Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn man sich halo4 auf der 360 anschaut, ist die Leistung der One enttäuschend! Da gab es einen richtigen Sprung von Xbox Classic zur 360, aber...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn man sich halo4 auf der 360 anschaut, ist die Leistung der One enttäuschend! Da gab es einen richtigen Sprung von Xbox Classic zur 360, aber zur one....
Aber nun wird es Knallen! Zur Scorpio wird es einen emensen Sprung geben, und ihr werdet erleben, warum einige hier so positiv von dem PC reden und die one kritisieren!

Sogar meine Hände werden feucht, wenn man so an die Scorpio denkt....
:D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn man sich halo4 auf der 360 anschaut, ist die Leistung der One enttäuschend! Da gab es einen richtigen Sprung von Xbox Classic zur 360, aber zur one....
Aber nun wird es Knallen! Zur Scorpio wird es einen emensen Sprung geben, und ihr werdet erleben, warum einige hier so positiv von dem PC reden und die one kritisieren!

Sogar meine Hände werden feucht, wenn man so an die Scorpio denkt....
:D
Dann schau den Vergleich zwischen Assassins Creed 4 und Unity an. DA haste nen deutlichen Unterschied.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde den Sprung nicht riesig. Kommt auch aufs Spiel an, aber Halo5 und halo4 sind auch nicht mega auseinander, finde Ich. Und das sind Exclusives.
Assasin ist multiplattform, da wird das Potential selten so genutzt wie bei den Exclusives.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich finde den Sprung nicht riesig. Kommt auch aufs Spiel an, aber Halo5 und halo4 sind auch nicht mega auseinander, finde Ich. Und das sind Exclusives.
Assasin ist multiplattform, da wird das Potential selten so genutzt wie bei den Exclusives.
Ja aber dennoch ist der Unterschied zwischen den Games immens.

Halo 4 und Halo 5 muss ich dir allerdings recht geben, da ist die One häufig ziemlich schwach... Und das obwohl die Level genauso schlauchartig sind.
Dazu kommt noch, dass meiner Meinung nach die Halo 5 Texturen manchmal sogar noch langsamer geladen werden, als auf der 360 die Halo 4 Texturen. Das Bild bleibt länger matschig.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.152
Punkte für Reaktionen
2.445
Frage mich ob da nen halo 5 mit aktuellen texturen usw kommt xD

Wahrscheinlich halo 6 kaufen und halo 5 remastered for free :)
 
F

freakyboy86

Guest
Habe ja auch schon vor Monaten iwo hier geschrieben (glaube das war im Newsthread als Erläuterung zu nem artikel), dass die One die Scorpio ausbremst. Das man das ähnlich sehen kann wie 360 und One nur das die One jetzt eben die 360 ist in dem neuen Vergleich.
Ich weiß nicht, ob man das wirklich so 1:1 übertragen kann. Immerhin hat die 360 noch eine völlig andere Architektur als die One und somit ist es einfach deutlich aufwändiger für beide Plattformen ein Spiel zu bringen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die Halo 5 Grafik ist angemessen.
Immerhin ist es die selbe Engine wie in halo 4
 
T

TheRock1401

Guest
Ich gehe davon aus, dass die Spiele fast bist zur nächsten Konsole auch noch auf der One laufen werden. Die Verbesserungen auf der Scorpio werden sich meiner Meinung nach auf Auflösung, fps, Texturen und Effekte begrenzen.
Freaky, ich denke dass es, zumindest bei ms, keine nächste gen mehr geben wird.
Ich denke sie werden einfach in regelmäßigen Abständen abwärtskompatible neue Hardware rausbringen. Und irgendwann (evtl schon bei der scorpio 2.0) wird dann die normale Xbox one (s) einfach nicht mehr unterstützt. Würde zumindest Sinn ergeben!
 
F

freakyboy86

Guest
Freaky, ich denke dass es, zumindest bei ms, keine nächste gen mehr geben wird.
Ich denke sie werden einfach in regelmäßigen Abständen abwärtskompatible neue Hardware rausbringen. Und irgendwann (evtl schon bei der scorpio 2.0) wird dann die normale Xbox one (s) einfach nicht mehr unterstützt. Würde zumindest Sinn ergeben!
Sehe ich auch so. Könnte mir vorstellen, dass wenn sich die Scorpio gut verkauft es alle 3 bzw. max. 4 Jahre eine stärkere Version geben wird.
 
T

TheRock1401

Guest
Sehe ich auch so. Könnte mir vorstellen, dass wenn sich die Scorpio gut verkauft es alle 3 bzw. max. 4 Jahre eine stärkere Version geben wird.
Das vermute ich ebenfalls.
Denke dass Sony die ps5 noch rausbringen wird um gegen die scorpio anzutreten aber dann werden sie es irgendwann auch so handhaben. Es wird in Zukunft keine klassischen konsolengenerationen mehr geben. Die Teile werden, zumindest bei ms, jetzt wahrscheinlich immer abwärtskompatibel sein bis eben zu einem bestimmtem Punkt/Level, der es dann einfach technisch nicht mehr hergibt für die "alten Geräte" Sony wird, denke ich dort auch ansetzen mit der ps5.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.152
Punkte für Reaktionen
2.445
Da ms die teile fast wie aus dem Katalog zusammen erstellt und dazu eben ihre wünsche äußert ist es nicht mehr sooo aufwendig wie früher.

Sony hat mehr von der stange aber dennoch etwas custom.
Ms hat da nochmals mehr custom.

Aber alle 3-4 jahre bin ich zufrieden

Wenn ich jetzt ne one s haben will gibt es ja immer diese trade in bei gamestop was super ist.
Die 2 holz games kaufe ich instore oder im mediamarkt.
Aber man sollte davo nachfragen welche games da manche spiele nicht angenommen werden.

Ich frage mich wohin die konsolen letztenendes landen.
 
F

freakyboy86

Guest
Das auf jedenfalls, solange es nicht in abhocke endet und die Zyklen trotzdem noch vertretbar sind. Denke da so an alle 4 Jahre.
4 Jahre ist schon ganz schön lang, wenn man bedenkt, dass die PC Grafikkarte jedes Jahr im Schnitt 30 % an Leistung zulegen. Da sind wir, wenn wir nun von 7 TFlops ausgehen in 4 Jahren bei 7*1,3^4 = 20 TFlops. Da hängt dann die Scorpio schon wieder deutlich hinterher. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn der Zyklus sogar eher bei 2-3 Jahren liegt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, ich glaube nicht, das die Grafikkartenleistung weiterhin so schnell steigt, wie in den letzten 10 Jahren.
Da wird es auch langsamer werden, wie bei den Prozessoren, da geht man ja nun auch den Weg mit mehreren Kernen, anstatt eine neue Architektur, oder höhere Frequenz zu entwickeln.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.152
Punkte für Reaktionen
2.445
Ehe so etwas über 45% bei 2 jahren
Gtx980ti zu gtx1080ti je höher die auflösung desto mehr abstand :)

Aber alle 2 jahre wäre echt cool

Die sagten ja 2 1/2 jahre vorher haben die angefangen
Also sagen wir 2020 neue ps und 2021 neue xbox xD
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Könnte ein kluger Schachtzug sein!


Wer ne ps haben will, die kaufen sich eh eine, die aber spielen wollen, mit bester Leistung, werden dann zur Xbox greifen.
Das würde das Verhältnis ausgleichen!
 
F

freakyboy86

Guest
Also, ich glaube nicht, das die Grafikkartenleistung weiterhin so schnell steigt, wie in den letzten 10 Jahren.
Da wird es auch langsamer werden, wie bei den Prozessoren, da geht man ja nun auch den Weg mit mehreren Kernen, anstatt eine neue Architektur, oder höhere Frequenz zu entwickeln.
Das ist schon deutlich langsamer geworden. Früher waren es fast 100 % pro Jahr.

Ehe so etwas über 45% bei 2 jahren
Gtx980ti zu gtx1080ti je höher die auflösung desto mehr abstand :)

Aber alle 2 jahre wäre echt cool

Die sagten ja 2 1/2 jahre vorher haben die angefangen
Also sagen wir 2020 neue ps und 2021 neue xbox xD
Die GTX980 Ti kam in Juni 2015 und hatte 5.6 Tflops. Die 1080 Ti kam vor 2 Monaten oder und hat 11,5 Tflops. Ist sogar ziemlich genau eine Verdopplung der Leistung in 20 Monaten und nicht 45 % in 2 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
So hätte man wieder die Stärkere Konsole, alleine wenn man auf der E³ das dann präsentiert wär die Show für Sony gelaufen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So hätte man wieder die Stärkere Konsole, alleine wenn man auf der E³ das dann präsentiert wär die Show für Sony gelaufen.
Nein, denn inzwischen zählen nur die Spiele :D Und wenn wieder ein Nachfolgetitel, wie Shenmue 3 vorgestellt wird, der auf mehreren Plattformen erscheint, hat Sony wieder gewonnen.

Gott, während ich das schreibe, stelle ich mit Erschrecken fest, wie dumm andere Menschen doch wirklich sind. Wie mich viele andere Menschen doch ankotzen...
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben