Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Spring vom Dach! :D
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Spring vom Dach! :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin ein Bärchen, ich lande immer auf meinem weichen pelzigen Arsch ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Glaub ich dir aufs Wort! :)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
........................
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Macht keinen Sinn.. "PC mit gleichen Werten" <-> "voller Flaschenhälse". Eh angenommen ein PC hätte die exakt selben "Werte", wieso ist der dann voller Flaschenhälse und die Scorpio nicht?
Ich schrieb.. "QUASI" Flaschenhälse (Verlustquellen).. also Nachteile gegenüber der scorpio.. Wurde von digital foundry auch erklärt.. direkte Wege zwischen perfekt abgestimmter Hardware.. Das ist ein Vorteil den Konsolen wie die scorpio eben haben.. zumindest wenn der Powerüberschuss am PC das nicht wieder ausgleicht (logisch). Aber bei gleichen Zahlen auf dem Papier.. würde die scorpio "quasi mehr leisten" (verlustfreier arbeiten) können (da weniger/keine Verlustwege). Das kommt übrigens von den D.F. Profis nicht von mir ^^ Informiere dich halt mal.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich glaube nicht, das in zb Forza 7 es Unterschiede zwischen One und Scorpio geben wird.
Auflösung ja aber ich kann mir nicht vorstellen das es zb auf der Scorpio wetter und Tageszeitenwechsel während eines Rennens geben wird und auf der One nicht. Glaub ich einfach nicht auch wenn ich es gerne hätte. Und deshalb hält die One die Scorpio auf bzw bremst sie.
Bei den Thirds genauso.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also ich glaube nicht, das in zb Forza 7 es Unterschiede zwischen One und Scorpio geben wird.
Auflösung ja aber ich kann mir nicht vorstellen das es zb auf der Scorpio wetter und Tageszeitenwechsel während eines Rennens geben wird und auf der One nicht. Glaub ich einfach nicht auch wenn ich es gerne hätte. Und deshalb hält die One die Scorpio auf bzw bremst sie.
Bei den Thirds genauso.
Dieser Theorie nach hätten PS4 und Xbox One ja auch sämtliche PC Versionen von Spielen aufhalten müssen. Haben sie aber nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja. PC und Konsolen seh ich als 2 paar Schuhe. Konsole soll ja PC leistungsmäßig aufhalten.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Naja. PC und Konsolen seh ich als 2 paar Schuhe. Konsole soll ja PC leistungsmäßig aufhalten.
Ich denke, dass sich der PC eher selber aufhält, weil es nun mal sehr schwer ist für so eine Plattform zu optimieren.
Die Leute sehen immer nur die nackten Zahlen und Terraflops hier und GB/sec da und denken sich, dass der PC den Konsolen meilenweit überlegen sein muss. Ist er eventuell auch in seinen Einzelteilen, aber guckt man sich dann FH3, UC4 oder Horizon an, ist er es im Endprodukt nicht so sehr. Natürlich können Spiele mit der entsprechenden Hardware auf dem PC besser aussehen, guckt man sich aber dann die Kosten und die Leistungsdaten an, steht das kaum noch im Verhältnis.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wollte nicht auf den PC eingehen.

Also ich glaube nicht das es Unterschiede geben wird bei One und Scorpio. Also Wetter/Zeitwechsel da und dort nicht. Wenn es die One nicht packt müßtens anderswo was einsparen. Auflösung senken zb.
Die One bremst die Scorpio darin aus. Zusatz Features wirds sicher nicht geben. Den dann hätten wir das was MS (und auch Sony) vermeiden wollen, ja müssen. Die 2 Klassen Gesellschaft.
Würde gerne sehen das ich mich irre aber glaube es nicht.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wollte nicht auf den PC eingehen.

Also ich glaube nicht das es Unterschiede geben wird bei One und Scorpio. Also Wetter/Zeitwechsel da und dort nicht. Wenn es die One nicht packt müßtens anderswo was einsparen. Auflösung senken zb.
Die One bremst die Scorpio darin aus. Zusatz Features wirds sicher nicht geben. Den dann hätten wir das was MS (und auch Sony) vermeiden wollen, ja müssen. Die 2 Klassen Gesellschaft.
Würde gerne sehen das ich mich irre aber glaube es nicht.
Es wurde ganz klar und schon oft gesagt, dass es den Devs überlassen wird, was sie mit der Mehrleistung anstellen.
Ich glaube schon, dass man deutliche Unterschiede sehen wird.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warten wir es ab :)
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Ich hoffe doch sehr das man Unterschiede sehen wird und auch neue Sachen in der Scorpio-Version dabei sind die einfach nicht auf der One realisierbar sind.
Man darf es nämlich nicht aus der Sicht der One sehen das die benachteiligt ist, einfach den Spieß umdrehen:

Würden die die nach einiger Zeit oder generell von der One auf die Scorpio wechseln es gut finden ausgebremst zu werden oder nicht ?
Ist man der Leidende = doof - Ist man im Vorteil = scheiß auf die Anderen, sollen se halt wechseln
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Im SP ist es ja auch komplett egal. Erst wenn es kompetitiv wird, darf man mit der Scorpio keinen großen Vorteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich schrieb.. "QUASI" Flaschenhälse (Verlustquellen).. also Nachteile gegenüber der scorpio.. Wurde von digital foundry auch erklärt.. direkte Wege zwischen perfekt abgestimmter Hardware.. Das ist ein Vorteil den Konsolen wie die scorpio eben haben.. zumindest wenn der Powerüberschuss am PC das nicht wieder ausgleicht (logisch). Aber bei gleichen Zahlen auf dem Papier.. würde die scorpio "quasi mehr leisten" (verlustfreier arbeiten) können (da weniger/keine Verlustwege). Das kommt übrigens von den D.F. Profis nicht von mir ^^ Informiere dich halt mal.. ;)
Aha, schöne Erklärung. Anstelle des dummen letzten Satzes hätte man aber natürlich einfach ne Quelle dazugeben können.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Im SP ist es ja auch komplett egal. Erst wenn es kompetitiv wird, darf man mit der Scorpio keinen großen Vorteil haben.
Auch im MP möchte ich meine Vorteile haben, dafür zahle ich ja auch schließlich für eine neue Konsole.

Ist aufm PC ja nicht anders, bessere Hardware = bessere FPS, Sichtweite und und und...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Auch im MP möchte ich meine Vorteile haben, dafür zahle ich ja auch schließlich für eine neue Konsole.

Ist aufm PC ja nicht anders, bessere Hardware = bessere FPS, Sichtweite und und und...
Pay to win bei Konsolenhardware? Ich glaube das geht mir zu weit. [emoji6]
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Geht nicht um Pay to win...

Aber einfach mal angenommen Destiny läuft wieder mit 30fps auf der One dann möchte ich bei der Premium Konsole Scorpio bestimmt nicht auch mit 30fps spielen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die meisten kompetitiven MP Spiele laufen ja schon in 60fps, das sollte also eigentlich kein Problem sein.
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben