiii

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
Splashiii
Och neee, auf dieses Spiel hatte ich mich eigentlich ziemlich gefreut. Naja, irgendwas ist ja immer nech? Nach neuen Entwicklern will man sich dann wohl nicht umschauen, was ich dann auch richtig so finde, mit der Entwicklung aufzuhören. Das wäre dann für mich auch nicht mehr das Spiel, welches ich haben möchte. Sehr schade, das es so kommen musste. =(
 
Thema:

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt - Ähnliche Themen

  • Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen

    Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen: Platinum Games hätte Interesse daran, Scalebound weiter zu entwickeln und zu veröffentlichen. Jedoch liegen die Rechte der IP zu 100% bei...
  • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

    Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
  • Scalebound auf 2017 verschoben!

    Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
  • Scalebound Entwickler sauer auf Microsoft

    Scalebound Entwickler sauer auf Microsoft: Wie viele Wissen wird Scalebound in ein paar Tagen auf der Gamescom PK von MS gezeigt. Zu sehen gibt es erste Gameplay Inhalte. Doch Head of PG...
  • Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen

    Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen: Auf der E3 wurde während der Microsoft PK die neue Marke Scalebound anhand eines schönen CGI Movies vorgestellt. So wirklich kann man sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben