Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Diskutiere Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Allein ist ms nicht daran schuld aber zu einem gewissen Teil schon :D
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Allein ist ms nicht daran schuld aber zu einem gewissen Teil schon :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na sage ich doch :D "Da gehören immer 2 dazu. Es ist nur schade, wenn das erst so spät auffällt."
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
ReCore ist ein tolles Spiel, trifft genau meinen Geschmack. Bis man zum Turm kommt. Wenn ich sinnlos grinden will um durch die nächste Tür zu kommen spiel ich Aion in seiner Grundfassung oder der gleichen.



Bin ja echt zufrieden mit der Xbox, mir fehlt aber auch mal ein Spiel wie the Last of Us oder halt ReCore in der ersten hälfte.
 
M

Majini95

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Ich frage mich wirklich was MS nun noch hat ? Crackdown 3 und Cuphead werden bestimmt auch nie das Licht der Welt erblicken ...

Das ein neues Forza, Gears und Halo kommt ist ja kein Geheimnis aber sonst ? Gerade Scalebound hat mich wirklich angesprochen. MS würden ein paar neue IPs wirklich mal gut tun. Was kommt dieses Jahr denn noch großes von MS ? Halo Wars 2 na toll.
 
T

TheRock1401

Guest
Scalebound und Quantum Break waren, nach Gears&Halo, die Gründe, warum ich mir die xone gegönnt habe!
Mittlerweile ist es so, dass ich die Box lieber habe als die ps4, aus mehreren Gründen. Doch ein ganz großer Knackpunkt sind die fehlenden exclusivspiele!
Wenn das so weiter geht, wird man noch den letzten noch so harten Xbox Fan vergraulen!

Ist es eigentlich offiziell, dass ms die Rechte an der Marke "scalebound" hat? Falls nicht, könnte es sein, das Sony sich diese unter den Nagel reißt und selbst rausbringt. Dann würde ich ms selbstverständlich übelst auslachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi2801

Michi2801

Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Hi, sorry aber die News sollte auch auf der News-Seite angezeigt werden ;) Da jeder Artikel auch als Forenthread angelegt wird, da so die Kommentarfunktion eingebettet ist, kommt es schonmal zu Doppelungen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also bei meinem einen Thread habe ich gesehen, dass die Beiträge relativ schnell von den Mods verschoben werden können. War ja nur eine Frage :)
 
Michi2801

Michi2801

Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Ich bin auch total enttäuscht, dass das Projekt eingestellt wurde. Sah für mich sehr interessant aus, vor allem, weil die neuesten Gameplayvideos einen Hauch Monster Hunter gezeigt haben. Das restliche Spielelineup finde ich recht dürftig. Cuphead wird sicherlich interessant, aber eher durch den besonderen Grafikstil. Below könnte interessant werden und, Sea of Thieves hat mich mittlerweile eher ernüchtert und Halo Wars 2 dürfte spaßig sein. Leider bin ich super schlecht in RTS-Games :(angel):

Meine Hoffnung für mein persönliches Spielejahr liegen ja weiterhin auf der Switch. Bin gespannt, was Nintendo am Freitag raushaut. Wenn ein Monster Hunter-Game angekündigt wird, ist das Ding eigentlich schon gekauft :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann korrigier wenigstens den Tippfehler im Wort "eingestellt" im Threadtitel^^
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Meine Hoffnung liegt, wie eigentlich immer, auf guten Multis :D
 
Michi2801

Michi2801

Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Also bei meinem einen Thread habe ich gesehen, dass die Beiträge relativ schnell von den Mods verschoben werden können. War ja nur eine Frage :)
Hehe das kann sein, ich bin leider kein Mod, nur der Schreiberling :p Aber guter Hinweis, ich bespreche das mal mit den Mods.

Dann korrigier wenigstens den Tippfehler im Wort "eingestellt" im Threadtitel^^
Haha upsi, hab das direkt nach dem Aufstehen getippt und war wohl noch nicht ganz bei mir. Hier im Forum kann ich es leider nicht ändern, auf der News-Seite ist es jetzt allerdings richtig. Danke für den Hinweis ;)
 
Michi2801

Michi2801

Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Meine Hoffnung liegt, wie eigentlich immer, auf guten Multis :D
Ja da hoffe ich, dass Mass Effect der Bringer wird. Habe aber die Befürchtung, dass es ein belangloses Gameplay verpasst bekommt, dass in eine hübsche Kulisse gedrückt wurde.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ach lasst doch endlich mal das Thema exklusivtitel bei der Entscheidung welche Konsole für einen besser ist raus...

es wird immer weniger exklusive titel geben... die kosten für die Entwicklung sind einfach viel zu hoch als das es sich rentiert diese nur für eine Konsole zu entwickeln... zumal das Risiko einfach zu hoch ist das es ein flop werden könnte (siehe The Order, No Man's Sky, Sunset Overdrive, Quantum Break, usw. um nur ein paar zu nennen... !Achtung sage nicht das die Spiele schlecht sind, nur haben die sich für Exklusivtitel viel zu schlecht verkauft).

Ich finde es gut das MS schnell den Schlussstrich gezogen hat und das Spiel eingestampft haben! Es wird schon seine Gründe dafür gehabt haben! Schaut euch doch mal The Last Guardian an. Wie lange war da die Entwicklungszeit? 10 Jahre? Will nicht wissen was das an Kohle geschluckt hat! Verdient hat man an dem Titel auf jeden Fall nichts. Egal wie gut oder schlecht der sich verkauft.

Ich sage nicht das es gar keine Exklusivtitel mehr geben soll, aber für mich ist die Wichtigkeit dieser Titel schon lange nicht mehr gegeben.

Das war früher (zu SNES oder PS1) Zeiten noch anders. Hier gab es noch keine großen Publisher oder Entwickler die sich auf dem Markt etabliert hatten bzw. das nötige "Fett auf den Rippen hatten" um etwas eigenes zu entwickeln. Hier mussten die Konsolenhersteller mit unter die Arme greifen damit Projekte überhaupt umgesetzt werden konnten. Ähnlich macht es grad HTC mit Ihren Vive Studios um etwas Schwung in den VR Markt zu bringen.

Zu Scalebound: Ich hatte davon zwar schon immer mal wieder gehört aber irgendwie lief das immer so nebenher... letztes Jahr während der E3 hab ich dann so die ersten Spielszenen gesehen und dachte mir joa ganz nett aber das Konzept hinter dem Spiel hab ich nicht wirklich verstanden und hatte es somit auch nicht wirklich auf dem Schirm. Von daher für mich jetzt nichts dramatisches...

Klar Sony hat dieses Jahr ein Haufen Exklusivtitel aber diese müssen erst mal abliefern! Die letzten Exklusivtitel die mich wirklich umgehauen haben waren Bloodborne und Sunset Overdrive und etwas außerhalb der Konkurenz ReCore (wobei ich das eher als Exklusiven Indie Titel betrachte).

Der Rest war mehr oder weniger Einheitsbrei und klar halt die gewohnten Kracher wie Forza und Gears of War wobei man selbst bei den IP's langsam Ermüdungserscheinungen warnimmt ( z.b. Halo 5)...

Klar schade das eine neue IP eingestampft wird da ich Neuentwicklungen eh interessanter finde als Teil 500 einer bekannten Reihe... aber das jetzt so aufzublasen find ich verkehrt...
 
F

freakyboy86

Guest
Scalebound und Quantum Break waren, nach Gears&Halo, die Gründe, warum ich mir die xone gegönnt habe!
Mittlerweile ist es so, dass ich die Box lieber habe als die ps4, aus mehreren Gründen. Doch ein ganz großer Knackpunkt sind die fehlenden exclusivspiele!
Wenn das so weiter geht, wird man noch den letzten noch so harten Xbox Fan vergraulen!

Ist es eigentlich offiziell, dass ms die Rechte an der Marke "scalebound" hat? Falls nicht, könnte es sein, das Sony sich diese unter den Nagel reißt und selbst rausbringt. Dann würde ich ms selbstverständlich übelst auslachen!
Das wird schon irgendwie vertraglich geregelt sein, dass man nicht einfach zu seinem Hauptkonkurrenten rennen kann :D
 
T

TheRock1401

Guest
Das wird schon irgendwie vertraglich geregelt sein, dass man nicht einfach zu seinem Hauptkonkurrenten rennen kann :D
Naja, dass es jetzt evtl irgendwann für die Konkurrenz erscheint, würde ich ms irgendwie gönnen.
Klar man kennt nicht die ganauen Hintergründe dazu, wird man auch nie erfahren. Fakt ist jedoch, dass spieletechnisch nicht mehr wirklich viel kommt von denen! Auch wenn hier einige sagen, das exclusivtitel Schwachsinn sind, aus welchen Gründen auch immer, werden diese immer Einfluss auf die Kaufentscheidung einer Konsole haben, das gleiche gilt erst recht in Kombi mit dem Preis einer Konsole!
Den Weg den ms einschlägt, verstehe ich noch nicht richtig, kann ich demensprechend auch nicht nachvollziehen. Ich kann nur sagen, dass ich ihn aktuell nicht gut finde!
 
R

Reback xItzPlay

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Fable

Meine Meinung gesehen her könnten sie wieder so ein Spiel machen wie bei Fable 1-3,
dann würden sich auch viel mehr Leute sich wieder ne neue Xbox kaufen.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Name, Design, Konzept usw. sind 100% geistiges und vertraglich geregeltes Eigentum von MS.. das sind keine Amateure.. Wenn, dann geht das für Unsummen über den Tisch.
 
T

TheRock1401

Guest
Name, Design, Konzept usw. sind 100% geistiges und vertraglich geregeltes Eigentum von MS.. das sind keine Amateure.. Wenn, dann geht das für Unsummen über den Tisch.
Also auf deutsch gesagt, Geld genommen und sinnlos verbrannt sollte man die Marke nicht doch noch beleben bzw verkaufen!?!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MS hat Geld in die Hand genommen, versucht ein japanisches Spiel zu bringen, was aber nicht den Hauch USA verliert. Mit den Entwicklern (ohne denen die alleinige Schuld zu geben), hat das nicht so richtig funktioniert.
Jetzt sucht sich MS entweder neue Entwickler, übergibt es an ein anderes Studio oder hat eine klare Fehlinvestition getätigt.
Es heißt die Entwicklung wurde eingestellt, nicht die IP. Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn es nie kommt.
 
Thema:

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt - Ähnliche Themen

  • Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen

    Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen: Platinum Games hätte Interesse daran, Scalebound weiter zu entwickeln und zu veröffentlichen. Jedoch liegen die Rechte der IP zu 100% bei...
  • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

    Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
  • Scalebound auf 2017 verschoben!

    Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
  • Scalebound Entwickler sauer auf Microsoft

    Scalebound Entwickler sauer auf Microsoft: Wie viele Wissen wird Scalebound in ein paar Tagen auf der Gamescom PK von MS gezeigt. Zu sehen gibt es erste Gameplay Inhalte. Doch Head of PG...
  • Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen

    Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen: Auf der E3 wurde während der Microsoft PK die neue Marke Scalebound anhand eines schönen CGI Movies vorgestellt. So wirklich kann man sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben