Xbox One X - HDR wird bei Spielen nicht erkannt

Diskutiere Xbox One X - HDR wird bei Spielen nicht erkannt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe X-Box Gemeinschaft :) ich habe schon seit ein paar Wochen eine X-Box one X . Folgendes Problem: Die Konsole erkennt 4K für Video...
A

Alex21

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe X-Box Gemeinschaft :)

ich habe schon seit ein paar Wochen eine X-Box one X .

Folgendes Problem:
Die Konsole erkennt 4K für Video und Games.
HDR erkennt sie aber nur für Video .
Mein TV unterstützt HDR und es ist am TV und an der Konsole alles korrekt eingestellt und aktiviert . Bei meiner One S ging das noch !

Hat jemand einen Tipp warum mir HDR für Games verweigert wird ?

Danke im Voraus . Alex
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Thread Name geändert.
 
A

Alex21

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hab nix gefunden . Normal wird gar kein HDR erkannt . Bei mir nur Games nicht . Hast du einen Tipp ?
 
D

dark-fate

Guest
Kann es vielleicht mit dem TV zusammenhängen? Also, dass der z.B. im Gaming-Modus kein HDR zulässt oder was in der Art?
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
177
Bist du im Preview programm? Hatte nämlich das gleiche, und da lag es am insider update.
 
A

Alex21

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Der tv steht immer auf Standard und gibt hdr aus . Getestet wurde Gaming auch . Wie gesagt bei der One S ging es noch . Ich bin echt am verzweifeln. 2 mal auf Werkseinstellungen setzen hat auch nix gebracht .
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Bei meinem Philips ist es wirklich der Gaming Modus. Gestartet wird die X-Xbox im Pc-Modus des Philips. Der Trick bei mir ist dass ich nun einmal auf Spiel ---> PC und dann wieder Spiel gehen muss. Dann wird HDR erkannt. Ohne HDR sieht der Spiel-Modus ziemlich grau aus.
 
blade208

blade208

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
skuzzzi
doofe frage aber wo kann ich auf der xbox x erkennen, dass der HDR-Modous aktiv ist ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
doofe frage aber wo kann ich auf der xbox x erkennen, dass der HDR-Modous aktiv ist ?
In den Einstellungen gibt es einen Punkt, der nennt sich Anzeige & Sound. Dort steht was von 4k Details, wo mann sehen kann, was aktiviert ist/unterstützt wird.

 
Thema:

Xbox One X - HDR wird bei Spielen nicht erkannt

Xbox One X - HDR wird bei Spielen nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Xbox Series X Fehlerhafte HDR Darstellung?

    Xbox Series X Fehlerhafte HDR Darstellung?: Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Series X. Leider fallen mir bei Forza Horizon 4 und A Way Out immer solche Flecken/Schatten um...
  • Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen

    Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen: Die Xbox Series X wird wie schon bekannt bei Abwärtskompatibelen Spielen auch HDR hinzufügen. Das betrifft auch Spiele der Xbox360 und ersten...
  • Control: Neuer Trailer & 4K/HDR auf der Xbox One X

    Control: Neuer Trailer & 4K/HDR auf der Xbox One X: Control wird auf der Xbox One X eine 4K Auflösung und HDR bieten. Das ist auf einer Cover Darstellung auf Amazon zu sehen. Quelle: Amazon...
  • Ähnliche Themen

    • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

      HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • Xbox Series X Fehlerhafte HDR Darstellung?

      Xbox Series X Fehlerhafte HDR Darstellung?: Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Series X. Leider fallen mir bei Forza Horizon 4 und A Way Out immer solche Flecken/Schatten um...
    • Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen

      Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen: Die Xbox Series X wird wie schon bekannt bei Abwärtskompatibelen Spielen auch HDR hinzufügen. Das betrifft auch Spiele der Xbox360 und ersten...
    • Control: Neuer Trailer & 4K/HDR auf der Xbox One X

      Control: Neuer Trailer & 4K/HDR auf der Xbox One X: Control wird auf der Xbox One X eine 4K Auflösung und HDR bieten. Das ist auf einer Cover Darstellung auf Amazon zu sehen. Quelle: Amazon...

    Sucheingaben

    hdr8 xbox one x

    ,

    xbox spiel wird nicht in hdr wiedergegeben

    ,

    control gamepass kein hdr

    ,
    xbox serie s erkennt kein hdr auf meinen monitor
    Oben