PS4 Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews

Diskutiere Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich habe jetzt keinen vergleich wie du,soll sich hald nicht sonderlich von der PS4 Fassung abheben.Mit den 60fps bin ich mir auch nicht mehr...
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Sicher sieht die Pro Version besser aus, wie gesagt...ich hab PS4 und die Pro. Es gibt mehr Details, mehr Weitsicht, mehr Grafikeffekte auf der Pro + eine höhere Auflösung, was genau verlangst du mehr? Mir persönlich reicht das. Bei anderen Games hast du auf der Pro 60fps anstatt 30fps,
Ich habe jetzt keinen vergleich wie du,soll sich hald nicht sonderlich von der PS4 Fassung abheben.Mit den 60fps bin ich mir auch nicht mehr sicher,es hatte auch zuvor geheissen das Horizon auf der Pro mit 1080p 60p laufen soll ist aber nicht so,denke das ich das mir knicken kann und in Zukunft wohl nicht Games in 60fps zocken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Habe das Thema aufmerksam verfolgt. Der Download müsste abgeschlossen sein. Wenn das nix ist, ......... [emoji23]
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du mit deinen 100% :D

Gut, durch die riesige, offene Welt (u.a), müssen Abstriche gemacht werden.. Nichtsdestotrotz, wischt es Grafisch IMO mit jedem anderen Openworld-Spiel den Boden auf. (Konsole)
Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen. Auch wenn die Grafik hübsch aussieht und es definitiv eines der schönsten spiele ist, Witcher 3 sieht kein bisschen schlechter aus. Und war ein Multi Titel der genauso Tag und Nacht Wechsel sowie Wetter hatte... ;)

Würde man das Spiel als gesamtes sehen, würde ich sogar sagen das Witcher 3 besser aussieht. Die haben an solche Kleinigkeiten gedacht, wie Fußspuren, Gras das sich bewegt beim durchlaufen, Wasser reagiert besser auf die Umwelt, und vorallem sind dort die Zwischensequenzen nicht so schlecht.

Und ich vergleiche spiele lieber in Bewegung als im Fotomodus ;) im Fotomodus lassen dir die Entwickler von Tetris sicher auch die Kinnlade runterfallen.

Dafür ist aber die Story bis jetzt eine der besten die ich lange gespielt habe. Das macht viele kleine Fehler weg, und schlecht sieht das Spiel ja trotzdem nicht aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Du mit deinen 100% :D

Gut, durch die riesige, offene Welt (u.a), müssen Abstriche gemacht werden.. Nichtsdestotrotz, wischt es Grafisch IMO mit jedem anderen Openworld-Spiel den Boden auf. (Konsole)
Hast du schon mal Witcher 3 gespielt?
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Klar.. ca. 100 Stunden auf meiner One ;)
Witcher ist zweifellos ein technisches Meisterwerk, aber gegen Horizon auf der Konsole, kackt es gnadenlos ab. Bleibe dabei :D

Hast du Horizon Zero Dawn gespielt?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Klar.. ca. 100 Stunden auf meiner One ;)
Witcher ist zweifellos ein technisches Meisterwerk, aber gegen Horizon auf der Konsole, kackt es gnadenlos ab. Bleibe dabei :D

Hast du Horizon Zero Dawn gespielt?
Jup auf einem 4k Tv.
Beide Games sehen super aus, dennoch schaut Witcher 3 um einiges besser aus.
Und das obwohl die Welt deutlich größer ist.
Ich denke da verzerrt die Hypebrille ein bißchen die Wahrnehmung
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
als noob gefragt: macht es dann aber wirklich überhaupt sinn auf die pro oder später dann auf die scorpio umzusteigen... lese halt immer wieder das der unterschied nicht sonderlich groß ist oder das man Sachen weg gelassen hat weil es sonst auf der normalen ps4 Probleme gegeben hätte...

klar man will die alten kunden nicht verkraulen... auf der anderen seite muss man dann aber auch fragen wenn die neue Konsole dadurch eingeschränkt wird was ist dann der sinn dahinter...

soll kein gehate werden aber genau das ist das was ich befürchtet hatte... entweder werden irgendwann doch die alten Konsolen abgekapselt oder die neuen Konsolen können ihr volles potential nicht entfalten da man das spiel auch auf der alten lauffähig rausbringen muss...

mir scheinen eure aussagen darauf hinaus zu laufen das man jetzt halt für ein paar Monate bzw. vielleicht ein jahr beide konsolenversionen bedient und dann doch obwohl man anderes behauptet hat sagt das neue spiele nicht mehr auf den alten Konsolen laufen...

aber wie gesagt kenn mich da überhaupt nicht aus....
Ne ist auch kein gehate die Kritik ist ja irgendwo berechtigt nur du siehst ja Horizon Zero Dawn sieht auch auf der normalen PS4 hervorragend aus.
Man merkt aber das die PS4 zumindest non Pro sehr nahe am Limit läuft ich denke mal noch 1-2 Jahre dann ist alles ausgereizt was möglich mit der vorhandenen Technologie und API, SDK und dann wird die Hardware Limitieren (ich rede aber von First Party Spiele die mehr aus der Konsole rausholen).
Die PS4 Pro macht bei mir nur sinn weil ich ein 4K Fernseher hab, und Playstation VR ansonsten ist es an sich sinnlos für FullHD Spieler. Dieses Spiel hat gezeigt das die normale PS4 noch nicht am ende der Fahnenstange ist und mehr als ausreicht solange man kein 4K Fernseher hat. Ich denke es in 3 Jahren kommen dann die Nachfolger Konsolen PS5/Xbox NXT
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich weiß ja nicht ob das wieder nur mir auffällt aber warum hat man in solchen Spielen in zwischensequenzen so kleine Ruckler drin und im Game selbst nicht?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ne ist auch kein gehate die Kritik ist ja irgendwo berechtigt nur du siehst ja Horizon Zero Dawn sieht auch auf der normalen PS4 hervorragend aus.
Man merkt aber das die PS4 zumindest non Pro sehr nahe am Limit läuft ich denke mal noch 1-2 Jahre dann ist alles ausgereizt was möglich mit der vorhandenen Technologie und API, SDK und dann wird die Hardware Limitieren (ich rede aber von First Party Spiele die mehr aus der Konsole rausholen).
Die PS4 Pro macht bei mir nur sinn weil ich ein 4K Fernseher hab, und Playstation VR ansonsten ist es an sich sinnlos für FullHD Spieler. Dieses Spiel hat gezeigt das die normale PS4 noch nicht am ende der Fahnenstange ist und mehr als ausreicht solange man kein 4K Fernseher hat. Ich denke es in 3 Jahren kommen dann die Nachfolger Konsolen PS5/Xbox NXT
Aufgrund der hier schon mehrfach genannten Kritikpunkte würde ich schon sagen das die normale PS4 bei Horizon Zero Dawn am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Die holen da alles raus, mehr geht einfach nicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jup auf einem 4k Tv.
Beide Games sehen super aus, dennoch schaut Witcher 3 um einiges besser aus.
Und das obwohl die Welt deutlich größer ist.
Ich denke da verzerrt die Hypebrille ein bißchen die Wahrnehmung
Es sieht nicht VIEL besser aus. Nur im Detail sieht Witcher 3 meiner Meinung nach auch etwas besser aus.

Vorallem läuft Witcher 3 nur auf den alten Gurken. Man stelle sich mal vor was die mit mehr als der doppelten Leistung der PS4/ One hätten machen können. Also sprich Witcher 3 für die pro optimiert.

Und ich denke auch nicht das die Welt von Witcher so viel größer ist.

Eines fällt aber im Vergleich zu Witcher deutlich auf. Bei Horizon habe ich viel mehr den Eindruck das die Welt lebendig und dynamisch ist. Bei Witcher Wedeln nur Meilen weit Bäume im Wind und da wars.

Am Ende sind aber beides Meisterwerke ;)
Nur konnte mich Witcher 3 nicht so stark berühren und mitreißen wie Horizon das kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Jup auf einem 4k Tv.
Beide Games sehen super aus, dennoch schaut Witcher 3 um einiges besser aus.
Und das obwohl die Welt deutlich größer ist.
Ich denke da verzerrt die Hypebrille ein bißchen die Wahrnehmung
So ein Bullshit...ja auf einem PC mit Mods, ja, mit Sicherheit. Auf der One oder PS4 mit Sicherheit nicht. Keiner kann mir erzählen...das The Witcher 3 auf der Konsole besser aussieht als Horizon, sorry, dass hat nicht mit Hype zu tun...das ist nur getrolle von Dir. Und ja, zocke auch auf einem 4K TV.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
So ein Bullshit...ja auf einem PC mit Mods, ja, mit Sicherheit. Auf der One oder PS4 mit Sicherheit nicht. Keiner kann mir erzählen...das The Witcher 3 auf der Konsole besser aussieht als Horizon, sorry, dass hat nicht mit Hype zu tun...das ist nur getrolle von Dir. Und ja, zocke auch auf einem 4K TV.
Jetzt wird wieder der Troll Hammer rausgeholt :D
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wenn sich die Console peasants über die PC Welt unterhalten. Wo gibt's in Witcher 3 mods? Wäre mir neu...
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Es sieht grafisch einfach aufwendiger, frischer und lebendiger aus - 4K/HDR tun dazu ihr Übriges.

komprimierte kackvideos, aber hey:

4K Horizon




4K / PS4 Witcher

 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich finde jetzt nicht, dass die sich so viel nehmen :rolleyes:
Ich würde eher sagen es kommt drauf an, ob man den plastischen Look von Horizon oder den eher comic-haften Look von Witcher bevorzugt.
Besonders, wenn man denn wenigstens mal helles Witcher Material nehmen würde, kann ja nicht so schwer sein bei Vergleichen mal gleiche Bedingungen herzustellen.

Ich meine hell erleuchtetes Material gegen dunkles Material, wo Details leichter verschwinden können? Bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Man sollte bei einem Vergleich aber auch die Fanboybrille abnehmen. 4K Screenshots von TW 3 sind einfach der Hammer und dort ist klein Geralt auch nass, wenn er aus dem Meer kommt :D
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Also ich finde jetzt nicht, dass die sich so viel nehmen :rolleyes:
Ich würde eher sagen es kommt drauf an, ob man den plastischen Look von Horizon oder den eher comic-haften Look von Witcher bevorzugt.
Besonders, wenn man denn wenigstens mal helles Witcher Material nehmen würde, kann ja nicht so schwer sein bei Vergleichen mal gleiche Bedingungen herzustellen.

Ich meine hell erleuchtetes Material gegen dunkles Material, wo Details leichter verschwinden können? Bitte ;)
https://youtu.be/0LJjuNiDff8?t=10m40s
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Schonmal von Sweetfx gehört? Das nutzen im Endeffekt alle und das geht wohl kaum als Mod durch. Ansonsten gehört Witcher 3 eher weniger zu den Spielen die eine modcommunity ala Skyrim haben.

Mir gings nur auf den Keks dass man direkt so tut als läge das an mods dabei sind schon Witcher in 4K@Ultra atemberaubend. Jetzt noch SweetFX drauf und beste. Das ist aber kein richtiger Mod, eher eine Art Filter für alle Games.
 
Thema:

Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews

Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews - Ähnliche Themen

  • PS5 Horizon Zero Dawn Remake

    PS5 Horizon Zero Dawn Remake: Wer bitte hat danach gekräht? Sony, alter meine Fresse ey was ist falsch bei euch? 😂...
  • Suche Horizon Zero Dawn

    Suche Horizon Zero Dawn: Hallo zusammen, für einen Kumpel wollte ich hier mal nach Horizon Zero Dawn fragen. Wenn das jemand von euch güsntig abzugeben hat einfach eine...
  • Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

    Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW: Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread...
  • Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt

    Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt: Hi Leute, Hab einmal Horizon Zero Dawn OVP zu verkaufen. Preis: 50 + Versand Bezahlung per PayPal, Überweisung oder Bar bei Abholung...
  • PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt

    PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt: Sony hat das Line-Up für die Gamescom 2015 per Pressemitteilung verraten. Messebesucher können an den PlayStation-Ständen unter anderem Uncharted...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Horizon Zero Dawn Remake

      PS5 Horizon Zero Dawn Remake: Wer bitte hat danach gekräht? Sony, alter meine Fresse ey was ist falsch bei euch? 😂...
    • Suche Horizon Zero Dawn

      Suche Horizon Zero Dawn: Hallo zusammen, für einen Kumpel wollte ich hier mal nach Horizon Zero Dawn fragen. Wenn das jemand von euch güsntig abzugeben hat einfach eine...
    • Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

      Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW: Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread...
    • Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt

      Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt: Hi Leute, Hab einmal Horizon Zero Dawn OVP zu verkaufen. Preis: 50 + Versand Bezahlung per PayPal, Überweisung oder Bar bei Abholung...
    • PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt

      PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt: Sony hat das Line-Up für die Gamescom 2015 per Pressemitteilung verraten. Messebesucher können an den PlayStation-Ständen unter anderem Uncharted...

    Sucheingaben

    content

    ,

    horizon zero dawn schwierigkeitsgrad

    Oben