GTA VI wurde offiziell bestätigt

Diskutiere GTA VI wurde offiziell bestätigt im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Ich hoffe nur nicht, das GTA 6 Ende der Konsolen Generation kommt wie GTA 5.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich hoffe nur nicht, das GTA 6 Ende der Konsolen Generation kommt wie GTA 5.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Ich hoffe nur nicht, das GTA 6 Ende der Konsolen Generation kommt wie GTA 5.
Natürlich, es kommt zum Ende irgendwann 2025 oder 2026, dann ein Jahr nach Release der neuen Konsolen gibt es ein Remaster mit besserer Bildrate und ein paar Jahre später eine native Next Gen Fassung auf der übernächsten Generation. PS5, PS6, PS7 und PS8 werden mit GTA 6 beglückt :)
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Warum PS? 😳
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Weil ich keine Ahnung habe wie die nächsten Xbox Konsolen heißen werden und es so besser verständlich ist ^^
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.055
Punkte für Reaktionen
295
Viel Spaß mit 30 fps auf den Konsolen 🤣
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Wollen wir wetten dass es 60fps haben wird?
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Wir sind doch so dumm das wir mit 30fps zufrieden sind. Liest man ja immer wieder das 30fps ausreichend ist.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Natürlich, es kommt zum Ende irgendwann 2025 oder 2026, dann ein Jahr nach Release der neuen Konsolen gibt es ein Remaster mit besserer Bildrate und ein paar Jahre später eine native Next Gen Fassung auf der übernächsten Generation. PS5, PS6, PS7 und PS8 werden mit GTA 6 beglückt :)
Hoffe mal das du mit deiner Prognose NICHT recht hast :cool:
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.055
Punkte für Reaktionen
295
Wollen wir wetten dass es 60fps haben wird?
Abwarten. Die UE5 fickt gerade schon ordentlich die Konsolen. Selbst im Performance Modus, der oftmals in 720p läuft, halten die Dinger nicht mal die 60 fps, sondern haben oftmals Drops auf 45-50. Und das sind nicht mal Open World Games. Was meinst du denn was Rockstar mit GTA 6 anstellen wird bzw mit den Konsolen, wenn GTA 6 mal wieder in allen Belangen neue Maßstäbe setzen wird?

Daher lege ich mich fest: 60 fps nur PS5Pro und dem Series X Nachfolger....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Sage auch safe 30fps

Ggf mit dem Frame Generation als option aber das ist bei so wenig fps eigentlich sehr schlecht.

open world spiele haben auch mit highend systemen bei 60fps schon probleme.

die next gen konsolen mit 3d v cache dann eher ja.

die aktuellen konsolen wurde ja auch im cache beschnitten um kosten zu sparen.
Aber man sieht ja deutlich das mehr cache sehr viel bringt an perfomance(cpu seitig)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.055
Punkte für Reaktionen
295
Als ob Konsolen 3D Cache bekommen. Vor allem wenn die im Cache beschnitten sind 😅
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Egal was ist ich freue mich auf gta.

ich zocke so oderso am pc.

Ich hoffe das man cpu seitig mit amd 7800x3d usw stabile 120fps hinbekommt

der lg oled 2024 bekommt ggf ein 4k144hz Panel da wäre das nice wenn man cpu seitig nicht so stark eingeschränkt wird.

wenn ich sowas sehe wie starfield.....
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.055
Punkte für Reaktionen
295
Hat auch niemand damit gerechnet dass Konsolen für 500€ gleich 16GB DDR6 RAM und SSDs bekommen. Abwarten.
Natürlich hat man damit gerechnet, wenn die Vorgänger schon 12 GB haben und SSDs vom Preis her heutzutage da liegen, wo bei de letzten Generation noch normale HDDs waren. Typische technische Entwicklung.

Glaub mir. Ich weiß schon wovon ich rede. Konsolen werden keinen 3D Cache haben. Das hat nämlich unter anderem mit der Wärmeentwicklung zu tun. Der 3D Cache sitzt nämlich auf dem Die drauf und wirkt wie eine Isolationsschicht und es ist schwerer die Wärme abzuführen. Das ist auch der Grund warum die X3D Prozessoren niedriger takten. Da man auch den CPU Takt der nächsten Konsolen kennt, ist 3D Cache quasi ausgeschlossen. Du bist bei einer Konsolen sowieso immer aufgrund der Bauform und der TDP limitiert. Du hast halt maximal nen Powertarget von ~200 W und daran legst du deine Komponenten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hat auch niemand damit gerechnet dass Konsolen für 500€ gleich 16GB DDR6 RAM und SSDs bekommen. Abwarten.
Selbstverständlich wurde damit gerechnet. Was erzählst du?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
@Der Dude was?
Wo wurden die taktraten geleaked?

also 5.3ghz geht mim 7950x3d peak

die nächste gen hat verbesserungen und eine verkleinerung der fertigung.

die laufen auf ~55w im gaming betrieb

der 3d vcache isoliert ja das stimmt

aber die cpus laufen nicht auf bis zu 145w Leistung sondern ~55w und das ohne "eco" modus.

Also es ist NUR eine kostenfrage ob die 3d vcache verbauen oder nicht.

die mehr Performance ist extrem deutlich.

speicher vor taktrate beim gaming betrieb.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.055
Punkte für Reaktionen
295
Die mehr Performance ist doch gar nicht überall gegeben. Gibt auch Spiele wo der 3D Cache gar nichts bringt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Der größte teil der spiele auf dem markt profitiert extrem davon.

nur wenige ausnahmen ist der takt wichtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GTA VI wurde offiziell bestätigt

GTA VI wurde offiziell bestätigt - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • GTA VI - TRAILER 1

    GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
  • GTA 6 Preis

    GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
  • Storymodus von GTA Online

    Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
  • GTA Roleplay auf Los Santos RP

    GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • GTA VI - TRAILER 1

      GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
    • GTA 6 Preis

      GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
    • Storymodus von GTA Online

      Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
    • GTA Roleplay auf Los Santos RP

      GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
    Oben