PS4 PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.)

Diskutiere PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; zu tomb raider: ein kumpel von mir hat jetzt die ps4 fassung und die ruckelt fast durchgängig. wogegen meine xone fassung(wir haben nen vergleich...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Habe heute mal wieder ein wenig Tomb raider gespielt mit erweiterter Grafik in 1080P

Ich bin sehr begeistert, aber muss gestehen das die Frames in seltenen Fällen fallen . Mich stört es nicht
Online wäre es blöd .

Lohnt sich das ratchet und clank? Jump and run ?
zu tomb raider:
ein kumpel von mir hat jetzt die ps4 fassung und die ruckelt fast durchgängig. wogegen meine xone fassung(wir haben nen vergleich gemacht) sehr flüssig läuft. er hat tomb raider wieder gelöscht und neu installiert, aber immer noch das selbe problem. hat einer von euch ps4 nutzern auch dieses problem? alle anderen spiele von meinem kumpel laufen normal.
 
I

idude

Guest
Also meins läuft auf beiden Konsolen Ruckelfrei. Hab mir die PS4 Fassung geholt weil da alle DLCs mit bei sind. Sieht gut aus und läuft geschmeidig auf beiden Maschienen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Mal eine Frage,was habt ihr bei den einstellungen,2160p-YUV420 oder 2160p-RGB?
 
F

freakyboy86

Guest
Habe heute mal wieder ein wenig Tomb raider gespielt mit erweiterter Grafik in 1080P

Ich bin sehr begeistert, aber muss gestehen das die Frames in seltenen Fällen fallen . Mich stört es nicht
Online wäre es blöd .?
Wovon bist du da bitte begeistert? Ich hab mir mal nen Vergleich angeschaut und da hat man lediglich ein bisschen bessere Schatten. Das ein Witz ...
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Nein da ist schon mehr viel mehr Vegetation, bessere Shader und Texturen ich hab das spiel zuhause ich hab es durch Screenshots die man von der Bildquelle erstellen kann verglichen. Das Problem von Rise of Tomb Raider ist das die 1080p Enhanced Pro Version, Intern nativ/Pseudo in 4K das Bild berechnet wird, mit all seinen grafischen Verbesserungen ohne aber das bessere Anti Aliasing z.b im 4K Modus deswegen flimmert es auch. Ich glaube Digital Foundry bzw. Eurogamer hat das analysiert.
Das heißt:
1080 Enhanced= intern 4K+ bessere Grafik ---> Ruckelt weil es wird intern 4K berechnet aber Ausgabe ist 1080p und hier ist das Dilema entweder ist das ein Bug oder schlampig optimiert.....
4k Modus= Ohne grafische Verbesserungen aber viel höher aufgelöst und Anti Aliasing ein besseres und vor allem ruhigeres Bild kein flimmern. Es ruckelt auch kaum, also ziemlich stabil eigentlich mit gelegentlichen Slowdowns.

Das Problem ist bei gepatchten Pro Spielen ist auch das sie nicht von Anfang an die Hardware optimiert wurde. Alles nachträgliche hat immer mit schlechteren Ergebnisse zu rechnen da der Aufwand einfach zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
zu tomb raider:
ein kumpel von mir hat jetzt die ps4 fassung und die ruckelt fast durchgängig. wogegen meine xone fassung(wir haben nen vergleich gemacht) sehr flüssig läuft. er hat tomb raider wieder gelöscht und neu installiert, aber immer noch das selbe problem. hat einer von euch ps4 nutzern auch dieses problem? alle anderen spiele von meinem kumpel laufen normal.
hab ich am sonntag bei einem kumpel auch feststellen müssen.
er hat die digitale version und ich wollte mir die DLC`s anschauen.ich war richtig erschrocken von dem geruckel.
werd ihm mal raten das ding zu löschen und wieder runterzuladen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
habe das Spiel hier, aber noch nicht installiert werde es nachehr mal testen und berichten. :(y):
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Seit Patch 1.05 auf Standard und Pro nicht mehr wirklich schön zu zocken. Frame-Pacing passt nicht mehr, deswegen sieht es nicht flüssig aus, auch wenn die fps stabil sind .

https://youtu.be/UerFogW1m-0
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Die Frame-Pacing Probleme gibt es in allen Modi und auf allen PS4. Wenn es mit 60 fps läuft geht es einigermaßen, aber die sind ja nicht konstant und fallen in größeren Arealen auch oft auf 45. Dann sieht es durch die Frame-Pacing Probleme eher aus wie 25 fps.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Die Frame-Pacing Probleme gibt es in allen Modi und auf allen PS4. Wenn es mit 60 fps läuft geht es einigermaßen, aber die sind ja nicht konstant und fallen in größeren Arealen auch oft auf 45. Dann sieht es durch die Frame-Pacing Probleme eher aus wie 25 fps.
na dann hab ich ja doch recht gehabt.;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So ist das, wenn man nur eine stärkere Grafik Einheit einbaut.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Völlig egal in diesem Fall. Die aktuellen Frame-Pacing Probleme haben Null mit der Hardware der Pro zu tun. Schon gar nicht mit der CPU. Der Entwickler hat einfach Mist gebaut. Denn die mit 1.01 gut laufende Standard PS4 Version, läuft ja jetzt mit 1.05 auch schlecht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Völlig egal in diesem Fall. Die aktuellen Frame-Pacing Probleme haben Null mit der Hardware der Pro zu tun. Schon gar nicht mit der CPU. Der Entwickler hat einfach Mist gebaut. Denn die mit 1.01 gut laufende Standard PS4 Version, läuft ja jetzt mit 1.05 auch schlecht.
ist ja auch schon bei the witcher 3 passiert( xbox one fassung).
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die ganzen "Sondermodi" machen halten Probleme. Kommt davon wenn man zuviel tricksen muss/will.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186



Lohnt sich ja, son ein Playstation Upgrade :D :D
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Liegt an der cpu.die ist ja nur höher getaktet.
Die amd cpu benchmarks zeigen ja schon das die stärkeren amd cpu's schon probleme haben.
Jaguar cpu nogo sony
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Das ist ein Spiel für was es gar keinen Pro Patch gibt. Wird in dem Video auch erklärt, aber dafür müsste man es sich ja anschauen. [emoji6] Das ist eigentlich ein Spiel was im Standard Modus laufen soll, aber durch einen Bug/Fehler vom Entwickler wohl doch nicht alles deaktiviert ist.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Das ist ein Spiel für was es gar keinen Pro Patch gibt. Wird in dem Video auch erklärt, aber dafür müsste man es sich ja anschauen. [emoji6] Das ist eigentlich ein Spiel was im Standard Modus laufen soll, aber durch einen Bug/Fehler vom Entwickler wohl doch nicht alles deaktiviert ist.
Ja eben, keinen Pro Patch. Das selbe Spiel. Und trotzdem schafft es nicht mal 30fps. :(y):
 
Thema:

PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.)

PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.) - Ähnliche Themen

  • Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.

    Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.: Hallo ich biete hier meine PS4 Pro an . gekauft im November 2016 bei Gamestop . Ich Habe damals eine 3 Jahres Garantie bei Gamestop abgeschlossen...
  • Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte

    Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte: Hallo Freunde, ich biete hier meine PS4 Pro an. Dazu hatte ich eine externe 4 TB Festplatte gekauft, damit man langfristig keine Speicherplatz...
  • Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version

    Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version: Sony Playstation 4 Pro ( nur einmal angemacht und ein Spiel getestet) Bezahlung per Online Banking, PayPal oder bei Abholung in Bar...
  • PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?

    PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?: PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update? Erstmal sollte man das nur als Gerücht sehen und mit Vorsicht, aber dieser Tidux hat...
  • PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19

    PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19: Hier ist die neue Liste für das neue Jahr 2018 was ansteht, für die PS4 & Xbox One. Ich habe nur Titel reingepackt die über 10-15€ Indie Titel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 pro spieleliste

    ,

    hitman 1900p und hdr

    ,

    ps4 4k hdr spieleliste

    ,
    ps4 pro boost mode yakuza 6
    Oben