PS4 Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews

Diskutiere Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; https://www.youtube.com/watch?v=qTH8OnQKWeY https://www.youtube.com/watch?v=0Y8u7MvuArA&feature=youtu.be Im Performance-Modus fällt nur das...
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Gibt es irgendwo ein Vergleichsvideo PS4/PS4Pro?





Ich habe gestern noch getestet wie der Unterschied zwischen den Modi Auflösung und Performance ist bei der Pro. Aber irgendwie sehe und merke ich keinen Unterschied ... vielleicht im Fotomodus, wenn man beides direkt vergleicht?
Jetzt muss ich noch mal nachfragen bzgl. der Grafikmodi auf der Pro.

Welchen verwende ich bei 1080p?

Den ersten also "Auflösung", da hier lt. Beschreibung ein Dowsampling stattfindet oder den zweiten "Leistung"? Hier erwarte ich primär stabilere Framerates (obwohl das ja anscheinend nicht nötig ist in dem Fall), gleichzeitig steht da aber auch was von "besserer" Grafik.

Der zweite Modus kam ja per Day One Patch, aber die Erklärungen dazu find ich ein wenig verwirrend....
Im Performance-Modus fällt nur das Supersampling weg, die verbesserten Pro-Grafikeinstellungen bleiben erhalten.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Wenn alles glatt läuft kommt mein Exemplar heute dann wird gezoggt ich hab noch Überstunden vom letzten Jahr. Hab mir bis einschließlich Wochenende frei genommen überstunden abbau Horizon + Zelda muahahahahahah
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Im Performance-Modus fällt nur das Supersampling weg, die verbesserten Pro-Grafikeinstellungen bleiben erhalten.
Also in etwa:

Auflösungsmodus = 2160p Checkerboard - Supersampling - 1080p Ausgabe - daher minimal besseres Bild?
Performance-Modus = Direktausgabe auf 1080p, evtl. n Ticken bessere Bildrate?
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Also in etwa:

Auflösungsmodus = 2160p Checkerboard - Supersampling - 1080p Ausgabe - daher minimal besseres Bild?
Performance-Modus = Direktausgabe auf 1080p, evtl. n Ticken bessere Bildrate?
Genau.



/
Hier noch ein Horizon PS4 / Ps4 Pro Vergleich.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Genau.



/
Hier noch ein Horizon PS4 / Ps4 Pro Vergleich.
Würde das was sapri gesagt hat nicht bedeuten das von 1080p nur auf 4K hochskaliert wird?

Wie ist denn die native Auflösung bei beiden Modi? Kann mir nicht vorstellen das sowohl pro als auch die normale PS4 in 1080p laufen. Dann müsste das Spiel ja vergleichsweise bescheiden aussehen auf der normalen PS4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Würde das was sapri gesagt hat nicht bedeuten das von 1080p nur auf 4K hochskaliert wird?

Wie ist denn die native Auflösung bei beiden Modi? Kann mir nicht vorstellen das sowohl pro als auch die normale PS4 in 1080p laufen. Dann müsste das Spiel ja vergleichsweise bescheiden aussehen auf der normalen PS4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1800p bei "Favor Resolution" und 1080p bei "Favor Performance"
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich habe gestern noch getestet wie der Unterschied zwischen den Modi Auflösung und Performance ist bei der Pro. Aber irgendwie sehe und merke ich keinen Unterschied ... vielleicht im Fotomodus, wenn man beides direkt vergleicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dachte schon nur mir geht es so,merke auch nix:eek::
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Viel Spaß. Ich darf noch 1 Stunde und 30 Minuten warten... :(
Das warten lohnt sich. Die Story ist wirklich mega.

Das einzige was der Stimmung etwas gegen wirkt, sind die teils sehr schlechten Gesichtsausdrücke und die extrem schlechte deutsche Synchronisation in den Zwischensequenzen.

Ich empfehle daher wirklich das Spiel auf englisch zu spielen. Manchmal hört man Text aber es wird garnicht gesprochen, und andersherum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Viel Spaß Rick und nimm dich in acht vor den verdorbenen! :)
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Was für ein Game, ein Traum auf so ein Brett habe ich schon lange gewartet und meine "Pony" Pro auch!:D
Man fühlt sich sofort geborgen, tolle Charakter, Sound Kulisse und endlich wieder eine gute Story! Ich habe mich neu verliebt!;) Ach und hatte ich es schon erwähnt es sieht richtig gut aus und läuft Butterweich in 4K. Großes Lob an die Entwickler, ihr habt echt geliefert.:(y):
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
So nach etlichen Stunden des Zockens...habe ich nun auch ein paar Kritikpunkte die mir persönlich aufgefallen sind, bei diesem grandiosen Spiel. Das Wasser, ja...sieht echt toll aus, fließt wunderschön...spiegelt wunderschön ABER hat keinerlei Animation wenn wir das Wasser betreten, nur so ein paar Spritzer. Bei anderen Games hat man schöne Effekte wenn man das Wasser betritt oder wenn man es wieder verlässt...hier leider Fehlanzeige. Und was mich echt zum schmunzeln bringt...ist der Mond :) Sobald es Nacht wird und der Mond scheint, ist es kein Mondlicht...es wirkt wie ein Mega-Flutlicht, die Gegend wird so hell bestrahlt, dass man geblendet durch die Gegend rennt :) Ich weiß, ist meckern auf sehr hohem Niveau.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
So nach etlichen Stunden des Zockens...habe ich nun auch ein paar Kritikpunkte die mir persönlich aufgefallen sind, bei diesem grandiosen Spiel. Das Wasser, ja...sieht echt toll aus, fließt wunderschön...spiegelt wunderschön ABER hat keinerlei Animation wenn wir das Wasser betreten, nur so ein paar Spritzer. Bei anderen Games hat man schöne Effekte wenn man das Wasser betritt oder wenn man es wieder verlässt...hier leider Fehlanzeige. Und was mich echt zum schmunzeln bringt...ist der Mond :) Sobald es Nacht wird und der Mond scheint, ist es kein Mondlicht...es wirkt wie ein Mega-Flutlicht, die Gegend wird so hell bestrahlt, dass man geblendet durch die Gegend rennt :) Ich weiß, ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Das mit dem Wasser stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen. Noch schlimmer das nichtmal regen auf dem Wasser irgendetwas bewirkt. Keine Regentropfen auf den Wasser. Genauso wie die Kleidung und ihre Haare nicht nass werden, weder im Regen, noch im Wasser.

Das mit dem Mond habe ich aber nicht. Die Beleuchtung bei Nacht ist hervorragend und stimmig. War bei dem ersten Wechsel von Tag zu Macht überrascht wie plötzlich das passiert, aber bei Nacht sieht das Spiel auch sehr gut aus.

Und die Musik in Spiel ist ja mal echt der Hammer. Genauso wie die Sound Effekte generell wenn man nur herumläuft. Irgendwas hört man immer, ob Vögel, das Rauschen des Windes oder andere Tiete / Robo Dinos. Da haben sie echt nen Klasse Job gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
So nach etlichen Stunden des Zockens...habe ich nun auch ein paar Kritikpunkte die mir persönlich aufgefallen sind, bei diesem grandiosen Spiel. Das Wasser, ja...sieht echt toll aus, fließt wunderschön...spiegelt wunderschön ABER hat keinerlei Animation wenn wir das Wasser betreten, nur so ein paar Spritzer. Bei anderen Games hat man schöne Effekte wenn man das Wasser betritt oder wenn man es wieder verlässt...hier leider Fehlanzeige. Und was mich echt zum schmunzeln bringt...ist der Mond :) Sobald es Nacht wird und der Mond scheint, ist es kein Mondlicht...es wirkt wie ein Mega-Flutlicht, die Gegend wird so hell bestrahlt, dass man geblendet durch die Gegend rennt :) Ich weiß, ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Job stimmt einige dinge sind nicht wirklich zu Ende gedacht, ich weiß aber auch nicht ob das zuletzt zusätzlich Performance gekostet hätte, wenn bessere Wasserspritzer beim reinspringen bzw. beim Regen oder Schlamm/Schmutz wenn die Kleidung durchnässt wäre und dabei tropfen würde beim laufen usw. und gleichzeitig auch noch die Welt so hochdetailliert und alles andere gerendert wird. Ich glaube einfach das die Hardware der normalen PS4 ihre grenzen gestoßen wäre weil da der limitierende Faktor ist, vergiss nicht das Spiel soll ja genauso aussehen wie auf der PS4 Pro nur keine höhere Auflösung und kein besseres AA/AF bzw. bessere Weitsicht. Bei der Pro Version wäre sicher noch einiges möglich gewesen, das eine andere Detail noch rauszuholen wenn es keine strenge regeln geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Interessiert mich eigentlich nicht was mit der normalen Ps4 ist. Habe keine 400€ bezahlt um am Ende doch nur die "normale" Grafik zu bekommen.

Mal ganz von den Zwischensequenzen abgesehen, die teilweise echt eine Zumutung sind was Mimik und Gestik der Figuren angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Interessiert mich eigentlich nicht was mit der normalen Ps4 ist. Habe keine 400€ bezahlt um am Ende doch nur die "normale" Grafik zu bekommen.

Mal ganz von den Zwischensequenzen abgesehen, die teilweise echt eine Zumutung sind was Mimik und Gestik der Figuren angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber genau das wirst du bekommen leider auch wenn es mir und dir nicht gefällt bei der PS4 Pro/Xbox Scorpio werden mehr oder weniger nur eine bessere Auflösung und minimal bessere Grafik bekommen gegenüber das ursprüngliche Spiel auf den ursprünglichen Konsolen. Es wird wahrscheinlich in der Zukunft bisschen stärker sein der Effekt bei der Pro/Scorpio ,mehr wird es aber nicht sein. Das wurde von Anfang an so kommuniziert von beiden Herstellern..... Sonst gäbe es ein Shitstorm von den Leuten die noch die ursprüngliche Konsole noch haben man will/soll ja kein Cut machen sonst endet es mit Ärger für den Hersteller und die Kunden überlegen sich 2 mal je wieder eine Konsole von Hersteller XY zu holen sowas ist ein Drahtseil Akt! Ich finde Sony macht es soweit recht gut die Pro hat recht gute Features bekommen Boost Mode, Checkerboard 4K ich finde es ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ich finde ja auch, das es gerade nachts sehr geil aussieht. ^^
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich finde ja auch, das es gerade nachts sehr geil aussieht. ^^
Ich sagte ja nicht das es schlecht aussieht, es sieht sogar fantastisch aus...wenn das grelle Licht durch die Ruinen scheint, nur wusste ich beim ersten mal tatsächlich nicht woher das Licht kommt, dachte da ist irgendwo so eine Megascheinwerfer installiert. Bis ich dann hochgeschaut habe :) Mit einer Fledermaus davor, wäre es das ultimative Batman-Rufsignal :) Hatte sogar gedacht das irgendwas mit der HDR Einstellung nicht stimmt...scheint aber so gewollt zu sein :)
 
Thema:

Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews

Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews - Ähnliche Themen

  • PS5 Horizon Zero Dawn Remake

    PS5 Horizon Zero Dawn Remake: Wer bitte hat danach gekräht? Sony, alter meine Fresse ey was ist falsch bei euch? 😂...
  • Suche Horizon Zero Dawn

    Suche Horizon Zero Dawn: Hallo zusammen, für einen Kumpel wollte ich hier mal nach Horizon Zero Dawn fragen. Wenn das jemand von euch güsntig abzugeben hat einfach eine...
  • Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

    Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW: Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread...
  • Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt

    Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt: Hi Leute, Hab einmal Horizon Zero Dawn OVP zu verkaufen. Preis: 50 + Versand Bezahlung per PayPal, Überweisung oder Bar bei Abholung...
  • PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt

    PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt: Sony hat das Line-Up für die Gamescom 2015 per Pressemitteilung verraten. Messebesucher können an den PlayStation-Ständen unter anderem Uncharted...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Horizon Zero Dawn Remake

      PS5 Horizon Zero Dawn Remake: Wer bitte hat danach gekräht? Sony, alter meine Fresse ey was ist falsch bei euch? 😂...
    • Suche Horizon Zero Dawn

      Suche Horizon Zero Dawn: Hallo zusammen, für einen Kumpel wollte ich hier mal nach Horizon Zero Dawn fragen. Wenn das jemand von euch güsntig abzugeben hat einfach eine...
    • Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

      Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW: Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread...
    • Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt

      Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt: Hi Leute, Hab einmal Horizon Zero Dawn OVP zu verkaufen. Preis: 50 + Versand Bezahlung per PayPal, Überweisung oder Bar bei Abholung...
    • PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt

      PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt: Sony hat das Line-Up für die Gamescom 2015 per Pressemitteilung verraten. Messebesucher können an den PlayStation-Ständen unter anderem Uncharted...

    Sucheingaben

    content

    ,

    horizon zero dawn schwierigkeitsgrad

    Oben