Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bezieht sich das nicht auf die Architektur? Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das mehr als 64 bit sein kann :rolleyes:
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn es nur das wäre, aber irgendwie vergessen viele Leute immer, dass es auch andere Spiele, neben den Big 3, auf der XBOX gibt.
Little Pig Planet, Kratu, Gran Turismi, Uncharter und was noch?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wo MS allerdings verdammt stark ist und was mir persönlich wichtiger ist als neue Spielemarken, die ich trotzdem gerne sehen möchte ist, XBox Play Anywhere, Games Pass, UWP und Abwärtskompatibilität bringen Endverbrauchern, also in dem Fall Gamern mittel- und langfristig wesentlich mehr als 1 bis 2 interessante Exclusives
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
ein Like für den archie ;)

Deswegen Xbox.

Achso als ich im gamestop war(scorpio vorbestellung),hat nen Herr mit seinem Herzblatt ca 6 games gekauft auf xbox one und ps4(ggf für pro?!).
der hat sich beschwert weil nen ps4 game beschissen auf der ps lief und auf der xbox war es spielbar.
ka um welches game es ging....

der war MEEEEGA angepisst von der ps xD


ja die news bezüglich sony vs ms ist manchmal echt lachhaft.
natürlich geht es auch um games.
Aber ms bietet ja durch gamepass und Ea acces wirklich gute abo´s an für leute die nicht das neuste haben wollen.

achso und bei psn kann man maximal 150€ guthaben aufladen und 1 jahr abo glaube ich maximum
bei xbox guthaben ka wo da das ende ist aber man kann mehr als 1000€ aufladen und xbox live kann man ebenso wie ea acces ca. 3 1/2 jahre verlängern.
habe bis 2020 live+ea acces xD
 
F

freakyboy86

Guest
Wieso gab es dann letzten 2 Jahre PSN+ zu kaufen, wenn das doch gar nicht geht? :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Ka deswegen sagte ich ja ich glaube
Glaube ist nicht wissen
Und WISSEN IST MACHT.

Finde es eh komisch das nur 150€ limit ist...
Ggf das sony bei einer kulanz erstattung nicht soviel zahlen braucht xD

Aber egal xbox scorpio
4k
Ssd
Externe ssd im raid 0 per usb 3.1 gen 2 als usb-A oder C
Tradein bei gamestop
4k oled :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Zumal die Scorpio noch 2-3 Jährchen die One im Schlepptau hat. Das ist das Limit für die Scorpio. Erst viel später wirds die verbaute HW sein.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Glaube ich noch immer nicht. Gleiche Architektur, wie am PC und da bremst die schwächere Hardware auch nicht aus.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So langsam werde ich aber auch leicht feucht!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Glaube ich noch immer nicht. Gleiche Architektur, wie am PC und da bremst die schwächere Hardware auch nicht aus.
Stimmt, es kann aber sein, dass ein älterer PC mit zu schlechter Hardware ein Spiel gar nicht oder nur kaum (=praktisch nicht spielbar) zum laufen kriegt. Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem Spiele entweder ausgebremst werden, weil sie auch auf der original One laufen müssen, oder eben die original One die Spiele nicht mehr (genießbar) abspielen kann.

Hoffe, dass MS dann irgendwann sagt "so ab jetzt müssen Spiele nicht mehr auf der alten One laufen". Aber bis dahin wird eh noch einiges an Zeit vergehen.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Hoffe, dass MS dann irgendwann sagt "so ab jetzt müssen Spiele nicht mehr auf der alten One laufen". Aber bis dahin wird eh noch einiges an Zeit vergehen.
Die One ( und die PS4 ) war doch relativ schnell an ihre Grenzen gekommen, oder ?

Wenn dem so ist kann es ja nicht so lange dauern.
Ich bleibe auch nach wie vor dabei das es wenn überhaupt nur 1 Jahr dauern wird bis erste Scorpio-Only Titel erscheinen bzw eher angekündigt werden oder bei wirklich großen Unterschieden zwischen One und Scorpio Spielen dann irgendwelche dummen Ausreden benutzt werden um nicht sagen zu müssen das die One des nicht mehr packt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Stimmt, es kann aber sein, dass ein älterer PC mit zu schlechter Hardware ein Spiel gar nicht oder nur kaum (=praktisch nicht spielbar) zum laufen kriegt. Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem Spiele entweder ausgebremst werden, weil sie auch auf der original One laufen müssen, oder eben die original One die Spiele nicht mehr (genießbar) abspielen kann.

Hoffe, dass MS dann irgendwann sagt "so ab jetzt müssen Spiele nicht mehr auf der alten One laufen". Aber bis dahin wird eh noch einiges an Zeit vergehen.
Das wäre mir auf jeden Fall lieber, als wenn Spiele für die wieder nächste Konsole nicht auf der Scorpio laufen werden, weil man sagt ist halt nicht die gleiche Familie. Und man muss ja festhalten, dass MS so oder so beschimpft wird:D
 
F

freakyboy86

Guest
Wieso sollte die One die Scoprio ausbremsen? Ist ja auch nicht so, dass Leute mit einem 400 € PC die Leute mit 1500 € PC ausbremsen. Heutige Engines skalieren schon recht gut. Sieht man doch schon daran, dass es laut Turn10 nur 2 Tage gedauert hat, um Forza auf die Scorpio zu porten. Dann vielleicht nochmal bisschen was in Optimierung stecken und das Ding läuft :) Also, da würde ich mir keine Sorgen machen...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Die 2 tage bezogen sich auf den zusammengebauten devkit.
Also nicht das auf dem bild welches das finale darstellt :)

Und es war nur 1 mitarbeiter und die sagten 2 tage ich gehe aber mal von 2 tagen arbeitszeit sprich 48h je nach arbeitszeit also ne woche hat er ggf daran gearbeitet?!
Ggf meinen die wirklich 2 werktage dann ist das schon fix.

Und da wird nichts schlechter optimiert.
Wenn die am pc bei der hardwarevielfalt keine probleme haben wieso sollten die das bei der scorpio haben die schon von selbst aus alles emuliert wie esram usw.

Die games werden bei der scorpio besser aussehen aber es wird jetzt kein anderes game sein dadurch ;)
Aber wenn es xbox one vs scorpio im mp ist wird man schon nen vorteil haben durch die höhere auflösung ggf stabilere oder höhere framezahl.

Ich merke das schon an battlefield das ich am pc immens besser zocken kann da ich gegner nicht mehr so leicht übersehe innerhalb von Gebäuden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gut, hätten wir das auch geklärt :D

Ich meine bei den FPS glaube ich das ja leider auch, da MS wohl genau wie Sony vorgibt, dass der gleiche FPS Cap Level eingehalten werden soll.

Aber grafisch kann man wohl einiges erwarten. Funktioniert bei der Pro ja auch je nach Entwickler und Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben