Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kann auch sein, dass sie endgültige Specs der Pro abgewartet haben um sie nur minimal zu überbieten. Dann wäre die CPU auch stärker und der Preis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Könnte auch daran liegen, dass immernoch mehr Leute über Grafik, als über Performance meckern und man die erstmal ruhig stellen will. Vielleicht stand die CPU auch noch nicht so lange fest oder wir lassen uns einfach überraschen ^^
Kann auch sein, dass sie endgültige Specs der Pro abgewartet haben um sie nur minimal zu überbieten. Dann wäre die CPU auch stärker und der Preis der Konsole hätte so runtergeschraubt werden können um Preislich die Pro bezüglich Preis/Leistung ein Jahr später überbieten zu können.

Gibt 1000 mögliche Gründe warum noch keine Details sind...
 
F

freakyboy86

Guest
Ich weiß nicht, ob man so einfach paar Monate vor Release die Architektur verändern kann. Vor allem bei einer APU wo CPU und GPU auf einem Die sitzen.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ich weiß nicht, ob man so einfach paar Monate vor Release die Architektur verändern kann. Vor allem bei einer APU wo CPU und GPU auf einem Die sitzen.
Waren ja nicht ein Paar Monate, sodern mehr als ein Jahr. PRO Specs waren schon ziemlich schnell bekannt nach der E3.

Ein weiterer Punkt der mir zu denken gibt: Jez Harden (oder so?) hat doch ein Artikel geschrieben wo die Vorteile der Scorpio gegenüber der One auf einem 1080p Bildschirm genannt wurde, Die einzig genannten Vorteile waren.

1. Besseres erreichen der FPS/Auflösungs-Caps bei instabilen/dynamischen FPS/Auflösungen
2. Bessere Schatten (ähnlich wie bei Pro)
3. Supersampling (wie bei Pro)
Verbessert mich hier wenn ich falsch liege!

Hier sind keine Ultra Settings oder doppelte FPS genannt worden. Indirekt heißt das für mich: "Da die Scorpio keine Ultra Settings auf einem 1080p Bildschirm erreicht, wird sie diese auch nicht auf nem 4K Bildschirm im 4K Modus erreichen können. Selbes gilt für doppelte FPS".

Das wiederrum lässt mich drauf schließen, dass in der Scorpio unmöglich eine gute CPU drin sein kann (z.B. Ryzen), da dann auf einem 1080p Schrim locker beides möglich wäre (Ultra@60fps) und in 4K mindestens eins vom beiden. Außer Jez hat extra die guten Neuigkeiten zurückgehalten (bezüglich Ultra@60FPS) auf einem 1080p Schrim (was meiner Meinung nach keinen Sinn macht).
(Wie gesagt: Korrigiert mich wenn ich bezüglich des Artikes von diesme Jez-Typen falsch liege, ist glaube ich schon ein paar Seiten her)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Damit könnten aber auch die Vorteile bisheriger Spiele gemeint sein. Wie bei der Pro der Boost Modus, wo die Spiele ohne Anpassung besser laufen und aussehen.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Damit könnten aber auch die Vorteile bisheriger Spiele gemeint sein. Wie bei der Pro der Boost Modus, wo die Spiele ohne Anpassung besser laufen und aussehen.
Nicht nur, es wurde extra auf die Vorteile auf 1080p Schirmen eingegangen. Bessere Schatten und Supersampling kommen ja nicht ohne Anpassung.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
wie will den VR funktionieren mit 120hz bzw 144hz je nachdem was nativ dargestellt wird mit nen krücke wie jaguar cpu?

spiele wo man natürlich die hauptlast auf die gpu schieben kann würde zwar helfen aber richtig hübsche games müssten dann diese magic scheise nutzen wie bei sony.

egal ob jaguar oder nicht ich kaufe das ding so oderso.

ich hoffe einfach das es keine jaguar wird da die schon Probleme bei aaa titel nativ 60 hz darzustellen...

mit höherem takt mit minimalen Verbesserungen würde es zwar gehen aber ist definitiv nicht zu empfehlen!

und scorpio wurde ja bei der amd messe ja quasi mitbeworben zu ZEN sprich vega/Ryzen.


ich sage vega mit ryzen cpu(abgespeckt natürlich)
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Das VR mit ner Jaguar geht zeigt die PRO (mit besserer CPU würds sicher besser funktionieren). Ich sage nicht das in der Scorpio eine Jaguar drin ist (oder etwas ähnlich schwaches). Man kann es nur aus dem interpretieren (KANN, NICHT MUSS!) was MS bisher dazu gesagt hat bzw. was sie nicht dazu gesagt haben.

Mich kotzt es so an, dass MS so komische, uneindeutige Aussagen bisher getätigt hat. Entweder richtig oder garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
die ps games laufen ja teilweise nur auf nativ 60hz und der rest wird eben interpoliert whatever.

nativ ist es deutlich besser.

die jaguar ist fürn arsch und wenn ms die Wahrheit sagt und die Leute angehört hat dann haben sie KEINE JAGUAR eingebaut.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
klärt mich mal kurz auf vr bei der scorpio wird das dann heißen das es dafür ähnlich wie für sony eine extra vr brille hergestellt wird oder wird auf der scorpio dann die vive bzw. oculus laufen?
 
T

TheRock1401

Guest
klärt mich mal kurz auf vr bei der scorpio wird das dann heißen das es dafür ähnlich wie für sony eine extra vr brille hergestellt wird oder wird auf der scorpio dann die vive bzw. oculus laufen?
Die scorpio wird vr können und es wird kommen. Ob es eine ms Brille wird oder externe Anbieter untstützt werden weiß ich nicht. Aber ms arbeitet doch seit geraumer Zeit mit occulus zusammen. Wobei die rift scheiße teuer ist.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
VR Scorpio Support kommt 2018
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nur noch 27 Stunden und 8 Minuten :)
 
F

freakyboy86

Guest
wie will den VR funktionieren mit 120hz bzw 144hz je nachdem was nativ dargestellt wird mit nen krücke wie jaguar cpu?

spiele wo man natürlich die hauptlast auf die gpu schieben kann würde zwar helfen aber richtig hübsche games müssten dann diese magic scheise nutzen wie bei sony.

egal ob jaguar oder nicht ich kaufe das ding so oderso.

ich hoffe einfach das es keine jaguar wird da die schon Probleme bei aaa titel nativ 60 hz darzustellen...

mit höherem takt mit minimalen Verbesserungen würde es zwar gehen aber ist definitiv nicht zu empfehlen!

und scorpio wurde ja bei der amd messe ja quasi mitbeworben zu ZEN sprich vega/Ryzen.


ich sage vega mit ryzen cpu(abgespeckt natürlich)
Indem man 60 fps berechnet und die anderen 60 interpoliert. Nichts anderes macht PSVR auch nicht, soweit ich weiß.

Waren ja nicht ein Paar Monate, sodern mehr als ein Jahr. PRO Specs waren schon ziemlich schnell bekannt nach der E3.

Ein weiterer Punkt der mir zu denken gibt: Jez Harden (oder so?) hat doch ein Artikel geschrieben wo die Vorteile der Scorpio gegenüber der One auf einem 1080p Bildschirm genannt wurde, Die einzig genannten Vorteile waren.

1. Besseres erreichen der FPS/Auflösungs-Caps bei instabilen/dynamischen FPS/Auflösungen
2. Bessere Schatten (ähnlich wie bei Pro)
3. Supersampling (wie bei Pro)
Verbessert mich hier wenn ich falsch liege!

Hier sind keine Ultra Settings oder doppelte FPS genannt worden. Indirekt heißt das für mich: "Da die Scorpio keine Ultra Settings auf einem 1080p Bildschirm erreicht, wird sie diese auch nicht auf nem 4K Bildschirm im 4K Modus erreichen können. Selbes gilt für doppelte FPS".

Das wiederrum lässt mich drauf schließen, dass in der Scorpio unmöglich eine gute CPU drin sein kann (z.B. Ryzen), da dann auf einem 1080p Schrim locker beides möglich wäre (Ultra@60fps) und in 4K mindestens eins vom beiden. Außer Jez hat extra die guten Neuigkeiten zurückgehalten (bezüglich Ultra@60FPS) auf einem 1080p Schrim (was meiner Meinung nach keinen Sinn macht).
(Wie gesagt: Korrigiert mich wenn ich bezüglich des Artikes von diesme Jez-Typen falsch liege, ist glaube ich schon ein paar Seiten her)
Na, wie soll der das auch versprechen? Das ist immerhin noch Sache des Entwicklerstudios, ob sie das in ihr Spiel integrieren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Jetzt bin enttäuscht bin dir Teddy!
Hätte von dir die genaue Sekundenzahl erwartet :p
Wenn ich könnte, würde ich ja einen automatischen Timer reinsetzen :)

Und zum Thema VR. Es wurde ja schon angekündigt, dass Drittanbieter für Win10 VR Headsets herstellen wollen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das wäre doch mal was oder ? :D
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
amazon_scoprio-980x566.jpg

Quelle: xboxdynasty.de

Amazon US hatte das wohl schon freigeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben