PS4 PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.)

Diskutiere PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wenn 60fps nicht standart wird schießen sie sich selbst ab.
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Wurde nicht irgendwo gesagt das die Scorpio auch Checkerboard Rendering können wird?

Mal ganz davon abgesehen, die Scorpio wird solange keine 60fps bieten, wie die Xbox One keine 60fps im Multiplayer bringt.

Also ob Microsoft sagt "wer 60fps in Halo 6 will soll sich ne Scorpio kaufen, wer nicht, der spielt eben mit 30fps im Multiplayer."

Und für 600€ bekommst du 100% keine nativen 4K mit 60fps. Die werden dann erkauft, wie die 1080p bei der ps4 damals. Fehlende Schatten, schlechte Details.


Sollte es anders kommen wird der Preis locker bei 699€ liegen. Minimum.

Aber um beim Thema zu bleiben, 4K ist meiner Meinung nach komplett überflüssig. Ja 4K ist gut im Kantenflimmern los zu werden. Aber 4K = 4 fache Leistung zu 1080p. Da ist es deutlich sparsamer ein gutes AA drüber zu legen als eine solch hohe Auflösung zu nutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn 60fps nicht standart wird schießen sie sich selbst ab.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wenn 60fps nicht standart wird schießen sie sich selbst ab.
Sie schießen sich erst recht selbst ab, wenn sie mit der Scorpio eine 2 Klassen Gesellschaft im Multiplayer schaffen.

Einmal die Premium User die alles im Multiplayer in 60fps genießen, und dann die armen Würstchen die alles in 25-30 FPS spielen dürfen. Das macht dann in spielen wie Doom, BF oder Forza sicher ne Menge Spaß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Haben se mal wieder clever durchdacht. :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wer hat das clever durchdacht? MS? Wie die das wollen, wisen wir noch gar nicht :)
Da gibt's auch nicht viele Möglichkeiten [emoji16] entweder geht man im Multiplayer auf 30fps runter das die One Spieler keinen Nachteil haben, oder man schraubt Auflösung und Details der One runter um dort auf 60 zu kommen. Beide Varianten sind keine goldene Lösung. Das es so sein wird dass die Scorpio 60 und die One nur 30 macht, kann ich mir kaum vorstellen. In Singleplayer spielen oder coop spielen vielleicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wenn die One ein Spiel im Multiplayer nur 30fps schafft wird es auf der Scorpio auch nur in 30 fps laufen.
Story und Co-Op wird sicherlich in 60fps laufen

So wird es bei Sony auch gemacht und ich denke das MS den selben Weg gehen wird

Spiele wie Halo 5 oder Gears 4 zb laufen ja schon auf der One in 60fps
Da wird dann einfach die Auflösung von 1080p auf 4k hochgeschraubt
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sie schießen sich erst recht selbst ab, wenn sie mit der Scorpio eine 2 Klassen Gesellschaft im Multiplayer schaffen.

Einmal die Premium User die alles im Multiplayer in 60fps genießen, und dann die armen Würstchen die alles in 25-30 FPS spielen dürfen. Das macht dann in spielen wie Doom, BF oder Forza sicher ne Menge Spaß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab gelesen das die Scorpio Gamer auf die PC Server kommen, um dort Remidemi zu machen [emoji6]
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Sie schießen sich erst recht selbst ab, wenn sie mit der Scorpio eine 2 Klassen Gesellschaft im Multiplayer schaffen.

Einmal die Premium User die alles im Multiplayer in 60fps genießen, und dann die armen Würstchen die alles in 25-30 FPS spielen dürfen. Das macht dann in spielen wie Doom, BF oder Forza sicher ne Menge Spaß.
Beschert sich jemand deswegen bei der PS4 <-> PS4 Pro?
Bessere Hardware = bessere Graphik. So war es schon immer...
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Beschert sich jemand deswegen bei der PS4 <-> PS4 Pro?
Bessere Hardware = bessere Graphik. So war es schon immer...
Es geht im nicht um die Grafik. FPS = Frames per Second = Bildwechselfrequenz = Anzahl der Einzelbilder pro Sekunde.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es geht im nicht um die Grafik. FPS = Frames per Second = Bildwechselfrequenz = Anzahl der Einzelbilder pro Sekunde.
Dann "stottert" ein Battlefield eben mit 50-60 FPS statt 60 FPS stabil. Der Unterschied ist kaum mit zu bekommen sondern nur zu messen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Das ist PR Bullshit
Du willst mir doch nicht erzählen das natives 2k fast so gut aussieht wie natives 4k ??:D
Aber noch zu Xbox One und Ps4 Zeiten sagt Sony es gibt einen deutlichen unterschied zwischen nativen 1080p und 900p das hochskaliert wird ^^
Ehrlicherweise muss man aber dann auch erwähnen, dass alle Xboxler gesagt haben man sieht keinen Unterschied zwischen 900p hochskaliert und 1080p nativ, und jetzt heisst es schon ein halbes Jahr vorher, dass 4k nativ ein sichtbarer Unterschied zu hochskaliertem 4k sein wird.

Da haben die Fanlager in feinster Fußballmanier zur Halbzeit der Generation die Seiten getauscht würde ich sagen :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Unterm Strich kann fast keiner sicher sagen wie groß der Unterschied 1080p nativ und 1080p hochskaliert ist. Dazu bräuchte man beide Konsolen, zweimal das gleiche Spiel und am besten noch nen zweiten gleichen TV für den Direktvergleich. Wer hat das schon? 😀
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Dann "stottert" ein Battlefield eben mit 50-60 FPS statt 60 FPS stabil. Der Unterschied ist kaum mit zu bekommen sondern nur zu messen.
Es ging auch nicht darum, dass ein Spiel im Multiplayer statt mit teilweisen 55 FPS auf der neuen Konsole in stabilen 60 FPS läuft. Es ging darum, dass man im Multiplayer nicht mit 30FPS (XBox One) gegen 60FPS (Scorpio) spielen muss.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich wüsste nicht, wo das eine Veränderung der Vergangenheit wäre. Wird doch immer hingebogen, wie man will.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ich wüsste nicht, wo das eine Veränderung der Vergangenheit wäre. Wird doch immer hingebogen, wie man will.
Wenn man sich mit Fanboys abgibt mag das schon stimmen. :D

Genau deshalb ignorier ich die Schwachköpfe. ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es ging auch nicht darum, dass ein Spiel im Multiplayer statt mit teilweisen 55 FPS auf der neuen Konsole in stabilen 60 FPS läuft. Es ging darum, dass man im Multiplayer nicht mit 30FPS (XBox One) gegen 60FPS (Scorpio) spielen muss.
Bei welchem MP Spiel wäre das denn zB der Fall?
Forza, FIFA, NBA, Halo, Gears.... schlagmichtot laufen im MP doch in 60FPS.
 
N

Ninstadionbox

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
28
Unterm Strich kann fast keiner sicher sagen wie groß der Unterschied 1080p nativ und 1080p hochskaliert ist. Dazu bräuchte man beide Konsolen, zweimal das gleiche Spiel und am besten noch nen zweiten gleichen TV für den Direktvergleich. Wer hat das schon? 
Ich muss ehrlich gestehen, hab TW3 + Hearts of Stone damals auf der X1 durchgespielt. Blood & Wine habe ich jetzt auf der PRO angefangen. Und die Auflösung besonders bei der Vegetation in der Entfernung ist schon zu merken, aber keineswegs ein extrem großer Unterschied.

Meine Vermutung ist umso höher die Auflösung umso geringer wird der Unterschied sein den man tatsächlich wahr nimmt, ob es jetzt skaliert oder nativ ist. Ich hätte gerne mal ein Live Bild auf 3 identischen TVs zwischen 1400p skaliert, 1800p skaliert und nativem 2160p. Wie schon mal gesagt habe wird man ab 3m Meter den unterschied nur noch im direkt Vergleich erkennen. Wenn überhaupt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Thema:

PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.)

PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.) - Ähnliche Themen

  • Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.

    Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.: Hallo ich biete hier meine PS4 Pro an . gekauft im November 2016 bei Gamestop . Ich Habe damals eine 3 Jahres Garantie bei Gamestop abgeschlossen...
  • Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte

    Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte: Hallo Freunde, ich biete hier meine PS4 Pro an. Dazu hatte ich eine externe 4 TB Festplatte gekauft, damit man langfristig keine Speicherplatz...
  • Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version

    Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version: Sony Playstation 4 Pro ( nur einmal angemacht und ein Spiel getestet) Bezahlung per Online Banking, PayPal oder bei Abholung in Bar...
  • PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?

    PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?: PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update? Erstmal sollte man das nur als Gerücht sehen und mit Vorsicht, aber dieser Tidux hat...
  • PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19

    PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19: Hier ist die neue Liste für das neue Jahr 2018 was ansteht, für die PS4 & Xbox One. Ich habe nur Titel reingepackt die über 10-15€ Indie Titel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 pro spieleliste

    ,

    hitman 1900p und hdr

    ,

    ps4 4k hdr spieleliste

    ,
    ps4 pro boost mode yakuza 6
    Oben