DeinTeddybaer
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Blocken muss man immer, wenn der Lebensbalken des Gegners rot aufleuchtet.
Wer weniger blockt, kann häufiger umher rollen Ich blocke fast nie, sondern weiche immer aus. Meistens kämpfe ich wie folgt:Blocken muss man immer, wenn der Lebensbalken des Gegners rot aufleuchtet.
Besonders Gruppenkämpfe von Piraten oder Banditen können extrem nervig werden. Aus dem Hintergrund schießen einige Gegner mit Pfeilen auf einen und treffen so unfassbar gut, im Vordergrund kommt die Infanterie auf einen zugestürmt. Da wird es dann schon mal knifflig. Ist mir an der Westküste von Velen so passiert. Insgesamt 17 Gegner, 5-6 davon am Pfeile schießen. Ja danke, das war ein nerviger KampfDas Kampfsystem ist schon ziemlich kompliziert und eben kein Hau-Drauf-System. Es ist wichtig, dass Du Dir Zeit nimmst, die Gegner und deren sich wiederholende Angriffsmuster zu studieren.
Bei Humanoiden ist Kontern sehr effektiv und gut machbar, bei Ertrunkenen weicht man besser aus und bei Wölfen oder Ghulen erweist sich Dauer-Parieren als effektiv. Zusätzlich gilt, dass man (vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden) lieber einen Schlag weniger austeilt, um wieder in die Defensive und an das Ausweichen zu denken. Bei Gegner, die Dich mit einem oder zwei Schlägen umhauen ist Quen essentiell.
Allgemein kann man agen, dass die Kämpfe mit steigendem Fortschritt im Game leichter werden und kleine Gegner oft härter sind wie Endbosse, also bloß nicht unterschätzen und vorher abwägen ob man gute Chancen gegen eine Gruppe Feinde hat oder lieber später mit besserem Equipment wiederkommt.
Es gibt den Skill (2. Reihe / Roter Sektor / Verteidigung), wo man Pfeile parieren und sogar kontern kann. Danach sind Humanoide die leichtesten Gegner überhaupt, weil man mit Dauer-Parieren quasi unbesiegbar wird. Aufpassen muss man dann nur noch bei Speer- und anderen 2-Hand-Kämpfern. Ansonsten nerven die Pfeile ohne diesen Skill extrem.Besonders Gruppenkämpfe von Piraten oder Banditen können extrem nervig werden. Aus dem Hintergrund schießen einige Gegner mit Pfeilen auf einen und treffen so unfassbar gut, im Vordergrund kommt die Infanterie auf einen zugestürmt. Da wird es dann schon mal knifflig. Ist mir an der Westküste von Velen so passiert. Insgesamt 17 Gegner, 5-6 davon am Pfeile schießen. Ja danke, das war ein nerviger Kampf
Diese Fähigkeit ist mir bekannt, ich wollte es bisher nur nicht skillen, weil es auch irgendwie so ging. Mal schauen, wenn es deutlich mehr Bogenschützen werden, ob ich dann darin investiereEs gibt den Skill (2. Reihe / Roter Sektor / Verteidigung), wo man Pfeile parieren und sogar kontern kann. Danach sind Humanoide die leichtesten Gegner überhaupt, weil man mit Dauer-Parieren quasi unbesiegbar wird. Aufpassen muss man dann nur noch bei Speer- und anderen 2-Hand-Kämpfern. Ansonsten nerven die Pfeile ohne diesen Skill extrem.
Ich glaube, das ist von den Wesen abhängig und von der Situation. Persönlich habe ich festgestellt, dass es einfacher ist, wenn z.B. Banditen schon alarmiert sind und wissen, dass du in der Nähe bist. Dann haben die sich auch gegenseitig besser auf die Mütze gegeben.Ich habe die Gedankenkontrolle auf den zweien Punkt gedkillt. Die greifen ihr eigenen Leute aber nicht an. Was mache ich falsch? Ich halte RT im gedrückt.
Ob man mit B oder A ausweichen sollte, hängt sehr von den Gegner ab. Bei Humanoiden und Wölfen eher B und bei Trollen, Zyklopen oder Drachen lieber mit A.Vielleicht ein Tip fürs Kämpfen: Mir hilft es mehr, wenn ich anstelle der Rolle den Ausweichschritt mache, da ich dann noch nah genug am Gegner für nen direkten Gegenangriff bin. Nach ner Rolle muss ich immer erst wieder zum Gegner hin, da ist er meist schon wieder aus seinem Angriff raus.
Gruß