Xbox Series X Bild flackert bei HDR

Diskutiere Xbox Series X Bild flackert bei HDR im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
Jogi

Jogi

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
BeitrÀge
3
Punkte fĂŒr Reaktionen
0
Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊

Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR. Sobald ich HDR aktiviere und ein Spiel starte welches HDR unterstĂŒtzt, fĂ€ngt nach kurzer Zeit mein Bild an zu flackern. Es wird dann immer fĂŒr den Bruchteil einer Sekunde ziemlich dunkel und dann wieder normal. Anfangs war es nur 1-2x innerhalb von ein paar Stunden und auch nur bei Warzone. Inzwischen habe ich es bei nahezu allen Spielen die ich zur Zeit zocke, wie FH 5, Mass Effect Legendary Edition, LS19/22, NBA2k22, Cyberpunk usw und auch alle paar Minuten. Vor 2 Tagen war es sogar so, dass das Flackern erst aufgehört hat, nachdem ich HDR deaktiviert habe. Die Xbox hĂ€ngt an einem 4k/60Hz Monitor. Inzwischen habe ich sie noch an 3 weiteren Monitoren getestet, ebenso habe ich verschiedene HDMI Kabel ausprobiert und die Konsole auch schon komplett auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt. Geholfen hat leider alles nichts.
Auf Xbox.com habe ich gelesen, dass manche dieses Problem schon hatten, seitdem die Konsole erschienen ist. Bei manchen dort wurde die Konsole getauscht, was aber auch nicht geholfen hat. Andere haben das Problem nur bei 4K/120Hz in Verbindung mit einer Farbtiefe von 36 Bit. Bei denen hat es geholfen die Farbtiefe auf 30 Bit zu reduzieren (was bei mir wiederum nicht geholfen hat). Manch Anderer hat HDR dauerhaft deaktiviert, was ich aber ehrlich gesagt als keine Dauerlösung sehe, bei einer Konsole die 500€ kostet und unter anderem mit HDR beworben wird.

Hatte von Euch schon jemand dieses Problem und eine Lösung dafĂŒr oder Tipps was ich noch versuchen könnte?

GrĂŒĂŸe
 
Thema:

Xbox Series X Bild flackert bei HDR

Xbox Series X Bild flackert bei HDR - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X Bild dunkelt sich stĂ€ndig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich stÀndig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende UmstÀnde dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • XBox Series X - DVD Wiedergabe grĂŒnes Bild

    XBox Series X - DVD Wiedergabe grĂŒnes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein GerĂ€t mit optischem...
  • Xbox Series X Bild ab und zu dunkel

    Xbox Series X Bild ab und zu dunkel: Hallo, habe folgendes Problem. Ab und zu, wird mein Bild einfach dunkel und kehrt nach 1-2 Sekunden wieder zurĂŒck. Habe mir extra einen LG Tv...
  • Xbox Series X Bild Fehler

    Xbox Series X Bild Fehler: Hallo Leute ich weiß echt nicht weiter ich habe bei meiner Series X extreme Bild fehler. Das schaut aus wie so bunte pixel fehler die stĂ€ndig...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X Bild dunkelt sich stĂ€ndig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich stÀndig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Xbox Series zeigt kein Bild!!

      Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende UmstÀnde dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
    • XBox Series X - DVD Wiedergabe grĂŒnes Bild

      XBox Series X - DVD Wiedergabe grĂŒnes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein GerĂ€t mit optischem...
    • Xbox Series X Bild ab und zu dunkel

      Xbox Series X Bild ab und zu dunkel: Hallo, habe folgendes Problem. Ab und zu, wird mein Bild einfach dunkel und kehrt nach 1-2 Sekunden wieder zurĂŒck. Habe mir extra einen LG Tv...
    • Xbox Series X Bild Fehler

      Xbox Series X Bild Fehler: Hallo Leute ich weiß echt nicht weiter ich habe bei meiner Series X extreme Bild fehler. Das schaut aus wie so bunte pixel fehler die stĂ€ndig...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-bild-flackert-bei-hdr.39607/

    ,

    warum flackert mein bild bei der xbox series s

    ,

    Xbox Series S flackert bei manchen Spielen

    Oben