Starfield erscheint laut Insidern Exklusiv für Xbox & PC

Diskutiere Starfield erscheint laut Insidern Exklusiv für Xbox & PC im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Es geht schon. Ps Kunden müssen kaufen, xbox können auch im gp spielen.
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Es geht schon.
Ps Kunden müssen kaufen, xbox können auch im gp spielen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Es geht schon.
Ps Kunden müssen kaufen, xbox können auch im gp spielen.
das spiel soll mal schön exclusive werden. playsi zocker können es ja per game pass auf ihrem gaming pc zocken.:p
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Ich habe da nix gegen.
Sagte ja nur, das es theoretisch möglich ist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
würde sony auch nicht machen. also mal schön alle games exlusive für xbox und pc machen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ich habe da nix gegen.
Sagte ja nur, das es theoretisch möglich ist.
Theoretisch kann Sony auch God of War Ragnarok in den Gamepass bringen, wird Sony aber wohl nicht machen, ebenso wird MS Starfiield nicht für die PS bringen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
besagter kundenkreis (also playsi) will das spiel ja gar nicht, redet bethesda und ihre games sogar noch schlecht.;)
Glaub nicht den Fangirls und -boys, die du im Internet siehst. Sie repräsentieren nur eine kleinen Teil der Spielerschaft.

Als ob MS 7.5 Mrd für zeitexklusive Spiele bezahlt :D
Warum nicht..?

Starfield erscheint Dayone im Gamepass. Alle Xbox-User genießen das Spiel zu Release für 10 € im Monat. Playstation(/Switch) Nutzer müssen ein Jahr warten und 70€/80€ latzen.

Wer nicht so viel Geld ausgeben will, holt sich ne Xbox/PC. Wer trotzdem bei seinem System bleibt, zahlt für das Spiel und MS generiert Einnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Warum sollte man sonst den publisher kaufen?

Eine Plattform kann man nun mal nur durch Games pushen.

Sonst hätte Microsoft auch für viel weniger Budget ein gamepass Deal mit Bethesda aushandeln können.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Klar haben sie Zenimax gekauft, um die Xbox Marke zu pushen. Hab ich doch geschrieben..?
 
D

dark-fate

Guest
MS muss 30 % des Kauspreises an Sony abdrücken, wenn die ihre Spiele auf der Playstation anbieten wollen :D Ich weiß nicht, ob das so erstrebenswert ist. Vor allem, wenn man durch die Exklusivität sagen wir mal nur 2 Mio Leute dazu bewegen könnte sich den Gamepass Ultimate zu holen. Das wären knapp 30 Mio Einnahmen pro Monat.

Man muss ja nur mal schauen wie viel Leute MS dafür kritisieren, dass es einfach keine Exklusivspiele gibt, die eine XBOX bzw. nun das XBOX-Ecosystem rechtfertigen. Dann kauft MS ein riesen Publisher, um genau das zu ändern und dann vertreiben sie weiterhin ihre Spiele auf der Konkurrenzplattform? Kann ich mir nicht vorstellen... ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Glaub nicht den Fangirls und -boys, die du im Internet siehst. Sie repräsentieren nur eine kleinen Teil der Spielerschaft.
war ja auch nicht ganz ernst gemeint. aber der hate gegen ms/bethesda, ist schon sehr stark ausgeprägt momentan.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
war ja auch nicht ganz ernst gemeint. aber der hate gegen ms/bethesda, ist schon sehr stark ausgeprägt momentan.
Was ich sehr stark wahrnehme: Bei Starfield liest man sehr oft: "Bleibe da vorsichtig. Bisher hat man ja nur das Logo gesehen."
Bei God of War, wo man ebenfalls nur ein Logo gesehen hat: "ALTER!!! OMG. Wird der geilste Scheiß überhaupt!!"

Klar, GoD ist keine neue IP und der Vorgänger war großartig, aber Alle RPGs von Bethesda waren ebenfalls herausragende Spiele, die viele GOTY-Awards abgeräumt haben.

Hate gegen MS oder Bethesda nehme ich kaum war. Nur diesen seltsamen, einseitigen Vorbehalt.

Ich persönlich freue mich ja auf beide Games :D
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
MS muss 30 % des Kauspreises an Sony abdrücken, wenn die ihre Spiele auf der Playstation anbieten wollen :D Ich weiß nicht, ob das so erstrebenswert ist. Vor allem, wenn man durch die Exklusivität sagen wir mal nur 2 Mio Leute dazu bewegen könnte sich den Gamepass Ultimate zu holen. Das wären knapp 30 Mio Einnahmen pro Monat.

Man muss ja nur mal schauen wie viel Leute MS dafür kritisieren, dass es einfach keine Exklusivspiele gibt, die eine XBOX bzw. nun das XBOX-Ecosystem rechtfertigen. Dann kauft MS ein riesen Publisher, um genau das zu ändern und dann vertreiben sie weiterhin ihre Spiele auf der Konkurrenzplattform? Kann ich mir nicht vorstellen... ^^
Wobei auf Steam Microsoft auch die 30% zahlt. Allerdings ist Steam auf dem PC eine große Plattform. Und wenn man sieht wie gut die Microsoft Spiele auf Steam laufen war es wohl die richtige Entscheidung. Der Microsoft Store konnte diesbezüglich noch nie so richtig etablieren.

Auf Konsolen denke ich allerdings auch das Microsoft die Spiele Exklusiv anbieten möchte. Man vertreibt noch immer eigene Hardware.
Und Phil Spencer hat ja auch gesagt das man das eigene Ökosystem stärken möchte und die Spiele auf Plattformen erscheinen auf denen es den Game Pass gibt.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Zurzeit geistert ein starfield Trailer durchs Netz mit playstation 5 Logo.

Der Trailer ist zu 100% fake.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.157
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Game Boy Color!
 
D

dark-fate

Guest
Lieber Zeit lassen wie so nen halb gares Fallout 76 oder Cyberpunk 2077 zu releasen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dieser Trottel redet viel, wenn der Tag lang ist. Einer der Insider, die viel zu oft daneben liegen. Starfield ist für 2021 im Handelsregister eingetragen, zu 99% erscheinen Titel dann in eben jenem Jahr.
Ich würde sagen: 1:0 für Jeff Grubb ;)
 
Thema:

Starfield erscheint laut Insidern Exklusiv für Xbox & PC

Starfield erscheint laut Insidern Exklusiv für Xbox & PC - Ähnliche Themen

  • Starfield günstig

    Starfield günstig: Hab Starfield auf Kleinanzeigen für 50€ gefunden. Ist auch noch neu. Vielleicht ist das ja was für jemanden. Vielleicht kann man noch verhandeln...
  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

    Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.
  • Ähnliche Themen

    • Starfield günstig

      Starfield günstig: Hab Starfield auf Kleinanzeigen für 50€ gefunden. Ist auch noch neu. Vielleicht ist das ja was für jemanden. Vielleicht kann man noch verhandeln...
    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

      PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
    • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

      Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
    • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

      Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.
    Oben