PS4 PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.)

Diskutiere PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Richtig, kein Patch. Also komplett sinnlos daran die Leistung der Pro zu beurteilen.
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Richtig, kein Patch. Also komplett sinnlos daran die Leistung der Pro zu beurteilen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Völlig egal in diesem Fall. Die aktuellen Frame-Pacing Probleme haben Null mit der Hardware der Pro zu tun. Schon gar nicht mit der CPU. Der Entwickler hat einfach Mist gebaut. Denn die mit 1.01 gut laufende Standard PS4 Version, läuft ja jetzt mit 1.05 auch schlecht.
Ok, dann warte ich noch ein wenig mit dem Spiel. Vielleicht wird es ja bald gepatcht.

/
Mafia 3 habe ich gestern auch installiert, es sieht und fühlt sich deutlich besser an als zu Release..

/
Watch Dogs 2 Update auf 1.04: unter anderem PS4 Pro Performance gefixxt
https://www.youtube.com/watch?v=ndeafVqkiAk
http://www.playstationlifestyle.net...-addresses-ps4-pro-issues-explicit-npc-model/
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Richtig, kein Patch. Also komplett sinnlos daran die Leistung der Pro zu beurteilen.
Reden wir von einem Patch des Spiels selbst oder einem Patch der das Spiel auf die PS4 Pro abstimmt?
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ok, dann warte ich noch ein wenig mit dem Spiel. Vielleicht wird es ja bald gepatcht.

/
Mafia 3 habe ich gestern auch installiert und es sieht und fühlt sich deutlich besser an als zu Release..
Je nachdem wie empfindlich du bist. Gibt ja auch Menschen die sehen die Frame-Pacing Probleme bei Bloodborne nicht. Hab RotTR am WE nur kurz beim Kumpel gesehen, mich würde es extrem stören. Wie bei Bloodborne auch schon.

Reden wir von einem Patch des Spiels selbst oder einem Patch der das Spiel auf die PS4 Pro abstimmt?
Naja einen der es auf die Pro abstimmt. Aktuell wissen wir ja nichtmal was da jetzt genau läuft. Kompletter Pro Modus mit 36 CUs und 911 MHz? CPU mit vollen Takt oder nur im Base Modus? Deswegen finde ich es halt sinnlos daran die Leistung zu beurteilen.

Das die Leistung für natives 4K in grafisch anspruchsvollen Games nicht ausreicht, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Die Antwort kennen wir. [emoji6]
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Cpu 2.1ghz
Gpu 911mhz aber nur 18cu
So gibt es keine probleme
Der fps boost ohne optimierung ähnelt die der xbox one s mehr gpu power bessere speicherbandbreite.

Ist jetzt nur eine vermutung.

Will im gamestop die 2'te one s auf die ps4pro tauschen
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Je nachdem wie empfindlich du bist. Gibt ja auch Menschen die sehen die Frame-Pacing Probleme bei Bloodborne nicht. Hab RotTR am WE nur kurz beim Kumpel gesehen, mich würde es extrem stören. Wie bei Bloodborne auch schon.
Es geht, ich konnte beispielsweise Witcher 3 und Dark Souls 3 auch ganz gut spielen auf der One. Genervt hat es mich aber trotzdem.. Ich warte, habe zum Glück noch genügend andere Spiele.


/

Ratchet & Clank ist das erste Spiel was ich auf der Pro durchgespielt habe, die Grafik ist super und es hat mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht. Weiß jetzt, dass ich wieder mehr Jump n Run in meinem Leben brauche. ^^

Habe mal ein paar In-Game-Screens gemacht. Nativ aufm TV, ohne Bildkompression und in Bewegung natürlich alles noch viel schöner :)





Galerie: PS4 PRO SCREENS - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Assassins Creed Syndicate hat ein PS4 Pro Patch erhalten und läuft jetzt 4K!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
nativ oder von welchem Wert skaliert?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
nativ oder von welchem Wert skaliert?
Steht leider nicht da, es steht nur 4K Support for PS4 Pro in den Patch Notes.
Das Patch ist gerade mal 180-200MB groß. Ich denke es ist Nativ, die Auflösung wurde erhöht ohne viel Schnickschnack. Cerny meinte ja wer nur 4K also nur die Verdoppelung haben will ohne Optimierung und Grafik Update für den wird der Aufwand gleich null sein wie man vom Patch sehen kann gerade mal ein viertel Gigabyte...... Ich finde es trotzdem sehr gut wenn man bedenkt das Spiel kam 2015 raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Steht leider nicht da, es steht nur 4K Support for PS4 Pro in den Patch Notes.
Das Patch ist gerade mal 180-200MB groß. Ich denke es ist Nativ, die Auflösung wurde erhöht ohne viel Schnickschnack. Cerny meinte ja wer nur 4K also nur die Verdoppelung haben will ohne Optimierung und Grafik Update für den wird der Aufwand gleich null sein wie man vom Patch sehen kann gerade mal ein viertel Gigabyte...... Ich finde es trotzdem sehr gut wenn man bedenkt das Spiel kam 2015 raus!
Native 4K bei der Hardware [emoji23]

Den solltest du mal in Witze Thread Posten ;)

Das ist natürlich nur skaliert, darum macht es auch kaum Aufwand.

Die Konsolen können keine nativen 4K in spielen, zumindest was anspruchsvolle 3D Titel betrifft.

Tetris in nativen 4K würde ich der PS4 Pro noch mit 30 fps zutrauen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Nanana, ein zB NBA2k17 ist in nativen 4kUHD.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Native 4K bei der Hardware [emoji23]

Den solltest du mal in Witze Thread Posten ;)

Das ist natürlich nur skaliert, darum macht es auch kaum Aufwand.

Die Konsolen können keine nativen 4K in spielen, zumindest was anspruchsvolle 3D Titel betrifft.

Tetris in 4K würde ich der PS4 Pro noch mit 30 fps zutrauen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Was heißt skaliert? Das ist total sinnlos in der Sekunde wo du die PS4 Pro mit einen HDMI 2.0 mit einen UHD Fernseher anschliesst wird automatisch Hochskaliert von der PS4 Pro, selbst wenn die Quelle nicht UHD ist sondern FullHD egal ob es Video/Game ist! Warum und wozu dann ein Patch rausbringen? Verstehe dann nicht den sinn an diesem Patch, ich gehe eher stark davon aus das es eine Erhöhung der Auflösung im Spiel selbst ist, also kein Checkerboard oder was ähnliches über das Spiel sondern eine Erhöhung der Auflösung alles andere ist ein zu großer Aufwand....
Denn warum dann diesen aufwand überhaupt das Spiel zu patchen dann lügt Ubisoft ganz einfach laut Patchnotes! Wenn da steht 4K Support dann ist das 4K Support bedenke das ist ein Titel von 2015 und Syndicate hat ein downgrade erhalten grafisch gegenüber Unity einen ganz erheblichen sogar viel weniger NPC´s viel weniger Gebäude die man betreten kann Lichtreflexionen Schatten viel schlechter gegenüber Unity!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das heißt nicht definitiv, dass auch 4k nativ geboten werden. Kann trotzdem nur nativ 2K mit Checkerboard Upscaling.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nanana, ein zB NBA2k17 ist in nativen 4kUHD.
NBA ist jetzt nicht gerade ein anspruchsvoller 3D Titel ;)

@Iceman
Das kann schon sein, aber wenn man bedenkt das Unity nichtmal Konstante 30fps auf den Bildschirm brachte(bei der normalen PS4) selbst nach unzähligen patches, ist das wohl keine Referenz dazu, ob der Nachfolger in 4K läuft. Und da waren es doch selbst bei der ps4 nur 900p oder verwechsel ich das gerade mit der One Version?

Wie dem auch sei, wieso schreiben sie nicht klipp und klar native 4K wenn es so sein sollte?




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
IC3MAN guck dir doch die List im ersten Post an. Da wurde auch überall von Pro Update oder 4K Update geredet. Trotzdem ist das Meiste nur skaliert.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich bin mir nur nicht sicher weil eine Hochskalierung selbst ist irgendwie Nonsens das zu Patchen. Die Konsole selbst übernimmt die Hochskalierung über die interne Videoausgabe (Upscaler Chip) wie bei der Xbox One S egal ob das Spiel 4K hat oder nicht das ist ihm scheißegal. Selbst wenn die Konsole dort versagt gibt es noch den Upscaler des TV´s wenn die Quelle 1080p ist und die Ausgabe 1080p ist wird trotzdem zu 2160p skaliert bei einen UHD TV nur das, das Ausgangssignal 1080p ist sonst wäre es außen am Rand überall schwarz umrandet und ein viel kleineres Bild! Der unterschied wäre ja nur dann gegeben wenn das Rohmaterial also die Texturen, Farben, Shader usw. eine Erhöhung der Auflösung bekommen haben, also mit neuen Bild Informationen und davon gehe ich aus zumindest hoffe ich es, sonst wäre der Patch obsolet und sinnlos! Es wäre für mich äußerst unlogisch etwas zu Patchen was eh unabhängig davon Hochskaliert wird, falls es nur eine Hochskalierung ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Keinen Patch bringen und von 900p oder 1080p zu 4K skalieren
oder einen Patch bringen und von 2K zu 4K skalieren.
Ich behaupte so ein Update macht schon einiges her. Es liegt am Entwickler Klartext zu reden. Wenn er das nicht tut, hat man einen Grund skeptisch zu sein.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Keinen Patch bringen und von 900p oder 1080p zu 4K skalieren
oder einen Patch bringen und von 2K zu 4K skalieren.
Ich behaupte so ein Update macht schon einiges her. Es liegt am Entwickler Klartext zu reden. Wenn er das nicht tut, hat man einen Grund skeptisch zu sein.
Das ist wohl Wahr da brauchen wir mehr transparenz.......
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Deus Ex Human Mankind hat gerade auch einen neuen Update bekommen.
Patch 1.09 Patchnotes: Verbesserte Leistung auf der Playstation 4 Pro, ich gehe mal davon aus das man das Frame Pacing Problem in einigen Spielen wie bei Rise of The Tomb Raider endlich gepatcht hat.
 
Thema:

PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.)

PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.) - Ähnliche Themen

  • Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.

    Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.: Hallo ich biete hier meine PS4 Pro an . gekauft im November 2016 bei Gamestop . Ich Habe damals eine 3 Jahres Garantie bei Gamestop abgeschlossen...
  • Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte

    Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte: Hallo Freunde, ich biete hier meine PS4 Pro an. Dazu hatte ich eine externe 4 TB Festplatte gekauft, damit man langfristig keine Speicherplatz...
  • Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version

    Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version: Sony Playstation 4 Pro ( nur einmal angemacht und ein Spiel getestet) Bezahlung per Online Banking, PayPal oder bei Abholung in Bar...
  • PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?

    PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?: PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update? Erstmal sollte man das nur als Gerücht sehen und mit Vorsicht, aber dieser Tidux hat...
  • PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19

    PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19: Hier ist die neue Liste für das neue Jahr 2018 was ansteht, für die PS4 & Xbox One. Ich habe nur Titel reingepackt die über 10-15€ Indie Titel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 pro spieleliste

    ,

    hitman 1900p und hdr

    ,

    ps4 4k hdr spieleliste

    ,
    ps4 pro boost mode yakuza 6
    Oben