Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist richtig, aber das liegt daran, dass kein Entwickler dazu verpflichtet ist, sein Spiel auf jedem PC zum laufen bringen zu müssen. Dafür...
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wieso sollte die One die Scoprio ausbremsen? Ist ja auch nicht so, dass Leute mit einem 400 € PC die Leute mit 1500 € PC ausbremsen.
Das ist richtig, aber das liegt daran, dass kein Entwickler dazu verpflichtet ist, sein Spiel auf jedem PC zum laufen bringen zu müssen.

Dafür hat ja eben jedes Spiel seine Mindestanforderungen dabei stehen. Ich hätte auf meinem alten PC nicht versuchen müssen Witcher 3 zu installieren. Der war aber natürlich auch 8 Jahre alt zu dem Zeitpunkt. Deshalb sag ich ja, vorerst braucht man sich da keine Gedanken drum machen, weil eben durch anpassen der Settings viel gemacht werden kann. Früher oder später wird es aber passieren, dass die Spiele nicht mehr auf der original One laufen.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Die Scorpio ist mehr Konsole als es irgendeine nandere seit Ewigkeiten war... Ist ist pefekt in sich stimmig aufgebaut.. PC's mit den "gleichen" Werten auf dem Papier kommen da nicht mit.. denn die stecken voller quasi "Flaschenhälsen".. Die Reaktionen von DF und Programierern ist mehr als erfreulich... ach ich laber zu viel... DAS DING WIRD DER HAMMER!!!! :D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
PC's mit den "gleichen" Werten auf dem Papier kommen da nicht mit.. denn die stecken voller quasi "Flaschenhälsen"..
Macht keinen Sinn.. "PC mit gleichen Werten" <-> "voller Flaschenhälse". Eh angenommen ein PC hätte die exakt selben "Werte", wieso ist der dann voller Flaschenhälse und die Scorpio nicht?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Ich glaube dir nicht solange du net vorbestellt hast xD

Was man bisher so hört ist eben super
Und das sie schon jetzt die daten geleaked haben plus erste benchmarks ist sehr interessant.
Allein das es 4k nativ bei schlechterem devkit mit pc ultrasetting und noch mehr einstellungen die es nichtmal auf dem pc gibt bei 88% lief ist schon ne hausnummer!

Ich will dat ding Modifizieren.
Ich denke die ssd wird da auch endlich mal wie ne ssd laufen und nen deutlichen boost mitsichbringen.
Da die alte one s ja noch mit sata 2 lief aber die cpu oder irgendwas hat da nicht so ganz mitspielen wollen.

Wenn die scorpio heiss wird dann muss ich mal schauen ob es möglichkeiten gibt es runterzukühlen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Macht keinen Sinn.. "PC mit gleichen Werten" <-> "voller Flaschenhälse". Eh angenommen ein PC hätte die exakt selben "Werte", wieso ist der dann voller Flaschenhälse und die Scorpio nicht?
Er meint sicher dass nur die Angaben, wie TF oder die Hertz gleich sind. Dass aber Direct3D 12 direkt in die GPU integriert ist, ist doch ein Vorteil gegenüber dem PC?
 
F

freakyboy86

Guest
Ich gehe davon aus, dass die Spiele fast bist zur nächsten Konsole auch noch auf der One laufen werden. Die Verbesserungen auf der Scorpio werden sich meiner Meinung nach auf Auflösung, fps, Texturen und Effekte begrenzen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sofern dx12 genutzt wird und nicht dx11!
Und dann bleibt es abzuwarten, ob die Programmierer, der Multiplattformspiele, das nutzen.
Schliesslich gibt es noch eine PS4/Pro, Pc und "Switch".
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Weiß ich nicht, ist das so?
Keine Ahnung, ich meine nur er hat sowas in der Art gemeint. Hab ich zumindest immer wieder gehört, dass die Konsolenkomponenten besser zusammenarbeiten, als am PC. Flaschenhals war warscheinlich der falsche Ausdruck
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das etwas bringt, wenn DX12 genutzt wird. Hat sich bei DF zumindest so angehört.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Keine Ahnung, ich meine nur er hat sowas in der Art gemeint. Hab ich zumindest immer wieder gehört, dass die Konsolenkomponenten besser zusammenarbeiten, als am PC. Flaschenhals war warscheinlich der falsche Ausdruck
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das etwas bringt, wenn DX12 genutzt wird. Hat sich bei DF zumindest so angehört.
Ich hab da zu wenig Ahnung von der Materie [emoji1] Aber directx12 wird doch am PC auch unterstützt, verstehe nicht was da der Unterschied wäre.

Und es heisst hier immer "selbe Architektur wie pc, daher Skalierung kein Problem" usw. Aber wenn es die selbe Architektur ist, und wir dann einen PC mit der selben Hardware nehmen, wie kann es dann sein, dass ein System voller Flaschenhalse ist und eins nicht [emoji28]

Auch die One hat schon DX12 implementiert :)
Was bedeutet denn implementiert? Einfach, dass die Konsole das unterstützt? Weil das machen Grafikkarten auch seit geraumer Zeit, mir erschließt sich der Unterschied nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich hab da zu wenig Ahnung von der Materie [emoji1] Aber directx12 wird doch am PC auch unterstützt, verstehe nicht was da der Unterschied wäre.

Und es heisst hier immer "selbe Architektur wie pc, daher Skalierung kein Problem" usw. Aber wenn es die selbe Architektur ist, und wir dann einen PC mit der selben Hardware nehmen, wie kann es dann sein, dass ein System voller Flaschenhalse ist und eins nicht [emoji28]
Architektur hat in dem Sinne ja nichts mit dem Aufbau der Komponenten zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Stell dir mal vor
Am pc ist es so das du um einen frame zu berechnen mehrere gebäude besuchen musst um an die benötigten daten ranzukommen also bspw 5 gebäude

Die northbridge steht immer zwischen den geräten
Cpu sagt der northbridge hey ich brauche von Gebäude xy die und die daten
Northbride leitet die daten weiter was aufgrund des weges(da anderes gebäude) länger braucht.
Und so müssen einfach einige gebäude abgeklappert werden bis da alle daten vorhanden sind.

Ber der xbox 360 und one ist alles in einem gebäude verbaut.
Du musst mim fahrstuhl fahren ggf ist es sogar auf der selben etage.
Oder er ruft kurz rüber xD

Man hat einfach kaum verzögerungen da alles in einem haus das spart ne menge zeit.


Und dx12 befehle kannste direkt an die gpu abteilung leiten,da die cpu leute weniger leute brauchten und der mitarbeiter der für die gpu befehle weiterleitung umgezogen ist in die gpu abteilung xD

Somit hat er ne Gehaltserhöhung und die von der cpu abteilung haben nicht mehr so viel zu tun.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wieso sollte die One die Scoprio ausbremsen? Ist ja auch nicht so, dass Leute mit einem 400 € PC die Leute mit 1500 € PC ausbremsen. Heutige Engines skalieren schon recht gut. Sieht man doch schon daran, dass es laut Turn10 nur 2 Tage gedauert hat, um Forza auf die Scorpio zu porten. Dann vielleicht nochmal bisschen was in Optimierung stecken und das Ding läuft :) Also, da würde ich mir keine Sorgen machen...
Oh und wie nen 400€ PC nen 1500€ PC ausbremst, wenn der 400€ PC von den Entwicklern immernoch berücksichtigt wurde kompatibel zum Spiel zu sein!
Allein dadurch, dass das Spiel dazu kompatibel sein muss, geht schon viel Leistung die der 1500€ PC hat verloren...

Wie könnt ihr das nicht erkennen, wenn ihr doch gleichzeitig unfassbar gerne den Vorteil der Konsole darin seht, dass sie nicht auf mehrere Hardwarekonfigurationen kompatibel sein muss, sondern das Spiel nur für eine Konfiguration entwickelt und optimiert wird. Oo
Das ist doch ne richtige Doppelmoral, wenn man das nicht auf den PC anwenden will.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der schwache PC bremst nur bedingt aus, da nur Details runter geschraubt werden, und dann ist erst Ende!
Und bei neuen Spielen ist die Messlatte schon ganz hoch gelegt.
Da bremst eher eine Xone den PC aus, das wird sich auch nicht mit der Scorpio ändern, solange es die one gibt.
Sollte die one nicht mehr unterstützt werden, werden dir Grafikanforderungen emenz steigen und wir werden einen Sprung in Grafik und Auflösung erfahren.
Für Scorpio und PC, natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Nur ein Teilchen. Und zwar direct3d 12. Und davon nur die häufigsten drawcalls. Also nicht mal das komplette direct3d.
Wo steht das? Bitte höre endlich auf deine Mutmaßungen hier als Fakt hinzustellen.
Das machst du leider sehr häufig in letzter Zeit.
Es wurde noch gar nicht bekanntgegeben, was genau von DirectX12 implementiert wurde.
Es gibt Quellen, die sagen "nur" Direct3D aber nichts genaueres. Andere sprechen einfach von DirectX.
Solange dir also kein offizielles Datenblatt von MS vorliegt, bitte etwas Zurückhaltung.

Außerdem, wie willst du einen Draw Call implementieren? Und was sind hier die häufigsten? Ein Draw Call lässt sich nicht implementieren. Die ausführenden Elemente lassen sich implementieren.
Das wäre so als könnte ein Taschenrechner nur 3+5 und 7x9, weil man das angeblich am häufigsten rechnet und den Rest muss man doch im Kopf machen. [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Der schwache PC bremst nur bedingt aus, da nur Details runter geschraubt werden, und dann ist erst Ende!
Und bei neuen Spielen ist die Messlatte schon ganz hoch gelegt.
Da bremst eher eine Xone den PC aus, das wird sich auch nicht mit der Scorpio ändern, solange es die one gibt.
Sollte die one nicht mehr unterstützt werden, werden dir Grafikanforderungen emenz steigen und wir werden einen Sprung in Grafik und Auflösung erfahren.
Für Scorpio und PC, natürlich!
Habe ja auch schon vor Monaten iwo hier geschrieben (glaube das war im Newsthread als Erläuterung zu nem artikel), dass die One die Scorpio ausbremst. Das man das ähnlich sehen kann wie 360 und One nur das die One jetzt eben die 360 ist in dem neuen Vergleich.
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben