PS4 PS4/PS4 Pro/ & Xbox One S/Scorpio Exklusives Lineup 2017/2018

Diskutiere PS4/PS4 Pro/ & Xbox One S/Scorpio Exklusives Lineup 2017/2018 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Doch. Ein Indiegame zeichnet sich damit aus, dass es keinen finanzstarken Publisher hinter sich hat. That's all.
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Zu Indiegames gibt es nicht DIE Definition. Hättest DU dich eingelesen, hättest du das auch gewusst. ;)
Doch. Ein Indiegame zeichnet sich damit aus, dass es keinen finanzstarken Publisher hinter sich hat. That's all.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Doch. Ein Indiegame zeichnet sich damit aus, dass es keinen finanzstarken Publisher hinter sich hat. That's all.
Das ist eine Interpretation, keine Definition. Kunos Simulazioni hatte keinen finanzstarken Publisher und hat trotzdem ein Triple A Game erschaffen.
Selbes bei CD Project Red und Witcher 3.
Oder sind das deiner Meinung nach Indiegames?!?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Das ist eine Interpretation, keine Definition. Kunos Simulazioni hatte keinen finanzstarken Publisher und hat trotzdem ein Triple A Game erschaffen.
Selbes bei CD Project Red und Witcher 3.
Oder sind das deiner Meinung nach Indiegames?!?
Kunos wurde zu seinem eigenen Verleger, auf den Konsolen suchte man sich aber einen Publisher (505 Games)

CD Project hatte bei ihrem ersten Witcher Atari als Publisher. Danach konnten sie sich auch zum eigenen Verleger mausern. War halt genug Geld da.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Kunos wurde zu seinem eigenen Verleger, auf den Konsolen suchte man sich aber einen Publisher (505 Games)

CD Project hatte bei ihrem ersten Witcher Atari als Publisher. Danach konnten sie sich auch zum eigenen Verleger mausern. War halt genug Geld da.
Das nennt sich Self-Publishing. Da kein finanzstarker Publisher = Indie --> laut deiner Aussage. Wir sind uns aber einig, dass das nicht zwingend stimmt. Und deshalb ist der Begriff "Indie" so verwaschen und eine generelle Definition nicht möglich.

Wichter 3 hat doch Publisher, https://de.wikipedia.org/wiki/The_Witcher_3:_Wild_Hunt

Muss ja nicht jeder Publisher dick und fett seinen Namen überall draufkleistern so wie EA :D
Das sind nicht die Publisher, die regeln lediglich den Verkauf. ;)
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Witcher_3:_Wild_Hunt
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Oh, okay :D Na dann will ich nichts gesagt haben :p
Haha. Das macht den Begriff "Indie" eben so komplex. Manche Studios binden sich nicht mehr so häufig an einen Publisher und sind damit Indipendent. Heißt im Umkehrschluss eben nicht, wie DARK fälschlicherweise behauptet, dass sie durch den fehlenden Publisher an ein begrenztes Budget gebunden sind.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.507
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Indie war für mich immer Playstation. Konfliktlösende Frage: Gibt es im Web keine Liste kommender Spiele? Müssen wir hier das Rad neu erfinden?
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
ist jetzt Phantom Dust nur ein Remaster oder ein neues Spiel wie es ursprünglich geplant war.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.507
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.507
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
CLOSED

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.507
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Remasch? Was?

 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
eigentlich halt ich mich ja aus diesem thread raus,aber uncharted the lost legacy mit auf die liste zu setzen halte ich eher für gewagt.
nach bisherigem kenntnisstand wird das ja "nur" ein dlc.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
eigentlich halt ich mich ja aus diesem thread raus,aber uncharted the lost legacy mit auf die liste zu setzen halte ich eher für gewagt.
nach bisherigem kenntnisstand wird das ja "nur" ein dlc.
Ist glaube ich ein Stand-Alone DLC. Wie zB Infamous: First Light.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
kann ja jeder sehen wie er will,für mich bleibts halt ein dlc.
ändert auch die tatsache nix dran das eine disc fassung kommt.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wenn man das auch noch streichen würde wäre die Liste extrem kurz, PS4 und spiele passen nicht so zusammen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kann ja jeder sehen wie er will,für mich bleibts halt ein dlc.
ändert auch die tatsache nix dran das eine disc fassung kommt.
wird ja auch auf den gammingseiten als dlc bezeichnet. also von daher stimme ich dir da zu. ist halt nur ein "dlc", welcher auch auf disk erscheint.
 
Thema:

PS4/PS4 Pro/ & Xbox One S/Scorpio Exklusives Lineup 2017/2018

PS4/PS4 Pro/ & Xbox One S/Scorpio Exklusives Lineup 2017/2018 - Ähnliche Themen

  • PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro

    PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro: Macht nicht den selben Fehler wie ich und holt euch Mafia 2, wenn ihr die PS4 Pro besitzt. Das Spiel läuft die meiste Zeit mit 15-20fps, besonders...
  • PS4 Neues PS4 Pro Modell

    PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
  • Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?

    Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?: Wen die Frage gestattet ist? Wiviel cm Abstand zur Wand das alles ohne Probleme leuft und genug Kühlung hab finde leider nichts im handbuch
  • Xbox one x oder Ps4 pro

    Xbox one x oder Ps4 pro: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
  • Upscaling bei spielen xbox one x Ps4 pro

    Upscaling bei spielen xbox one x Ps4 pro: Wen ein spiel intern nur mit 1440p leuft als beispiel wird das Ganse ja bei nem 4k tv auf 2160p hochgerechnet und wieder auf 1440p runter geworfen...
  • Ähnliche Themen

    • PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro

      PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro: Macht nicht den selben Fehler wie ich und holt euch Mafia 2, wenn ihr die PS4 Pro besitzt. Das Spiel läuft die meiste Zeit mit 15-20fps, besonders...
    • PS4 Neues PS4 Pro Modell

      PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
    • Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?

      Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?: Wen die Frage gestattet ist? Wiviel cm Abstand zur Wand das alles ohne Probleme leuft und genug Kühlung hab finde leider nichts im handbuch
    • Xbox one x oder Ps4 pro

      Xbox one x oder Ps4 pro: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
    • Upscaling bei spielen xbox one x Ps4 pro

      Upscaling bei spielen xbox one x Ps4 pro: Wen ein spiel intern nur mit 1440p leuft als beispiel wird das Ganse ja bei nem 4k tv auf 2160p hochgerechnet und wieder auf 1440p runter geworfen...

    Sucheingaben

    god of war ps4Termin

    Oben