E
eToy74
Threadstarter
- Dabei seit
- 05.01.2021
- Beiträge
- 38
- Punkte für Reaktionen
- 7
Hallo alle zusammen,
ich bin neuer Xbox Series X Besitzer und hätte da mal gleich eine Frage:
Die Xbox läuft auf einem LG GX9la, welche u.a. auch VRR beherrsch.
Leider ist diese Funktion in den Xbox Settings nicht anwählbar.
Das mitgeliederte 2.1 HDMI Kabel ist an einem Marantz SR7012 (kann keine 120Hz) angeschlossen. Von da gehts über ein Oehlbach 2.0b HDMI an den TV.
Ich lasse alles auf 4k 60Hz laufen.
Liegt es daran, dass der AV Receiver dazwischen geschaltet ist? Mir geht es nicht um die 120Hz. Da müsste ich direkt an den LG anschließen. Aber warum geht VRR nicht?
Ich dachte auch, dass beispielsweise Shadow of the Tomb Raider auf der Series X im Qualitätsmodus genauso schnell ist, wie im Performancemodus auf der One X, die ich bisher hatte. Aber bei Kameraschwenks, ist das Bild auch hier zittrig...
Bei einigen Games habe ich sogar viel Zeilenflimmern (Arc), was ich zuvor bei 1080p auf der One X nicht hatte. Bildquali ist dadurch schlechter...
Wäre über eure Hilfe dankbar.
Gruß Sky
ich bin neuer Xbox Series X Besitzer und hätte da mal gleich eine Frage:
Die Xbox läuft auf einem LG GX9la, welche u.a. auch VRR beherrsch.
Leider ist diese Funktion in den Xbox Settings nicht anwählbar.
Das mitgeliederte 2.1 HDMI Kabel ist an einem Marantz SR7012 (kann keine 120Hz) angeschlossen. Von da gehts über ein Oehlbach 2.0b HDMI an den TV.
Ich lasse alles auf 4k 60Hz laufen.
Liegt es daran, dass der AV Receiver dazwischen geschaltet ist? Mir geht es nicht um die 120Hz. Da müsste ich direkt an den LG anschließen. Aber warum geht VRR nicht?
Ich dachte auch, dass beispielsweise Shadow of the Tomb Raider auf der Series X im Qualitätsmodus genauso schnell ist, wie im Performancemodus auf der One X, die ich bisher hatte. Aber bei Kameraschwenks, ist das Bild auch hier zittrig...
Bei einigen Games habe ich sogar viel Zeilenflimmern (Arc), was ich zuvor bei 1080p auf der One X nicht hatte. Bildquali ist dadurch schlechter...
Wäre über eure Hilfe dankbar.
Gruß Sky