HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

Diskutiere HDR richtig mit der Xbox App adjustieren im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.823
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hallo, ihr Xbox Passionisten!

Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll.
Dazu habe ich eine Frage direkt bei der ersten Einstellung, die vorgenommen wird. Bei allen weiteren Einstellungen soll man das Bild laut Beschreibung so einstellen, "dass alle Quadrate die gleiche Farbe haben", also quasi ein einheitliches Bild entsteht und keine Quadrate mehr zu erkennen sind.
Nur direkt bei der ersten Einstellung mit den schwarzen Quadraten steht in der Beschreibung, dass man das Bild so adjustieren soll, "dass die grauen Quadrate kaum noch zu sehen sind". Im Präferenzbild daneben wird aber auch dargestellt, dass man das Bild so einstellen soll, dass eine einheitliche schwarze Fläche entsteht soll und keine Quadrate mehr sichtbar sein sollen.

Was ist nun bei der ersten Einstellung richtig? Soll man das Bild hier so einstellen, dass die helleren, grauen Quadrate neben den schwarzen noch ganz leicht zu erkennen sind oder soll man noch einen Klick weiter gehen, damit die unterschiedlichen Quadrate komplett verschwinden und ein einheitliches Schwarz entsteht?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Guck mal ob das dir hilft:

 
Thema:

HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

HDR richtig mit der Xbox App adjustieren - Ähnliche Themen

  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

    HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
  • HDR 10 Einstellung

    HDR 10 Einstellung: Hallo zusammen , habe das Problem das mir bei den Einstellungen der Series X angezeigt wird , das HDR 10 nicht möglich ist , obwohl mein TV laut...
  • Ähnliche Themen

    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

      Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

      HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
    • HDR 10 Einstellung

      HDR 10 Einstellung: Hallo zusammen , habe das Problem das mir bei den Einstellungen der Series X angezeigt wird , das HDR 10 nicht möglich ist , obwohl mein TV laut...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hdr-richtig-mit-der-xbox-app-adjustieren.40879/

    Oben