Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; .... kleiner.... Glaube über die Größe der Konsole wurde noch nichts gesagt, oder? Davon abgesehen darf die gern etwas größer sein als die PS4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die konsole kommt zwar später, dafür aber in allem besser durchdacht und ausgereifter.
Stärker,Kleiner, leiser, edler, mehr Anschlüsse, bessere Unterstützung alte games games: 16AF, freesync und downsamling. PS4pro ist unausgereifter hässlicher, lauter, schwacher klotz.
.... kleiner....

Glaube über die Größe der Konsole wurde noch nichts gesagt, oder?

Davon abgesehen darf die gern etwas größer sein als die PS4 Pro. Hauptsache das Teil ist leise 😀
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann ich ja verstehen. Zähle ich mich aber nicht zu denen die alles schlecht reden.

Denke die 499 kommen schon hin. Vom Preis her sicher fair für die Konsole. Das denke ich auch.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
Dich habe ich ja auch nicht gemeint 😀
 
F

freakyboy86

Guest
Gesagt wurde nichts, aber man kann die Größe ungefähr abschätzen, wenn man sich die Explosionszeichnung in dem Video anschaut.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Nochmal für alle die meinen ich trolle nur.

Die Xbox One Scorpio sollte das DING schlechthin werden und jeder der sich nur peripher mit der Sache auseinandergesetzt hat, weiß, dass die größte Schwäche der PS4 Pro die CPU ist was sich in den meisten Tests ja als Krücke entpuppt. Grafisch ist das Ding mit 4,2 TF aber halt einfach top für lediglich 399€.

Nun habe ich mich als primärer xbox Nutzer natürlich wegen den Worten von Phil Spencer darauf verlassen dass sie genau dieses Manko nicht auch haben werden.

Jetzt kommt aber trotzdem nur GPU power und schlechtere CPU wie bei der Pro.
Warum sollte das jetzt besser sein? Natürlich ist die pro Leistungstechnisch schlechter. Aber die ist auch 1 Jahr alt und 100€ billiger.

Warum sollte ich also erfreut sein nach diesem herumposaunen wie toll die Scorpio doch wird?

Und eine Antwort mit etwas mehr Stil bitte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die CPU der Scorpio ist minimal stärker als die der Pro. 2,35 zu 2,1. Erster Fehler :)
Und deutlich mehr GPU Power als die Pro.
 
F

freakyboy86

Guest
Wieso soll die CPU schlechter sein als bei der Pro? Was hast du denn geraucht? :D Es geht ja auch nicht nur, um die CPU sondern um den neuen Co Prozessor der aufgrund seiner hardwareseitig implementierten DX12 Befehle die CPU massiv entlastet. Also nein, du kannst die CPU nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich hab so das Gefühl, dass viele Leuten einfach nicht klar ist, dass MS hier nicht einfach nur eine von der Rohleistung stärkere Kiste auf den Markt bringt,
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die CPU der Scorpio ist minimal stärker als die der Pro. 2,35 zu 2,1. Erster Fehler :)
Und deutlich mehr GPU Power als die Pro.
Aber leider nur minimal. Ich hatte einfach mit mehr gerechnet nach phils Worten.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.070
Punkte für Reaktionen
6.081
Jetzt kommt aber trotzdem nur GPU power und schlechtere CPU wie bei der Pro.
Schlechtere CPU als die PS4Pro? Wer sagt sowas?!

Die CPU der PS4Pro ist eine normale Jaguar mit 2,1GHz. Die der neuen XBOX ist eine angepasste evtl Jaguar oder Puma CPU mit 2,3GHz.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Gesagt wurde nichts, aber man kann die Größe ungefähr abschätzen, wenn man sich die Explosionszeichnung in dem Video anschaut.
Ganz genau^^ Blu-ray player wird in etwa die größe eines pc blu-ray player haben, die konsole schein 2x so breit zu sein und 2x so langscorpio.JPG
Maße PC standard Player in mm (B x H x T)146 x 41.3 x 172
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Both consoles share an AMD Jaguar x86-64 8-core CPU, which has seen a 30% boost in clock-speed from 1.6GHz to 2.1GHz.

PS4 Pro vs PS4: What's the difference? | TechRadar

Manche sollten sich echt vorher informieren bevor sie in die "Schlacht" ziehen. tztztztz.....
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Aber leider nur minimal. Ich hatte einfach mit mehr gerechnet nach phils Worten.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
Phils Worte waren aber auch das die Scorpio einen "Konsolenpreis" bekommt 😀

Und ich denke das Microsoft hier vieles richtig gemacht hat. Gute Leistung (vorallem mehr als die Konkurrenz) zu einem fairen Preis.
Könnte mir vorstellen das die zumindest in den USA auf längere Sicht wieder paar Marktanteile gewinnen können.

Mit einer 700Euro Konsole würde das sicher nicht funktionieren.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Schlechtere CPU als die PS4Pro? Wer sagt sowas?!

Die CPU der PS4Pro ist eine normale Jaguar mit 2,1GHz. Die der neuen XBOX ist eine angepasste evtl Jaguar oder Puma CPU mit 2,3GHz.
Er hat geschrieben schlechter CPU wie bei der Pro und nicht schlechtere CPU als die Pro du liest definitiv nur das was du lesen willst^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kann man eine Konsolen CPU überhaupt mit einer Desktop CPU vergleichen ?
Ich mein, eine Desktop hat zb 4 Kerne mit je 3,5 ghz. Ein Konsolencpu wie hier hat 8 Kerne mit 2,3 ghz.
Was ist schneller ?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.394
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hier das finde ich auch interessant über die CPU:

Aber als ich immer mehr vom Artikel gelesen habe, dachte ich mir echt WoW MS
Und natürlich spielt dabei das Customizing eine verdammt wichtige Rolle und zwar basierend auf die gesamte SoC.
Die CPU ist ja nicht nur um 2MiB mehr L2 Cache erweitert worden sondern auch Anpassungen für eine geringere Latenz wurden vorgenommen!

Der Clou ist aber wirklich die volle Implementierung von Direct3D 12 in den GPU Command Prozessor so das zb. die CPU Instruktionen von Hunderttausend auf gerade mal 11 reduziert!
Also das finde ich echt genial und schafft natürlich der CPU enorm Luft und das ist ja nicht mal alles.
Der Punkt ist, das ich Ryzen so gesehen gar nicht vermisse und ich diesen cleveren Kompromiss wirklich positiv entgegen sehe!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Kann man eine Konsolen CPU überhaupt mit einer Desktop CPU vergleichen ?
Ich mein, eine Desktop hat zb 4 Kerne mit je 3,5 ghz. Ein Konsolencpu wie hier hat 8 Kerne mit 2,3 ghz.
Was ist schneller ?
Das denk ich auch gerade.. Das kommt doch sicher wieder darauf an für welche Plattform das Spiel am besten optimiert wird. Denke ich zumindest.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Mädels, ich will jetzt nicht 20 Seiten lesen, bringt mich mal auf den neusten Stand oder ein Link zu dem Artikel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben