Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Diskutiere Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich hab einmal wöchentlich im Store nachgesehen ob man endlich das Spiel vorbestellen kann. Ich hab mich wirklich darauf gefreut;D Jetzt muss es...
K

KamiKateR 1990

Guest
1 Titel fällt weg und alles stürzt ein was. Kommt mal wieder zu Euch :)
Ich hab einmal wöchentlich im Store nachgesehen ob man endlich das Spiel vorbestellen kann. Ich hab mich wirklich darauf gefreut;D Jetzt muss es Sea of Thieves rausreißen...hoffentlich kommt das wirklich dieses Jahr raus...
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Ich hab einmal wöchentlich im Store nachgesehen ob man endlich das Spiel vorbestellen kann. Ich hab mich wirklich darauf gefreut;D Jetzt muss es Sea of Thieves rausreißen...hoffentlich kommt das wirklich dieses Jahr raus...
Da würde ich mir jetzt keine große Hoffnungen machen, dass das Spiel so gut wird. Ich denke es wird so wie Recore
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was ich persönlich nicht schlecht fand. Nur das Sea of Thieves einfach vom Multiplayer her sehr geil zu sein scheint. Immerhin hat man ja schon Gameplay gesehen. Bei Recore kam auch sehr spät erst richtiges Gameplay. Aber bei Sea of Thieves kam sehr früh. Und mir hat das richtig gut gefallen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Oder überhaupt:D
Aber ich kann dir sagen, in den Beta Foren sind sehr viele begeistert.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Und es gibt spiele aus der letzten Generation bei denen man sogar die mieserable Auflösung hinnimmt weil sie besser sind als alle xbox und ps exclusives zusammen.... Mario Galaxy *hust*
Ich bin kein Auflösungsfetischist. Spiele machen Spass oder nicht.
Aber die Wii ist mit HDMI nachgerüstet um 480p zu erreichen, denn 576i geht heute echt nicht mehr - verwaschen.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Bei der Wii konnte man HDMI nachrüsten?
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Aso ein analog auf digital Wandler
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
NEEEIN , ich bin so traurig :( Es gibt schon so wenig gute Fantasy Spiele oder Spiele mit Drachen... immer nur diese Shooter Baller und Sportspiele .. ich hatte mich so gefreut. Das wäre mein Spiele Highlight in 2017 gewesen.

Hoffentlich führen sie es irgendwie weiter.. vielleicht meldet sich Sony ja ... wenn es vielleicht möglich ist.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Wahrscheinlich kauft sich sony die Rechte, bringt das Ding für die PS exklusiv raus und wir Xboxler schauen in die Röhre :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Rechte liegen noch immer bei MS.
 
S

Sleizer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Also das hätten sie auch ruhig bei recore machen können ^^

Warscheinlich folgt MS zu sehr ihren eigenen Richtlinien. Wer weiß.
Recore ist nen super Spiel. Es schließt die Nische bei der Xbox die nur durch Rayman belegt ist. Ein schönes Jump n Run Spiel meiner Meinung nach.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wahrscheinlich kauft sich sony die Rechte, bringt das Ding für die PS exklusiv raus und wir Xboxler schauen in die Röhre :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
MS besitzt die IP
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Scalebound: Platinum Games spricht über die Einstellung der Entwicklung

Platinum Games ist sehr enttäuscht

Dabei heißt es in einem sehr diplomatischen Statement von Präsident und CEO Kenichi Sato: "Es tut uns leid zu sagen, dass Microsoft Studios am 9. Januar 2017 die Einstellung von Scalebound bekanntgegeben hat. Wir sind sehr enttäuscht davon, dass die Dinge in dieser Art und Weise geendet sind, besonders da wir wissen, dass sich viele unserer Fans so sehr wie wir auf dieses Spiel gefreut hatten."

Nichtsdestotrotz möchte man bei Platinum Games zukünftig weitere hochqualitative Spiele bieten. So soll bereits im März "NieR: Automata" erscheinen, während in der Zukunft auch andere Spiele wie "Granblue Fantasy Project Re:Link" und "Lost Order" auf die Spieler warten.

Allerdings hatte sich auch der meist gut informierte Insider shinobi602 via NeoGAF zu "Scalebound" zu Wort gemeldet und mögliche Hintergründe zur Einstellung mitgeteilt. Demnach habe er gehört, dass der Titel eine "super harte Entwicklung" durchgemacht hatte, Meilensteine verpasst wurden und Zahlungen eingestellt worden waren. Zudem sei der zuständige Producer und Director Hideki Kamiya "extrem gestresst" gewesen, weshalb er sich nun eine Auszeit nimmt, um sich seiner mentalen Gesundheit zu widmen.

Allerdings hat Kamiya diese Gerüchte bereits abgeschmettert. "Und … ich habe eine Auszeit für meine mentale Gesundheit genommen? … Ich!? Niemals." Desweiteren hat er auch betont, dass er alles versuchen wird, dass solch ein Dilemma nie wieder geschieht. Deshalb wird er nun noch härter arbeiten.

Scalebound: Platinum Games spricht über die Einstellung der Entwicklung

Ich habe jetzt nur eine Frage zu diesem Shenobi062. Verwechsel ich den, oder ist das dieser Sony "Fanboy"?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Shenobi062 ist schon Jahrelang ein Neogaf insider der wie ich finde einer der neutralsten Gamer überhaupt ist.
Er ist alles andere als ein Fanboy!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann habe ich den verwechselt.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Am Besten sollten soviele Fans wie möglich darauf reagieren und deren Meinung im Internet kundtun Twitter und Co mit direkten @ zu Microsoft oder Xbox .. damit sie sehen, dass es viele Käufer gegeben hätte.

Vielleicht gibt es ja eine Chance, dass Microsoft sich da noch umentscheidet. aus meinem bekanntenkreis überlegen jetzt wegen dem Cancel von Fable und Scalebound sogar zur PS4 zu wechseln, und einige wollten sich eine Xbox nur wegen Scalebound kaufen.... traurig, sehr traurig
 
T

TheRock1401

Guest
Traurig, dass manche ihre ENtscheidung von gerade mal 1-2 Exklusivtiteln abhängig machen.
Nicht wirklich wenn eine Konsole sowieso nur eine Handvoll exklusives zu bieten hat!
Auch wenn immer wieder Leute behaupten, exclusives seien wirtschaftlich nicht gut oder schlecht fürs Gaming etc. etc.
Mit dem Preis und den exklusives lebt oder stirbt eine Konsole übertrieben gesprochen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nicht wirklich wenn eine Konsole sowieso nur eine Handvoll exklusives zu bieten hat!
Auch wenn immer wieder Leute behaupten, exclusives seien wirtschaftlich nicht gut oder schlecht fürs Gaming etc. etc.
Mit dem Preis und den exklusives lebt oder stirbt eine Konsole übertrieben gesprochen.
Dann hätte die Xbox Sparte schon in der zweiten Hälfte der Lebenszeit der 360 geschlossen werden müssen;)
 
Thema:

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt - Ähnliche Themen

  • Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen

    Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen: Platinum Games hätte Interesse daran, Scalebound weiter zu entwickeln und zu veröffentlichen. Jedoch liegen die Rechte der IP zu 100% bei...
  • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

    Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
  • Scalebound auf 2017 verschoben!

    Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
  • Scalebound Entwickler sauer auf Microsoft

    Scalebound Entwickler sauer auf Microsoft: Wie viele Wissen wird Scalebound in ein paar Tagen auf der Gamescom PK von MS gezeigt. Zu sehen gibt es erste Gameplay Inhalte. Doch Head of PG...
  • Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen

    Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen: Auf der E3 wurde während der Microsoft PK die neue Marke Scalebound anhand eines schönen CGI Movies vorgestellt. So wirklich kann man sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben