PS4 PS4/PS4 Pro/ & Xbox One S/Scorpio Exklusives Lineup 2017/2018

Diskutiere PS4/PS4 Pro/ & Xbox One S/Scorpio Exklusives Lineup 2017/2018 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Gibt es auf der PS4 eine Alternative zu Halo Wars? Auch ein Stare of Decay hebt sich ab von den anderen Open World Spielen. Dazu erscheint noch...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dass Uncharted, The Last Guardian, Gravity Rush, Yakuza, Horizon: Zero Dawn, Crash Banicoot und Kingdom Hearts 2.8 (um nur Mal einige der aktuellen bzw bald erscheinenden Titel zu nennen) allesamt Action JRPGs oder Slasher sind ist mir neu.

Dass die PlayStation im Racing und Shooter Genre keine Chance gegen MS hat ist nichts neues. Aber abseits davon? Da sieht MS absolut kein Land.
Gibt es auf der PS4 eine Alternative zu Halo Wars?
Auch ein Stare of Decay hebt sich ab von den anderen Open World Spielen.

Dazu erscheint noch City Skylines auf der One. Soll aber glaub auch auf der PS4 erscheinen. Weiß nicht ob das schon bestätigt wurde?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.748
Punkte für Reaktionen
17.670
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gibt es auf der PS4 eine Alternative zu Halo Wars?
Auch ein Stare of Decay hebt sich ab von den anderen Open World Spielen.

Dazu erscheint noch City Skylines auf der One. Soll aber glaub auch auf der PS4 erscheinen. Weiß nicht ob das schon bestätigt wurde?
Nein leider nein... nichts annähernd vergleichbares. Aber ein Schulmädchen-RPG kann ich anbieten... nur japanisch zwar aber hey, wer liest da schon mit 😂
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Halo Wars 2 ist wirklich mal was anderes und sicher klasse, aber für mich kein Spiel wo ich sagen kann WOW darauf habe ich jetzt 1-2 Jahre gewartet. Hier muss man das wirklich sagen Geschmacksache und meistens nur für Strategiefans, es ist bestimmt sehr gut aber für mich kein Must have! Es gibt für die PS4/Xbox One XCOM 2 was annähernd am nächsten kommt XCOM 2 ist aber auch nix für mich war nie der große Strategiespiel fan.
Meinst du das ein jährliches Forza ist was gutes???
Wobei man in dieser Generation allein schon 4 Forza Titel zu Gesicht bekam der 5 ist auch schon unterwegs Forza 7.....
Wäre bei mir Forza Horizon 3 nicht im Bundle gewesen bei meiner One S, ich hätte es mir niemals geholt, nicht weil es schlecht ist sondern es ist einfach zuviel davon.
Man muss nicht jedes Jahr wie die Fifa reihe eine neuen Teil rausbringen nur um ein Titel reicher zu werden.
Alle 2 Jahre hätte ein neuer Forza teil auch sein Job getan, wenn man bedenkt das es wirklich recht viele Rennspiele gibt wie Project Cars, Assetto Corsa, Dirt Rally usw.
Anstatt jedes Jahr ein neues Rennspiel zu releasen, wäre es wohl sicher besser gewesen ein anderes Spiel oder Marke diesem Studio anzuvertrauen. Bei Halo kann ich es noch verstehen es ist bisher nur ein neues Teil rausgekommen und bei GoW das gleiche aber dadurch das beide Shooter sind und es generell viele Shooter rauskommen ist es einfach zu viel. Bei der Playstation gibt es z.b genug Shooter von EA, Activision, Bethesda und id und von Sony z.b Killzone auch wenn es an dem Prestige von Halo nicht rankommt ist es trotzdem solide und relativ gut, und mal eine Abwechslung gegenüber CoD/MoH/Battlefield.
Deswegen produziert auch Sony so gut wie keine neuen Shooter oder erst alle 2-3 Jahre einen. Allein dieses Jahr kommt ein neuer CoD, Destiny 2, Star Wars Battlefront 2, Prey und sicher noch 1-2 Titel wovon ich nichts weiß oder was vergessen hab, es gibt einfach genug FPS Spiele für PS4/Xbox One durch Thridpartys das man regelrecht erstickt wird dran......
Deswegen kann ich nicht verstehen das man bei der Xbox sein Fokus so sehr auf Shooter/Rennspiele liegt als IP/Marke, anstatt andere Genre abzudecken wie RPG´s, Action Adventure, Horror Survival, Adventures usw. was weniger bedient wird Halo Wars 2 mal ausgenommen weil wirklich mal was anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Forza könnte echt mal aussetzen.
Horizon mit der neuen Spielwelt ausgenommen ist es jedes Jahr 1zu1 der selbe "Mist", selbst die Autos werden 1zu1 übernommen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@ IC3M@N FX

Das was du gerade über Halo Wars geschrieben hast trifft genau auf das zu was wir dir die ganze Zeit zu den PS4 Exclusiven erklären 😁
Und dann kommst du gleich wieder mit der Aussage das es ja Multi Titel als Alternative zu den XBox Exclusiven gibt.
Horizon Zero Dawn wird sich auch ähnlich spielen wie viele andere Open World Spiele auch.
Und wenn ich was japanisches möchte kann ich auf der One auch Sleeping Dogs spielen.

Du drehst es dir aber auch wie du es brauchst 😉😁
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ach. Alle 2 Jahre ein Forza und das Genre ist überbevölkert ?. Aber 10-15 JPRG oder was weis ich wieviele machen einem das Genre nicht satt ? Ok. hm........
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.072
Punkte für Reaktionen
6.081
Ach. Alle 2 Jahre ein Forza und das Genre ist überbevölkert ?. Aber 10-15 JPRG machen einem das Genre nicht satt ? Ok. hm........
Beste Anekdote dazu. Das beste RPG, was ich in den letzten Jahren gern gespielt hatte, ist eine Parodie auf RPGs. Nämlich South Park: Der Stab der Wahrheit. :D
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Ihr vergesst mit Absicht Horizon, lächerlich.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meinst Du Forza Horizon ? Gut dann halt jedes Jahr ein Spiel aus dem Forza Universum. Ändert aber nix dran das es gegenüber JPRG eine kleine Wiederholung ist.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ihr vergesst mit Absicht Horizon, lächerlich.
Forza Motorsport und Forza Horizon sind 2 verschiedene Spiele. Und das weißt du ganz genau. Von daher ist eher dein Kommentar lächerlich 😉
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.072
Punkte für Reaktionen
6.081
Ihr vergesst mit Absicht Horizon, lächerlich.
Welches nicht wirklich viel mit Forza Motorsport zu tun hat. Forza Horizon ist un bleibt ein Open World Arcade Racer. Es war DIE Antwort auf die neueren Need for Speeds und haben aber nicht wirklich viel, außer die Grund-Engine, mit der Originalreihe zu tun.

Rennsport = Forza Motorsport
Rennspass = Forza Horizon

2 Untergenres im Genre Rennspiele.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Apropos Horizon.. Embargo fällt morgen, bin schon sehr auf die Reviews gespannt. :)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ach. Alle 2 Jahre ein Forza und das Genre ist überbevölkert ?. Aber 10-15 JPRG oder was weis ich wieviele machen einem das Genre nicht satt ? Ok. hm........

Kommen diese RPG´s von Sony???? Merkst du was?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ein Teil davon sicher. Es ist weitläufig bekannt, das es auf der PS mehr Genres gibt als auf der XBox. Das stört mich aber recht wenig. Manche Genres die auf der PS bedient werden, interessieren mich nämlich nicht.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Meinst Du Forza Horizon ? Gut dann halt jedes Jahr ein Spiel aus dem Forza Universum. Ändert aber nix dran das es gegenüber JPRG eine kleine Wiederholung ist.
Wie ich aber oben bereits sagte, außer der sich ändernden Spielwelt in Horizon sind alle Forzas genau gleich.
Und das muss aufhören da es schon Zustände wie bei CoD oder FIFA angenommen hat, das ist lediglich MS' Melkmaschine auf die jedes Jahr reingefallen wird weil es en Exklusive ist.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nur weil Du den unterschied nicht erkennst und fühlst, heist das nicht das keiner da ist.
Spielst nicht viele Rennspiele oder !? Zwischen Forza und FH liegen Welten.

p.s.: Da ich Rennspiele liebe, könnens von mir aus noch eine dritte Reihe machen. Forza Rallye zb. Her damit. Forza steht für Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ein Teil davon sicher. Es ist weitläufig bekannt, das es auf der PS mehr Genres gibt als auf der XBox. Das stört mich aber recht wenig. Manche Genres die auf der PS bedient werden, interessieren mich nämlich nicht.
Welche denn nenn mir die mal weil mir fällt ehrlich gesagt fällt mir keins ein? Im ernst würde mich wirklich interessieren. Wenn es nur manche Genre wären, das sind regelrecht Kern Genres die fehlen Adventure, Action Adventures, RPG/Open World RPG (nein kein JRPG!), Horror fehlen gänzlich oder werden stiefmütterlich behandelt das sind keine Nischengenre oder zumindest aus eigener Produktion?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kommen diese RPG´s von Sony???? Merkst du was?
Ein Gran Turismo wird sich wahrscheinlich öfter verkaufen als deine ganzen RPG's zusammen 😉

Das es nach über 3 Jahren kein GT auf der PS4 gibt ist schon peinlich. Aber das wirst du dir auch wieder schön reden 😁
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Du versuchst wohl eher einen zu erkennnen wo keiner ist.
 
Thema:

PS4/PS4 Pro/ & Xbox One S/Scorpio Exklusives Lineup 2017/2018

PS4/PS4 Pro/ & Xbox One S/Scorpio Exklusives Lineup 2017/2018 - Ähnliche Themen

  • PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro

    PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro: Macht nicht den selben Fehler wie ich und holt euch Mafia 2, wenn ihr die PS4 Pro besitzt. Das Spiel läuft die meiste Zeit mit 15-20fps, besonders...
  • PS4 Neues PS4 Pro Modell

    PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
  • Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?

    Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?: Wen die Frage gestattet ist? Wiviel cm Abstand zur Wand das alles ohne Probleme leuft und genug Kühlung hab finde leider nichts im handbuch
  • Xbox one x oder Ps4 pro

    Xbox one x oder Ps4 pro: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
  • Upscaling bei spielen xbox one x Ps4 pro

    Upscaling bei spielen xbox one x Ps4 pro: Wen ein spiel intern nur mit 1440p leuft als beispiel wird das Ganse ja bei nem 4k tv auf 2160p hochgerechnet und wieder auf 1440p runter geworfen...
  • Ähnliche Themen

    • PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro

      PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro: Macht nicht den selben Fehler wie ich und holt euch Mafia 2, wenn ihr die PS4 Pro besitzt. Das Spiel läuft die meiste Zeit mit 15-20fps, besonders...
    • PS4 Neues PS4 Pro Modell

      PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
    • Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?

      Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?: Wen die Frage gestattet ist? Wiviel cm Abstand zur Wand das alles ohne Probleme leuft und genug Kühlung hab finde leider nichts im handbuch
    • Xbox one x oder Ps4 pro

      Xbox one x oder Ps4 pro: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
    • Upscaling bei spielen xbox one x Ps4 pro

      Upscaling bei spielen xbox one x Ps4 pro: Wen ein spiel intern nur mit 1440p leuft als beispiel wird das Ganse ja bei nem 4k tv auf 2160p hochgerechnet und wieder auf 1440p runter geworfen...

    Sucheingaben

    god of war ps4Termin

    Oben