Sony kauft Bungie

Diskutiere Sony kauft Bungie im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Sony kauft Bungie für 3,6 Milliarden Dollar Sony buying Bungie for $3.6 billion Und schon schlägt Sony zurück :D
T

TomyLee

Guest
Sony kauft Bungie für 3,6 Milliarden Dollar
Sony buying Bungie for $3.6 billion

Und schon schlägt Sony zurück :D

Sony Interactive Entertainment today announced a deal to acquire Bungie for $3.6 billion, the latest in a string of big-ticket consolidation deals in the games industry.

After the deal closes, Bungie will be "an independent subsidiary" of SIE run by a board of directors consisting of current CEO and chairman Pete Parsons and the rest of the studio's current management team.

Sony has said Bungie will remain a multiplatform studio, with the option "to self-publish and reach players wherever they choose to play."
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bungie die Wanderhure? 😂
 
T

TomyLee

Guest
Microsoft ist doomed.... können den Laden gleich zu machen :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Direkt nach microsoft kauft sony ein?
Sieht bissl trotzig aus.

ich denke eher das wenn cod nicht mehr Multiplattform ist dann werden die kommenden bungie spiele auch nicht mehr Multi Plattform sein.

ich dachte bungie will sein eigenes ding machen aber scheinbar brauchen die eine firma dahinter die alles absichert.

was bungie überhaupt rausbringen wird.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Direkt nach microsoft kauft sony ein?
Sieht bissl trotzig aus.
Ja aber sowas macht man nicht von heute auf morgen. Sowas kommt ja nach Monatelangen Gesprächen. Vielleicht hat man die Ankündigung vorgezogen aber das haben die nicht von gestern auf heute gemacht ^^
 
T

TomyLee

Guest
Phil Spencer liebt ja Destiny :D mal schauen was passiert.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Destiny dann bald exklusiv für PS.
@dark-fate bitte nicht den Strick nehmen dein Leben ist nicht zu Ende dann 😂
 
D

dark-fate

Guest
Destiny dann bald exklusiv für PS.
@dark-fate bitte nicht den Strick nehmen dein Leben ist nicht zu Ende dann 😂
Werde mir eh noch eine PS5 holen und Destiny hat eh Crossprogression. Von daher juckt mich das dsnn herzlich wenig 😂

Aber lol 50% von dem was MS für zenimax ausgegeben hat für Bungie die nichts auf die Kette bekommen?😂
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
juckt mich nicht. bei ms bekomme ich sehr viel mehr. alleine schon die arkane studios sind für mich gold wert. ich sag nur dishonered.:love::love:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die bekanntgabe war aber definitiv eine reaktion auf den activision deal.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Glückwunsch an Sony. Der Kauf macht auch Sinn weil sie kein shooter Studio zurzeit haben. Mit "Matter" das wohl 2024 veröffentlicht wird hat man dann auch einen großen exklusiven shooter.

3,6 Milliarden ist aber schon ziemlich teuer.
Als leidenschaftlicher destiny Spieler stößt mir natürlich die Übernahme sauer auf. Ich erwarte jetzt viele Zeit exklusive Inhalte in destiny 2
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ok:

"Nach Abschluss der Akquisition wird Bungie als „unabhängige Tochtergesellschaft“ des PlayStation-Unternehmens etabliert und ein Multiplattform-Studio bleiben, mit der Option, „selbst zu veröffentlichen und die Spieler dort zu erreichen, wo sie spielen wollen.“
 
D

dark-fate

Guest
Irgendwie klingt das vollkommen Banane. Wer gibt den 3.5 Mrd aus und macht dann daraus ein Multiplattform Studio? Würde mich nicht wundern, wenn das nächste Bungie Spiel zeitgleich auf PS und PC erscheint und die XBOX außen vor ist.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.928
Punkte für Reaktionen
6.936
Irgendwie klingt das vollkommen Banane. Wer gibt den 3.5 Mrd aus und macht dann daraus ein Multiplattform Studio? Würde mich nicht wundern, wenn das nächste Bungie Spiel zeitgleich auf PS und PC erscheint und die XBOX außen vor ist.
Wer gibt denn 70 Milliarden aus und veröffentlicht CoD trotzdem Multiplattform? 🤣
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Irgendwie klingt das vollkommen Banane. Wer gibt den 3.5 Mrd aus und macht dann daraus ein Multiplattform Studio? Würde mich nicht wundern, wenn das nächste Bungie Spiel zeitgleich auf PS und PC erscheint und die XBOX außen vor ist.
Multiplattform kann auch einfach Playstation und PC bedeuten.
Sprich, die Bungie Spiele /Inhalte werden Day One auch für den PC kommen. Ist bei Sony ja unüblich.
 
Thema:

Sony kauft Bungie

Sony kauft Bungie - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Oben