Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; So siehst aus! Ich will Farbenpracht und maximales Bilderlebnis. Deswegen läuft mein Samsung KS8090 auch im dynamischen Modus. Ich brauche auch...
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Frage mich wozu man sich solch einen tv dann kauft... im Movie Mode ist das Ding deutlich schlechter als mein 2010 LG. Offenbar hatten viele hier den grössten gammel davor xD

Ich Kauf mir doch keinen tv mit 1000 nits damit ich ein dunkles Bild einstelle.
So siehst aus! Ich will Farbenpracht und maximales Bilderlebnis. Deswegen läuft mein Samsung KS8090 auch im dynamischen Modus. Ich brauche auch keinen Spiele Modus. HDR wird im Spiele Bereich völlig überbewertet. Das einzige was dadurch passiert, es wird alles fader und dunkler. Aber jeder wie er es gerne hätte. :(giggle):
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
So siehst aus! Ich will Farbenpracht und maximales Bilderlebnis. Deswegen läuft mein Samsung KS8090 auch im dynamischen Modus. Ich brauche auch keinen Spiele Modus. HDR wird im Spiele Bereich völlig überbewertet. Das einzige was dadurch passiert, es wird alles fader und dunkler. Aber jeder wie er es gerne hätte. :(giggle):
Meinst du das ernst? So in etwa habe ich das auch empfunden. Bin wirklich zufrieden bisher, aber Movie Mode ist doch echt zu gelblich und dunkel. Spielemodus hab ich aber drin, kann dir nur empfehlen das Grau zu justieren, kann man wegbekommen. Aber hdr taugt mir bisher nicht.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Meinst du das ernst? So in etwa habe ich das auch empfunden. Bin wirklich zufrieden bisher, aber Movie Mode ist doch echt zu gelblich und dunkel. Spielemodus hab ich aber drin, kann dir nur empfehlen das Grau zu justieren, kann man wegbekommen. Aber hdr taugt mir bisher nicht.
Ja sicher sonst hätte ich es nicht geschrieben! [emoji4] Wo gefällt dir HDR nicht? Im Spiele Modus oder wenn du ne UHD schaust im Filmmodus?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ja sicher sonst hätte ich es nicht geschrieben! [emoji4] Wo gefällt dir HDR nicht? Im Spiele Modus oder wenn du ne UHD schaust im Filmmodus?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Ersteres, dann wirkt schwarz Anthrazit. Hab bisher nur Tlou gespielt. Das Bild ist auch ohne hdr extrem hell. Sky bisher noch den alten hd Receiver, kommt nächste Woche dann der UHD. Mal schauen, die disks kann ich mir mit 25€ bei Gott nicht leisten ;).
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ersteres, dann wirkt schwarz Anthrazit. Hab bisher nur Tlou gespielt. Das Bild ist auch ohne hdr extrem hell. Sky bisher noch den alten hd Receiver, kommt nächste Woche dann der UHD. Mal schauen, die disks kann ich mir mit 25€ bei Gott nicht leisten ;).
Ja wie gesagt, von HDR im Spiele Modus hatte ich nicht viel. Liegt aber wohl eher daran, da ich immer im dynamischen Modus gucke und dann alles andere nur fade ausschaut. [emoji4] Die UHD Scheibe z.B. The Revenant sieht absolut Bombe aus im dynamischen Modus inkl. HDR. Die Farben, schwarz und Helligkeit ist wie es sein soll, Top!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
D

Dino

Guest
Verändert ihr auch selbst was an den Einstellungen oder übernehmt ihr die Einstellungen so ?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich justiere selbst etwas. Kann verstehen wenn dir dynamisch nicht zusagt da es etwas unnatürlich wirkt aber das mag ich halt. Natürlich ist auch noch ganz brauchbar, der Rest ist Mist und reizt den tv nicht aus.

Ich rate allen die beiden bildverbesserer zu deaktivieren
Digital aufbereiten
Auto Motion plus

Vollkommener Mist imho. Ich dachte am Anfang ich müsste kotzen. Ständig so ein flüssiges Bild, dann kurz am ruckeln, flüssig nachziehen, ruckeln. Die armen Laien lassen das ja so eingestellt. Unzumutbar. Soap opera Effekt garantiert.

Ansonsten kann ich nur empfehlen im Gaming Mode die Farbe zu erhöhen. Die ist eindeutig zu blass. Und in der xbox evtl. auf 10 Bit stellen. Mehr kann der tv eh nicht. Auch wenn es geht, lasst es lieber. Ich habe das Gefühl dass der bei meiner Xbox mit den Farben nicht so klar kommt. Wenn ich bspw. den menübutton zum schließen einer App Aufrufe ist die Farbe beim reinploppen noch nicht im richtigen Farbton. Hab nämlich orange Oberfläche und es ist erst gelblich und dann orange. Im Spiel selbst nicht.

Was aber extrem auffällt ist dass der 8090 sehr gute rot Töne hat. Dagegen ist das normale Szenario durch Gaming Mode eher blass. Aber der Input Lag ist einfach ansonsten zu stark.
 
D

Dino

Guest
Der Filmmodus ist mir auch zu "echt", aber Dynamisch ist mir persönlich zu viel des guten
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also wenn ich eines hier gelernt habe, dann das es für mich noch zu früh für nen 4k TV ist.
Danke fein :)
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Also wenn ich eines hier gelernt habe, dann das es für mich noch zu früh für nen 4k TV ist.
Danke fein :)
Wieso denn das? Die Einstellungen musst du doch auch bei FHD Fernsehern machen, die werksseitigen sind doch meistens Schrott....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich meine das Thema allgemein. Nicht die Einstellungsdiskussion hier mr blue :)
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Also, ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn HDR damal noch nicht wirklich ein Thema war....
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Könntest du mir ein paar optimale Settings durchgeben? Ich nutze Sky aktuell noch der normale Hd Receiver und mit den motion und bildverbesserer ruckelt es immer mal wieder. Mit der PS4 auf rgb voll umgestellt aber mit hdr in tlou wird schwarz eher grau und ohne hdr sieht es leuchtender und besser aus. Also bisher eher semi imho.
Bei TLOU schaue ich auch gerade noch mehr rauszuholen. Der TV sagt nicht mal "HDR Quelle erkannt" sonst Tat er das. Aber ich denke dieses blasse absaufen kommt daher, das es ein altes PS3 Game ist [emoji6]
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Bei TLOU schaue ich auch gerade noch mehr rauszuholen. Der TV sagt nicht mal "HDR Quelle erkannt" sonst Tat er das. Aber ich denke dieses blasse absaufen kommt daher, das es ein altes PS3 Game ist [emoji6]
Mach einfach mal diesen häßlichen Spielemodus aus! Wenn du einen vernüftigen TV hast ;) brauchst du bei nicht online Spielen diesen auch nicht und kannst die volle Pracht genießen! :(giggle):
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Mach einfach mal diesen häßlichen Spielemodus aus! Wenn du einen vernüftigen TV hast ;) brauchst du bei nicht online Spielen diesen auch nicht und kannst die volle Pracht genießen! :(giggle):
Hässlich...vernünftig... willst du Trollen oder helfen?
Ich schau mal... was für ein Modus habt ihr, RGB oder YUV?
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Hässlich...vernünftig... willst du Trollen oder helfen?
Ich schau mal... was für ein Modus habt ihr, RGB oder YUV?
Das hat nix mit Trollen zu tun, ich kann es nur nicht mehr hören das es im Spielemodus inkl. HDR nicht pralle ausschaut! Entweder stellt ihr jenen vernünftig ein oder schaltet ihn aus! Oder legt euch einen vernünftigen TV zu! [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Vernünftiger tv
Da scheitert es ja meist Xgamer :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Das hat nix mit Trollen zu tun, ich kann es nur nicht mehr hören das es im Spielemodus inkl. HDR nicht pralle ausschaut! Entweder stellt ihr jenen vernünftig ein oder schaltet ihn aus! Oder legt euch einen vernünftigen TV zu! [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wie ich schon sagte, ich werde mal schauen, danke. Sonst bin ich mit dem TV zufrieden, danke.
Welchen Modus bei der Pro nutzt du, RGB oder YUV?
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Wie ich schon sagte, ich werde mal schauen, danke. Sonst bin ich mit dem TV zufrieden, danke.
Welchen Modus bei der Pro nutzt du, RGB oder YUV?
RGB! [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben