Keine guten Aussichten für's online zocken...

Diskutiere Keine guten Aussichten für's online zocken... im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; In der vergangenen Woche erschien die Xbox One und in wenigen Stunden erfolgt der europäische Launch der Playstation 4. Es ist davon auszugehen...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
In der vergangenen Woche erschien die Xbox One und in wenigen Stunden erfolgt der europäische Launch der Playstation 4. Es ist davon auszugehen, dass auch die neue Konsolen-Generation Erfolge feiern wird, allerdings gibt es laut Eugen Gebhard, Managing Director beim Netzwerkspezialisten Ciena, einen Haken. Da sich die neuen Konsolen als Entertainment-Zentralen verstehen und eine noch intensivere Anbindung an Online-Dienste mit sich bringen, könnten die Datenströme schon bald die Netzwerke überfordern.

Und diese Überforderung könnte den langfristigen Erfolg der neuen Konsolen gefährden. "Ohne Veränderungen an den zugrundeliegenden Netzwerken werden einige der spannendsten Funktionen der neuen Konsolen nicht zum Tragen kommen. Damit würden die Konsolen wieder weniger attraktiv, die Nachfrage sinken. Es werden also nicht die Spielentwickler und -autoren sein, die über den Erfolg der nächsten Konsolengeneration entscheiden, sondern letzten Endes die heimischen Netzbetreiber", so Gebhard.

Bei seiner Warnung verweist er auf eine Prognose des Branchenverbands BITKOM, der davon ausgeht, dass der Absatz von Spielkonsolen in Deutschland allein im nächsten Jahr um 24 Prozent auf 3,4 Millionen Konsolen ansteigen wird. Der Anstieg habe wiederum zur Folge, dass "datenintensive Konsolenanwendungen wie Multiplayer-Spiele, Rich-Content-Services und insbesondere Video-Streaming und Internet-TV zweifellos einen Einfluss auf Netzwerke und Rechenzentren haben".

Laut Gebhard müssen mehr Kapazitäten geschaffen werden. "Ansonsten wird die Service-Qualität und mit ihr die Kundenzufriedenheit leiden. Breitbandanbieter müssen sicherstellen, dass bestehende und zukünftige Netzwerke intelligenter werden. Das heißt, sie müssen skalierbar und programmierbar sein, um mit der Datenflut, die mit der Verbreitung von datenhungrigen Geräten wie der Xbox One und der Playstation 4 einhergeht, fertig zu werden."


Quelle:http://xbox-newz.de/portal/aktuelle...-koennten-das-internet-ueberlasten-48738.html
 
SkorpMaster

SkorpMaster

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
115
Xbox Gamertag
SkorpMaster
Naja, wirklich glauben kann ich das nicht. Wenn der PC seit Jahren dieses Angebot bietet, dann sollte doch wohl die Konsolen + Deren Server das aushalten können.
Und in meinen Augen ist das alles Spekulation. Warten wir es einfach ab was noch so kommt.

Gesendet von meinem Samsung Ativ S WP8
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Irgend wie müssen ja die Daten zu den Servern gelangen!Das meinte der Onkel.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.507
Dann vergrößert doch den Querschnitt der Leitungen! Dann passt mehr durch! Lol
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Da ist auf jedenfall was dran. Besonders die Übersee Kabel sind da Kritisch. Die Innerhalb von Deutschland kann man vergleichsweise schnell ausbauen.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.507
Das Problem ist, das auch innerdeutsche Daten über us- Server geleitet werden. Schwachsinn
 
Thema:

Keine guten Aussichten für's online zocken...

Keine guten Aussichten für's online zocken... - Ähnliche Themen

  • Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD

    Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD: Servus, bei meiner Xbox One X tritt der Fehler Code E105 auf. Eine defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich diese nach dem der Fehler zum...
  • Xbox game pass Ultimate - keine Privilegien zum Online spielen

    Xbox game pass Ultimate - keine Privilegien zum Online spielen: Hallo, ich habe meinem Sohn letztens den Ultimate Game Pass geholt. Er will gerne Online spielen nur kommt da die Fehlermeldung er hätte keine...
  • Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks."

    Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks.": Mikrotransaktionen wird es nur im separat erhältlichen Mehrspieler-Part geben, der erst nach dem letzten DLC für die Kampagne erscheint. Und CDPR...
  • Spieler führen keine Tricks in Fifa 20 mehr aus ?

    Spieler führen keine Tricks in Fifa 20 mehr aus ?: Ich habe seit mehreren Tagen das Problem das meine Spieler in Fifa 20 keine Tricks mehr mit dem rechten Stick ausführen. Egal ob im Ultimate,Pro...
  • Xbox One x startet keine hd spiele

    Xbox One x startet keine hd spiele: Hallo! Ich habe vor kurzem bei eBay eine Konsole erstanden mit wohl einem Laufwerk defekt... das Laufwerk Funktioniert jedoch einwandfrei! Cod bo2...
  • Ähnliche Themen

    Oben