Keine guten Aussichten für's online zocken...

Diskutiere Keine guten Aussichten für's online zocken... im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; In der vergangenen Woche erschien die Xbox One und in wenigen Stunden erfolgt der europäische Launch der Playstation 4. Es ist davon auszugehen...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
In der vergangenen Woche erschien die Xbox One und in wenigen Stunden erfolgt der europäische Launch der Playstation 4. Es ist davon auszugehen, dass auch die neue Konsolen-Generation Erfolge feiern wird, allerdings gibt es laut Eugen Gebhard, Managing Director beim Netzwerkspezialisten Ciena, einen Haken. Da sich die neuen Konsolen als Entertainment-Zentralen verstehen und eine noch intensivere Anbindung an Online-Dienste mit sich bringen, könnten die Datenströme schon bald die Netzwerke überfordern.

Und diese Überforderung könnte den langfristigen Erfolg der neuen Konsolen gefährden. "Ohne Veränderungen an den zugrundeliegenden Netzwerken werden einige der spannendsten Funktionen der neuen Konsolen nicht zum Tragen kommen. Damit würden die Konsolen wieder weniger attraktiv, die Nachfrage sinken. Es werden also nicht die Spielentwickler und -autoren sein, die über den Erfolg der nächsten Konsolengeneration entscheiden, sondern letzten Endes die heimischen Netzbetreiber", so Gebhard.

Bei seiner Warnung verweist er auf eine Prognose des Branchenverbands BITKOM, der davon ausgeht, dass der Absatz von Spielkonsolen in Deutschland allein im nächsten Jahr um 24 Prozent auf 3,4 Millionen Konsolen ansteigen wird. Der Anstieg habe wiederum zur Folge, dass "datenintensive Konsolenanwendungen wie Multiplayer-Spiele, Rich-Content-Services und insbesondere Video-Streaming und Internet-TV zweifellos einen Einfluss auf Netzwerke und Rechenzentren haben".

Laut Gebhard müssen mehr Kapazitäten geschaffen werden. "Ansonsten wird die Service-Qualität und mit ihr die Kundenzufriedenheit leiden. Breitbandanbieter müssen sicherstellen, dass bestehende und zukünftige Netzwerke intelligenter werden. Das heißt, sie müssen skalierbar und programmierbar sein, um mit der Datenflut, die mit der Verbreitung von datenhungrigen Geräten wie der Xbox One und der Playstation 4 einhergeht, fertig zu werden."


Quelle:http://xbox-newz.de/portal/aktuelle...-koennten-das-internet-ueberlasten-48738.html
 
SkorpMaster

SkorpMaster

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
SkorpMaster
Naja, wirklich glauben kann ich das nicht. Wenn der PC seit Jahren dieses Angebot bietet, dann sollte doch wohl die Konsolen + Deren Server das aushalten können.
Und in meinen Augen ist das alles Spekulation. Warten wir es einfach ab was noch so kommt.

Gesendet von meinem Samsung Ativ S WP8
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Irgend wie müssen ja die Daten zu den Servern gelangen!Das meinte der Onkel.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann vergrößert doch den Querschnitt der Leitungen! Dann passt mehr durch! Lol
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Da ist auf jedenfall was dran. Besonders die Übersee Kabel sind da Kritisch. Die Innerhalb von Deutschland kann man vergleichsweise schnell ausbauen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das Problem ist, das auch innerdeutsche Daten über us- Server geleitet werden. Schwachsinn
 
Thema:

Keine guten Aussichten für's online zocken...

Keine guten Aussichten für's online zocken... - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

    Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
  • Guten Tag

    Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
  • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

    PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
  • Guten

    Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

      Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
    • Guten Tag

      Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
    • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

      PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
    • Guten

      Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
    • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

      Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
    Oben