PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

Diskutiere PS5 so gut wie nicht zu bekommen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Moin,
Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin.
Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den ganzen Spielen nicht zufrieden, Tombraider alle Teile 2x durch gespielt, Bf5 Multiplayer zum 1000en mal gespielt und ich werde einfach nicht mehr glücklich, es kommt einfach in meinen Augen nichts brauchbares nach.
Jetzt dachte ich ich mache es ganz einfach, ich setze auf Uncharted (ähnlich Tombraider) und kaufe mir einfach die PS5, dazu dann noch das neue COD wegen der Kampagne, für den Multiplayer bin ich zu alt und zu langsam.
Jetzt sehe ich das ich fast das doppelte einer neuen Xbox Series X auf den Tisch legen muss und man in der heutigen Zeit auf Drops warten muss, nur um Uncharted spielen zu können.

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich überlege, Xbox behalten, neue Xbox kaufen, PS4 kaufen wo Uncharted noch drauf läuft. (Wie abwärtskompatibel sind die kommenden Spiele?)
Was habt ihr für Tipps das ich gut versorgt durch die Wintermonate komme.?
Ich bin der klassische Medal of Hornor, BF1, COD Kampagnen, Wolfenstein, Sniper Elite 5 und Tombraider Spieler.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dejean

Guest
Ob jetzt neue XSX oder die PS5 um durch die Wintermonate zu kommen brauchst du tatsächlich keine neue Konsole.

Der „Switch“ zur neuen Gen ist noch gar nicht vollständig durchgezogen worden.

Zum Thema PS oder Xbox:
Ich würde nicht nur aufgrund von Uncharted mir eine Playstation kaufen. Mit den Gamepass auf der Xbox hast du eine Menge brauchbare Titel im Abo und viele anständige Games kommen immer wieder nach.

Würde entweder direkt zur XSX greifen oder wenn du unbedingt die PS haben willst den Winter durchziehen mit der XBOX und ggf. auf restock der PS warten statt sie von Scalpern zu kaufen
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Auf jeden Fall ausreichend schlafen und ausgewogen essen. Es gibt viele Ärzte die in den Wintermonaten zusätzlich noch die Einnahme von Vitamin D empfehlen. Leider variiert die Dosis von Arzt zu Arzt, so dass ich dir keine abschließende Empfehlung geben kann. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Vitamin D ist eine sehr gute Idee.

Den Gamepass habe ich, werde mit den Spielen aber nicht richtig warm, Uncharted wäre da mein Favorit, wie auch the last of us.
Vielleicht eine gebrauchte PS4 zu der Xbox one x und man wäre gut aufgestellt.
Viele neue Spiele laufen ja zur Zeit noch auf der PS4.
 
D

Dejean

Guest
Das wäre eine gute Option tatsächlich. Egal wie vermeide den Kauf der PS5 über der UVP. Die Konsole ist es nicht wert 60% eines Monatgehaltes zu verpulvern.
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Das denke ich auch, den drop heut bei Playstation direkt habe ich nicht geschafft, 630 Euro im Paket mit MW2 wäre noch ok gewesen, aber die war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Ja 750-900 je nach Bundle.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Um die Verwirrung komplett zu machen, Uncharted läuft auch auf dem Steam Deck, sogar verifiziert
Die dritte Konsole zur Auswahl also…

Warte aktuell, bis das Collection Bundle günstiger wird (50,- derzeit).

Auf der ps5 (oder ps4) wird dir horizon zero den Tag rumbringen.
Red Dead Redemtion 2 ist ggf noch was
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Ich hab jetzt bei einer gebrauchten PS4 Pro zugeschlagen, somit habe ich dann zwei Konsolen und bei den Spielen einfach mehr Auswahl.
In summer kann die PS5 sicher kaum etwas besser, lediglich die Grafik wird etwas besser sein.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Vitamin D ist eine sehr gute Idee.

Den Gamepass habe ich, werde mit den Spielen aber nicht richtig warm, Uncharted wäre da mein Favorit, wie auch the last of us.
Vielleicht eine gebrauchte PS4 zu der Xbox one x und man wäre gut aufgestellt.
Viele neue Spiele laufen ja zur Zeit noch auf der PS4.
Setze dich doch mal auf die offizielle Liste von Sony


Solange unter deiner PSN ID noch keine PS5 registriert bist bekommst du relativ schnell eine email Einladung zum bestellen einer Konsole. Ansonsten ist es halt immer schwierig jemand Spiele vorzuschlagen, da es quasi unendlich viele gibt. Aber auch PC könnte dir was bringen, dort wurde auch vor kurzem Uncharted released.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich hab jetzt bei einer gebrauchten PS4 Pro zugeschlagen, somit habe ich dann zwei Konsolen und bei den Spielen einfach mehr Auswahl.
In summer kann die PS5 sicher kaum etwas besser, lediglich die Grafik wird etwas besser sein.
Grafik, Performance, Schnelligkeit sind wohl die größten Unterschiede.

Denkt aber daran das es schon einige playstation 5 exklusiv Titel gibt die du mit der 4er nicht zocken kannst.

Und ja der hype auf die playstation 5 ist immernoch heftig. Ich hatte bei den twitter Bots geschaut. Die haben immer jeden Deal gepostet. So bekommt man dann recht "schnell" eine ps 5
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Das glaube ich, aber nicht zum UVP von 550 Euro, für 750 Euro kann man bei ebay sofort eine neue Disc Version bekommen, nur das geb ich dafür nicht aus.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Na, dann macht es doch Sinn mal nen Link zum PS5 Bot zu posten...


Wir haben damit letztes Jahr zwei PS5 zu sehr guten Preisen abstauben können. Weihanchten war gesichert.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hätte mit diesen Bots, als ich auf Twitter noch nen Account hatte, auch zig PS5s kaufen können, wenn ich eine gewollt hätte. Einfach deren Benachrichtigungen abonnieren. Die posten eigentlich nur PS5 Konsolen, die UVP oder knapp drüber liegen (denke mal so bis 600 Euro aktuell) oder eben mit Bundle, dann kanns mehr kosten.
Wenn man wirklich eine will, kriegt man damit eigtl ein sehr gutes Werkzeug. :) Hatte aber mehr wegen ner zweiten Series X damals geschaut. ^^
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Ich muss überlegen ob ich mich deswegen bei Twitter anmelde. :D
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Vergiss die 8,- monatlich fuer die Verifikation nicht, die Elon seit neuestem von Dir haben will.

Ich persoenlich habe ich mich immer auf GamesWirtschaft.de - Nachrichten. Magazin. - GamesWirtschaft.de im PS5 Ticket informiert und wurde dadurch auf eine lokale Aktion im Mediamarkt aufmerksam, bei der man mti persoenlichem Vorbeischauen eine PS5 reservieren (Anzahlung) und 1 Monat spaeter tatsaechlich abholen konnte.
Aktuell wuerde ich mich schlicht bei Playstation Direct fuer den Kauf einer PS5 (mit Disk) registrieren lassen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vergiss die 8,- monatlich fuer die Verifikation nicht, die Elon seit neuestem von Dir haben will.

Ich persoenlich habe ich mich immer auf GamesWirtschaft.de - Nachrichten. Magazin. - GamesWirtschaft.de im PS5 Ticket informiert und wurde dadurch auf eine lokale Aktion im Mediamarkt aufmerksam, bei der man mti persoenlichem Vorbeischauen eine PS5 reservieren (Anzahlung) und 1 Monat spaeter tatsaechlich abholen konnte.
Aktuell wuerde ich mich schlicht bei Playstation Direct fuer den Kauf einer PS5 (mit Disk) registrieren lassen.
Das ist doch nur für iwelche Promis und Möchtgerns die nen blauen Haken haben wollen... ist doch Wumpe für Ottos wie uns.
 
Thema:

PS5 so gut wie nicht zu bekommen

PS5 so gut wie nicht zu bekommen - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

    Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
  • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

    Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
  • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

    [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

      Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
    • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

      Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
    • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

      [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
    • Sony hebt den Preis der PS5 an

      Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
    Oben