PS4 Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews

Diskutiere Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Komischerweise, war ich bei Regen noch nicht am Wasser ^^ aber bist du sicher, das Kleidung und Haare bei Regen nicht nass werden? Ich meine...
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Das mit dem Wasser stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen. Noch schlimmer das nichtmal regen auf dem Wasser irgendetwas bewirkt. Keine Regentropfen auf den Wasser. Genauso wie die Kleidung und ihre Haare nicht nass werden, weder im Regen, noch im Wasser.
Komischerweise, war ich bei Regen noch nicht am Wasser ^^ aber bist du sicher, das Kleidung und Haare bei Regen nicht nass werden? Ich meine nämlich schon.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Aber genau das wirst du bekommen leider auch wenn es mir und dir nicht gefällt bei der PS4 Pro/Xbox Scorpio werden mehr oder weniger nur eine bessere Auflösung und minimal bessere Grafik bekommen gegenüber das ursprüngliche Spiel auf den ursprünglichen Konsolen. Es wird wahrscheinlich in der Zukunft bisschen stärker sein der Effekt bei der Pro/Scorpio ,mehr wird es aber nicht sein. Das wurde von Anfang an so kommuniziert von beiden Herstellern..... Sonst gäbe es ein Shitstorm von den Leuten die noch die ursprüngliche Konsole noch haben man will/soll ja kein Cut machen sonst endet es mit Ärger für den Hersteller und die Kunden überlegen sich 2 mal je wieder eine Konsole von Hersteller XY zu holen sowas ist ein Drahtseil Akt! Ich finde Sony macht es soweit recht gut die Pro hat recht gute Features bekommen Boost Mode, Checkerboard 4K ich finde es ist in Ordnung.
als noob gefragt: macht es dann aber wirklich überhaupt sinn auf die pro oder später dann auf die scorpio umzusteigen... lese halt immer wieder das der unterschied nicht sonderlich groß ist oder das man Sachen weg gelassen hat weil es sonst auf der normalen ps4 Probleme gegeben hätte...

klar man will die alten kunden nicht verkraulen... auf der anderen seite muss man dann aber auch fragen wenn die neue Konsole dadurch eingeschränkt wird was ist dann der sinn dahinter...

soll kein gehate werden aber genau das ist das was ich befürchtet hatte... entweder werden irgendwann doch die alten Konsolen abgekapselt oder die neuen Konsolen können ihr volles potential nicht entfalten da man das spiel auch auf der alten lauffähig rausbringen muss...

mir scheinen eure aussagen darauf hinaus zu laufen das man jetzt halt für ein paar Monate bzw. vielleicht ein jahr beide konsolenversionen bedient und dann doch obwohl man anderes behauptet hat sagt das neue spiele nicht mehr auf den alten Konsolen laufen...

aber wie gesagt kenn mich da überhaupt nicht aus....
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Naja man kann die pro auch nicht wirklich mit der Scorpio vergleichen.
Wie der Ori dev schon sagt "für ihn ist die Scorpio eine next gen Konsole" angeblich sollen die Xbox One Spiele dann einfach Abwärtskompatibel werden. Das widerspricht natürlich der Aussage von ms aber mal abwarten.

Die Pro ist primär dazu gedacht VR Spiele zum Laufen zu bringen.
Alles andere ist nett aber mehr auch nicht. Die Hardware ist ja fast gleich.
Deswegen wirst du auch kaum große Unterschiede sehen zwischen ps4 und pro.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Vllt. kündigt MS die Scorpio ja auch als neue Gen. an. Mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Komischerweise, war ich bei Regen noch nicht am Wasser ^^ aber bist du sicher, das Kleidung und Haare bei Regen nicht nass werden? Ich meine nämlich schon.
Nein, sie reagiert zwar auf Regen und Schnee mit Gesten...aber auf Klamotten wirkt sich das Wetter/Wasser nicht aus. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass die Wasseroberfläche auf Regen reagiert...meine ich gestern beobachtet zu haben...ich war aber auch damit beschäftigt vor einem T-Rex wegzurennen, daher war es nur im Augenwinkel :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Off-Topic Leute, macht euch doch bitte ein "Lohnt sich die Pro/Scorpio Thread" auf. Hier geht es um Horizon Zero Dawn!

Und btw, ich finde die Umsetzung von Horizon für die Pro spitze.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was war denn genau die Aussage von MS?
Dass Spiele nativ auf Scorpio und normaler One laufen oder dass Spiele sowohl auf Scorpio, als auch normaler One laufen?
Bei Zweitem hätte MS nichts Falsches gesagt.

Zum Thema: Da seid ihr aber ziemlich krümelkackrig :D

Zu Shoouss: Ist doch in jedem Thread zur XBox genauso, warum sollte man ausgerechnet hier sich daran halten ;)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Stimmt, haste auch recht. :D

Also zurück zum Thema: Sony VS Microsoft / Xbox VS PS4, welche Konsole riecht besser? Ich habe ja gehört, die One-S stinkt ein bisschen?!^^ (Xbox-Ratter-Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Interessiert mich eigentlich nicht was mit der normalen Ps4 ist. Habe keine 400€ bezahlt um am Ende doch nur die "normale" Grafik zu bekommen.

Mal ganz von den Zwischensequenzen abgesehen, die teilweise echt eine Zumutung sind was Mimik und Gestik der Figuren angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Finde ich auch doof das nicht mal bei einen exklusivtitel die Pro version besser aussieht,wird wahrscheinlich mit der One,Scorpio nicht viel anders werden:(
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe mir auch noch paar Videos zu Horizon Zero Dawn angeschaut. Das Spiel schaut wirklich klasse aus. Allerdings finde mir die hier genannten Kritikpunkte auch aufgefallen.
Gras und Wasser reagiert nicht bzw kaum wenn man durchläuft. Die deutsche Syncro ist nicht gut. Auch die Animationen beim reden sehen teils nicht gut aus.
Und zumindest bei den von mir gesehenen Nebenquests ist das irgendwie auch "nur" Open World Standard. Aber da gibt es evt noch welche die besser sind.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Nein, sie reagiert zwar auf Regen und Schnee mit Gesten...aber auf Klamotten wirkt sich das Wetter/Wasser nicht aus. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass die Wasseroberfläche auf Regen reagiert...meine ich gestern beobachtet zu haben...ich war aber auch damit beschäftigt vor einem T-Rex wegzurennen, daher war es nur im Augenwinkel :)


Das mit dem Regen hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelassen. Zumindest Kopf, Tasche & Haut scheinen nass zu sein :D





 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
als noob gefragt: macht es dann aber wirklich überhaupt sinn auf die pro oder später dann auf die scorpio umzusteigen... lese halt immer wieder das der unterschied nicht sonderlich groß ist oder das man Sachen weg gelassen hat weil es sonst auf der normalen ps4 Probleme gegeben hätte...

klar man will die alten kunden nicht verkraulen... auf der anderen seite muss man dann aber auch fragen wenn die neue Konsole dadurch eingeschränkt wird was ist dann der sinn dahinter...

soll kein gehate werden aber genau das ist das was ich befürchtet hatte... entweder werden irgendwann doch die alten Konsolen abgekapselt oder die neuen Konsolen können ihr volles potential nicht entfalten da man das spiel auch auf der alten lauffähig rausbringen muss...

mir scheinen eure aussagen darauf hinaus zu laufen das man jetzt halt für ein paar Monate bzw. vielleicht ein jahr beide konsolenversionen bedient und dann doch obwohl man anderes behauptet hat sagt das neue spiele nicht mehr auf den alten Konsolen laufen...

aber wie gesagt kenn mich da überhaupt nicht aus....
Auf längere Sicht wird immer mehr auf die Pro gesetzt werden/müssen und mehr Details dazu kommen sonst hätten die Upgrade Versionen keine Daseinsberechtigung! Auch wenn sie primär für VR erschienen ist aber warum sollte die vorhandene Leistung nicht genutzt werden. Spätestens wenn die Scorpio kommt und die erwartete Leistung hat wird Sony an der Pro Schraube drehen und nein nicht mit der PS5 kontern!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Oder z.b hier kann ich durch Seerosen Schwimmen,oder einfach durch die Pflanze gehen,ich weiss es sind kleinigkeiten,vielleicht merken das die meisten nicht oder wollen nicht:D,aber man hat bestimmte sachen schon besser gesehen als in Horizon,und das wurde in Test nicht mal erwähnt und bekommt 100% von vielen.
Nicht falsch verstehen es ist totzdem ein top Game und macht mir Spass.
Sorry hatte die Fotos nur mit dem Handy gemacht,sind nicht die besten aber man sollte sehen was ich meine.:eek::
WP_20170228_16_06_01_Rich.jpg
WP_20170228_16_09_46_Rich.jpg
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Du mit deinen 100% :D

Gut, durch die riesige, offene Welt (u.a), müssen Abstriche gemacht werden.. Nichtsdestotrotz, wischt es Grafisch IMO mit jedem anderen Openworld-Spiel den Boden auf. (Konsole)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Finde ich auch doof das nicht mal bei einen exklusivtitel die Pro version besser aussieht,wird wahrscheinlich mit der One,Scorpio nicht viel anders werden:(
Sicher sieht die Pro Version besser aus, wie gesagt...ich hab PS4 und die Pro. Es gibt mehr Details, mehr Weitsicht, mehr Grafikeffekte auf der Pro + eine höhere Auflösung, was genau verlangst du mehr? Mir persönlich reicht das. Bei anderen Games hast du auf der Pro 60fps anstatt 30fps,
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Das die Haut nass wird, sieht man ja gleich am Anfang bei der kleinen Aloy. Da glänzt die wie ne Speckschwarte ^^
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Du mit deinen 100% :D

Gut, durch die riesige, offene Welt (u.a), müssen Abstriche gemacht werden.. Nichtsdestotrotz, wischt es Grafisch IMO mit jedem anderen Openworld-Spiel den Boden auf. (Konsole)
Weil mich so Bewertungen nerven,gibt und wird kein perfektes Spiel geben:eek::
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Oder z.b hier kann ich durch Seerosen Schwimmen,oder einfach durch die Pflanze gehen,ich weiss es sind kleinigkeiten,vielleicht merken das die meisten nicht oder wollen nicht:D,aber man hat bestimmte sachen schon besser gesehen als in Horizon,und das wurde in Test nicht mal erwähnt und bekommt 100% von vielen.
Nicht falsch verstehen es ist totzdem ein top Game und macht mir Spass.
Sorry hatte die Fotos nur mit dem Handy gemacht,sind nicht die besten aber man sollte sehen was ich meine.:eek::
Anhang anzeigen 28047
Anhang anzeigen 28048
Wird bestimmt noch gepatcht!:D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Oder z.b hier kann ich durch Seerosen Schwimmen,oder einfach durch die Pflanze gehen,ich weiss es sind kleinigkeiten,vielleicht merken das die meisten nicht oder wollen nicht:D,aber man hat bestimmte sachen schon besser gesehen als in Horizon,und das wurde in Test nicht mal erwähnt und bekommt 100% von vielen.
Nicht falsch verstehen es ist totzdem ein top Game und macht mir Spass.
Sorry hatte die Fotos nur mit dem Handy gemacht,sind nicht die besten aber man sollte sehen was ich meine.:eek::
Anhang anzeigen 28047
Anhang anzeigen 28048
Sehe ich genau so. Finde das sieht schon billig aus wenn man einfach durch Pflanzen/Seerosen gehen kann. Das haben viele Spiele schon besser gelöst.
Ich finde das das schon ein deutlicher Kritikpunkt ist, der in einem Test auch erwähnt werden sollte.
 
Thema:

Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews

Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews - Ähnliche Themen

  • PS5 Horizon Zero Dawn Remake

    PS5 Horizon Zero Dawn Remake: Wer bitte hat danach gekräht? Sony, alter meine Fresse ey was ist falsch bei euch? 😂...
  • Suche Horizon Zero Dawn

    Suche Horizon Zero Dawn: Hallo zusammen, für einen Kumpel wollte ich hier mal nach Horizon Zero Dawn fragen. Wenn das jemand von euch güsntig abzugeben hat einfach eine...
  • Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

    Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW: Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread...
  • Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt

    Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt: Hi Leute, Hab einmal Horizon Zero Dawn OVP zu verkaufen. Preis: 50 + Versand Bezahlung per PayPal, Überweisung oder Bar bei Abholung...
  • PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt

    PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt: Sony hat das Line-Up für die Gamescom 2015 per Pressemitteilung verraten. Messebesucher können an den PlayStation-Ständen unter anderem Uncharted...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Horizon Zero Dawn Remake

      PS5 Horizon Zero Dawn Remake: Wer bitte hat danach gekräht? Sony, alter meine Fresse ey was ist falsch bei euch? 😂...
    • Suche Horizon Zero Dawn

      Suche Horizon Zero Dawn: Hallo zusammen, für einen Kumpel wollte ich hier mal nach Horizon Zero Dawn fragen. Wenn das jemand von euch güsntig abzugeben hat einfach eine...
    • Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

      Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW: Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread...
    • Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt

      Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt: Hi Leute, Hab einmal Horizon Zero Dawn OVP zu verkaufen. Preis: 50 + Versand Bezahlung per PayPal, Überweisung oder Bar bei Abholung...
    • PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt

      PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt: Sony hat das Line-Up für die Gamescom 2015 per Pressemitteilung verraten. Messebesucher können an den PlayStation-Ständen unter anderem Uncharted...

    Sucheingaben

    content

    ,

    horizon zero dawn schwierigkeitsgrad

    Oben